Also bezahlt hat er ja schon!
In den Niederlanden sind die Hotels in einigen Provinzen noch offen.Dazu zählt Südholland, wo Rotterdam liegt.
Auch wenn wir als Schweizer gar nicht dahin reisen können, da wir ja nicht über die Grenzen kommen, dafür kann der Hotelier ja auch nichts.
Zweites macht zwar der Bund eine Reisewarnung aber auch nicht mehr
Neues Coronavirus (COVID-19

…
Das sind gute Inputs die du gegeben hast. Ich glaube das erste was ich mache ist erst mal abwarten. Die Reise wäre ja erst Anfang/Mitte Mai und bis dahin kann schliesslich noch viel passieren. Wie es ausschaut sind die Zahlen in den Niederlanden ja erst noch im Anfangsstadium und weitere Anordnungen der Behören könnten dazu kommen.
In den AGB's des Hotels steht zudem, dass sie Buchungen kostenlos stornieren, sollten sie der Pflicht den Kunden zu beherbergen nicht nachkommen können. Das wäre ja auch der Fall wenn die Hotels in der Region z.B. geschlossen werden.
Sobald sich der Mai nähert und man mehr zur aktuellen Lage weiss werde ich dann nochmal ans Hotel treten. Oder wie seht ihr das?
Das mit dem zweiten Zimmer, im Hotel essen etc. ist zwar eine schöne Idee aber es handelt sich um eine Easyhotel was wirklich nichts (und damit meine ich nichts) ausser Zimmer hat. Kein Essen, kein tägliches Houskeeping, keine Bar, kein Restaurant etc. Somit wäre dieser Punkt schwer umzusetzen