Beiträge von JeyJey

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    @marikowari


    Danke Marikowari. Die sind super wertvolle Hinweise von dir. Aber was soll ich dann machen wenn mein Deutsch ist nicht genug für ein Gericht; gibt es auch so eines auf Englisch oder muss ich einen Dolmetscher nehmen? Gibt es Sprache Unterstützung von dem Gericht oder?

    Hallo zusammen. Ich bin J. Ich befinde mich momentan in einer schwierigen Situation. Ich bin non Eu Bürgerin seit 2012 mit einem Schweizer verheiratet. Ich habe alle Zeit gearbeitet. Habe ich in Oct. 2018 Schweiz Pass bekommen. Letztes Jahr hat mein Mann ein Kind von sein Affair bekommen, und nun will er mit mir scheiden. In Prinzip will ich es auch. Wir haben zusammen kein Kind. So meine Frage sind:


    1. Verliere ich mein Pass nach der Scheidung? Wenn ja, dann kann ich noch in der Schweiz oder muss ich zurück nach meinem Heimatland? Bevor Pass erhalte ich auch C Bewilligung, wenn ich mein Pass verliere nach Scheidung, behalte ich noch mein C Bewilligung?


    2. Ich verdiene mehr als mein Mann. Muss ich unbedingt ihm unterstützen oder Alimente bezahlen?


    3. Wir werden in ruhig scheiden, ohne über Geld kämpfen, so muss ich einen Anwalt nehmen?


    Vielen Dank für ihre wertvoll Infomationen und Hilfe.