Beiträge von Pscham2

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    @Sozialversicher 23/08 um 13:36


    Habe ich es richtig verstanden, dass die Verkehrsauslagen in Grundbedarf ist? Mittagessen auch?


    Hier steht was

    SKOS-Richtlinien, Kapitel C.6.3

    SKOS-Richtlinien, gültig ab 1. Januar 2021

    Link: https://rl.skos.ch/lexoverview…3?effective-from=202101011 Erwerbstätigkeit, die Teilnahme an Integrationsprogrammen und das Leisten von Freiwilligenarbeit können mit Mehrkosten verbunden sein, die nicht im GBL enthalten sind. Diese sind zu übernehmen, wenn die Tätigkeit den Zielen der Sozialhilfe dient.
    2 Übernommen werden insbesondere Mehrkosten für:
    a. auswärtige Verpflegung (8-10 Franken pro Mahlzeit)
    b. öffentliche Verkehrsmittel
    c. private Motorfahrzeuge, wenn das Fahrziel nicht auf zumutbare Weise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann
    d. Prämien für den UVG-Versicherungsschutz

    Aber ob es für meine Töchter gültig ist oder ist es für Mündige Personen?


    Ich finde es wahnsinnig weil mit 3900 Franken pro Monat, bekommt man wirklich nicht viel.


    Die Sozialberaterin hat gesagt dass ich muss schauen wie ich mit weniger leben muss, irgendwo meine Kosten senken, mit irgendetwas aufhören, weil dann die Kinder mehr bekommen können, weil ihre LOHN zu die GEMEINDE gehen. Es ist wirklich nicht zum glauben.

    Ganz herzlichen Dank, vieles zum lesen!


    Nein eine Verfügung habe ich nicht bekommen. Einfach das Abrechnung wie jede Monat aber es sieht natürlich ganz anders aus.


    Ich bin in IV Abklärung, noch kein Termin aber seit Freitag letzte Woche muss ich Medikament wegen meine Nerven nehmen, es geht mir so schlecht wenn ich aufs Zukunft denken.


    Die Sozialberaterin hat es geschafft, mich noch kränker zu machen, trotzdem dass ich eigentlich eine psychische sehr starke Person bin. Aber meine Kinder leiden extrem über diese Tatsache, diese Fehler. Ich weiss nicht mehr wo noch Hilfe suchen. Wie soll ich wenn es mir so shclecht geht meine Kinder motivieren, ohne Lohn arbeiten zu gehen....

    @Transmitter Vielen Dank. Ich möchte einfach eine qualifizierte Beraterin, nicht diese die mich schon mehrmals sehr schlecht behandelt hat. Ob es sich um Unwissen ode Schikanen handelt, kann ich heute nicht beurteilen. Dass die Schweiz sparen muss, weiss ich und dass ist wahrscheinlich der Grund wieso verschiedene Behörden mit ihre Verhalten betroffenen Leute mit alle möglichen Mittel loszuwerden wollen. Sehr traurig. Herr Berset sollte unsere, alle Betroffenes Berichte mal lesen.

    Liebe Forum


    Die Soziaberaterin, die ich habe, sagte mir vor dem Sommer, dass meine Töchter ihren Lehrlingslohn behalten würden, sie würde ihn nicht in unser Budget einrechnen.


    Meine Töchter waren sehr froh, mehr Geld zu haben als bisher, da wir seit 10 Jahren Sozialhilfe haben und ich als Mutter vor 3 Jahren wegen Krankheit meine Arbeit verloren habe und nun auf einen Termin bei der IV warte.


    Meine Kinder fingen an, viele Dinge zu planen, Fitness Abo zu kaufen usw, und planen was sie mit dem Rest ihres Geldes machen könnten, ich sagte ihnen, sie sollten mir einen Teil geben und den Rest behalten.


    Kurz vor diesem Wochenende, als meine Töchter schon vor ein paar Wochen mit der Lehre begonnen haben, rief mich die Sozialberaterin an, um mir mitzuteilen, dass der Lehrlingslohn in unser Budget eingerechnet werden muss.


    Ich habe sie dann gefragt, warum sie mir vor dem Sommer gesagt hat, dass das nicht der Fall ist. Sie hat dann gesagt, dass sie das nicht wusste.


    Da wir mit 3900 Fr. leben und mit dieses Miete bezahlen mussen, was bedeutet, dass wir keinen Urlaub haben und es geht nur ums Überleben.


    Ich habe so eine Krise bekommen, habe meinen Arzt angerufen und ihn gebeten, mir ein Rezept für ein Medikament zu schicken, ich konnte diese schlechte Nachricht einfach nicht verkraften, und ich habe noch nie in meinem Leben ein solches starkes Medikament genommen. Wegen meiner Sozialbertaterin werde ich starke Berühigung Tabletten nehmen müssen.


    Ich mache mir große Sorgen um meine Kinder, um ihre Psyche und Motivation.


    Ich weiß, die Leute würden mir sagen, ich solle ARBEITEN gehen, aber das ist nicht möglich. Ich habe lange mit viel Schmerzen gearbeitet bis es nicht mehr ging.


    Diese Situation beweist nur, wie die Behörden mit armen und kranken Menschen umgehen.


    Ich bin mir bewusst, dass ich meine Geschichte an das Schweizer Fernsehen senden kann, dies hat eine Familienberaterin mir gesagt , ich solle das tun, nachdem sie meine ganze Geschichte gehört hatte (es gibt noch viel mehr als das) Müsste ich einen Anwalt einschalten, um die Sozialberaterin zu wechseln? Es gibt doch die Unentgeltlige Rechtspflege, ob sowas nützen können. Ich finde es eine unglaubliche bodenlose Frechheit, in REICHE (???) Schweiz, solches häufig passiert. Genau so drucken die Behörden diese Menschen zu Suizid.ohne Geld in der Schweiz = man soll schnell verschwinden.

    Es tönt aber nicht korrekt. Tochter ist über18.seit wann hat sie sozialhilfe bezogen? Unglaublich traurig wie Menschen behandelt werden.

    Guten Tag


    Ich habe eine Beraterin (Gemeinde sozialamt ), die ich etwa alle 2 Monate sehe.


    Vor etwa 1 Woche machte sie ein paar Fehler, die mein Kind und mich betreffen. (Sie ist in die Ferien gegangen und keine Stellenvertreterin organisiert, auch keine weiterleiten zu ihre Mails.)


    Dann hätte ich sie Letze Woche gerade kurz sehen sollen, ich hatte einen Termin. Wir haben ein paar Emails ausgetauscht, wo ich die Fehler in Frage gestellt habe, und dann hat sie mir plötzlich geschrieben, dass sie in ihre Ferien einen Ski Unfall hatte und ich nicht zu dem abgemachten Termin kommen kann, wir müssten per Telefon sprechen. Ich stimmte zu.



    Zu der abgemachten Zeit rief sie mich dann an. Sie sagte am Telefon, dass sie zu Hause sei, wegen des Unfalls, und dass ich deshalb nicht zum abgemachten Termin kommen kann.



    Dann habe ich gesehen, dass die anrufende Nummer von der Gemeinde war! Die Beraterin hat mich tatsächlich angelogen!


    Ich fühle mich betrogen. Das Vertrauen ist weg…Was sind eure Meinungen. Ihre Vorgesetzen sagen mir dass ich keine andere Beraterin bekommen darf.

    Danke, Proinfirmis habe ich kontaktiert.


    Es sind dort Schweizerinnen die beraten, und dass bedeutet dass sie es ganz normal findet, zu psychiatern zu gehen.


    Man hat mir von Proinfirmis mitgeteilt, dass ja sicher musste ich eine psychische Diagnose haben.


    Eine Peruanische Freundin von mir hat mich gerade vor meine erste Psychiatrie Termin gewarnt : Achtung geh nicht hin, du bist ja nicht psychisch krank, wenn du nacher raus kommt hast du schizofreni.


    In der Schweiz ignorieren die Psychiatern dass man andere Temperament hat.


    Dass in der Schweiz Kultur ist mit jede verdammte kleines Produkte zu Psychiatern zu gehen, stimmt für andere Leute mit andere Mentalität nicht.


    Aber genau, für die Pharnaindustrie und für die Aerzte gibt es Geld. Gesunde Menschen werden geisterkrank,, einfach so. Skandal.

    Dort sind die Themen IV Rente und Psychiatrie nicht. Ich habe mich schon mal informiert. Es sind die 2 Themen die überall ausfällt. Da braucht man Anwalt. Und genau, wie sehr viele in so eine Situation, können sich keine Anwalt leisten. Dieses wissen die Behörden. Sie üben ihre Macht aus.

    @Transmittler


    Ich rede über der neue Hausarzt. Gleiche Arzt über welche ich Anfangs geschrieben habe.

    Ich bin in Bern gemeldet, seltene Krankheiten. Vielen Dank, es war von Ihnen, diese Adresse.


    Ich brauche leider jedes Monats eine Artzzeugnis, für die Sozialamt. Es shient für der neuen Hausarzt ein Problem sein, mich diese zu geben. Ich musste bei Termin bei meine Chirurg letzte Woche eine Arzt Zeugnis fragen, er hat mir eine gemacht und sagte dass normalerweise macht der Hausarzt diese Zeugnis. Eingebaute Schikanen usw, ja ich werde wieder versuchen, sonst erwarten sozialamt dass ich mich Bewerbungen schreibe. Wie ehrlich ist denn dass, wenn ich kaum meine Haushalt erledigen kann, und noch Bewerbungen schreiben muss.


    Wenn es um Geld geht, die man bekommt, wird man als KRIMINELL BEHANDELT, SOGAR BEIM HAUSARZT.


    Wenn man auf existensminimum lebt, erlauben sich viele Behörden diese Leute wie Dreck behandeln. Weil wir haben keine Geld für eine Anwalt.


    Bald werde ich meine Geschichte in Schweizer TV senden.

    Übrigens war ich 10 mal bei Psychiatern. Sie haben nicht wirklich gewusst was mit mir zu reden. Wörter verdrehen und wegen meine Temperament, mich verschiedenen Diagnosen hinkle Ben. Unglaublich. Es dürfen keine Leute mit Temperament zu Psychiatrie gehen, sie werden dann heim gehen mit 2 oder 3 Diagnosen. Was für ein Vitz.

    Ich sehe es als unnötig, eine Psychiater einzuschalten,, weil meine problème körperlich sind. 16 Bauch Narben von 6 Bauch Operationen. Fazetten Gelenk Arthrose. In Juni 2020 eine CT mit Jod, welche sehr wahrscheinlich das Ausbruch gemacht hat.


    Diese schilddrüsen Hormonen die ich bekam in Oktober, habe ich 1 mal abgesetz,,und nach einigen Tagen gemerkt, dass es mir besser ging mit diese Euthyrox. Also liegt es dann doch an die Schilddrüse.


    Das Problem beim wieder neue Hausartz: es ist wegen überforderung dass man es als psychisch beurteilen.


    In Anfang November wollte eine andere Hausarztin mich in eine psychosomatisch Klinik melden. Sie könnten mich nicht nehmen wegen alle körperliche Problemen.


    Dass beste wäre eigentlich Schweiz verlassen. Wenn ich es konnte. Leute wie ich sind gar nicht erwünscht. Wir Kosten nur Geld und Arme Schweiz muss GELD SPAREN.

    Eintritt Verbot bei Ein Arzt.

    Ja dass meine ich auch. Aber wenn er meine Symptome nur ganz oberflächlich liest und nach knapp 10 Minuten total überfordert ist.. Hmmm.. Viele Frauen mit gleicher Gesundheit Probleme wechseln Arzt bis zu 20 Mal. Vanessa Blumhagen schrieb in ihr Buch, dass sie sogar Eintritt Verbot bekam.


    Man muss versuchen, nicht aufzugeben. Leider habe ich nur ein Pass, der Schweizer. Sonst hätte ich die Schweiz verlassen.

    So meine update.


    Neue Hausarzt, ein Mal gesehen, er war sofort skeptisch und meinte es ist ein Fall für Psychiatrie.


    Ich habe das Gefühl, ich muss bald eine Hausarzt behalten, nicht immer wechseln.


    Ich versuche diese Arzt zu behalten.


    Ich werde nächste Woche alle meine zusätzliche Vitaminen die ich nehme, mitnehmen, ich werde alle Bücher über Schilddrüsenunterfunktion und vorallem der Buch von Datis Kharrazian "wenn sie trotz normale Blutwerte schlecht fühlen" und Die Blutwert Lüge von Miryam Muhm. Diese letzte finde ich, sollte jede Artz lesen.


    Eine Buch über die Lügen von Blutwert en und über die fatalen Folgen berichtet. Interessant weil es gibt ja eine gerade gegenteil Buch: Diagnose Buch. Da bekommt jede Mensch eine schöne Persönlichkeit Störung oder sowas. Jede kleinste Alltag Problem wird eine schwere psychische Problem. So eine verkehrte Welt.

    Aber der Diagnosen Buch, meine opinion, ist total überflüssig und eine Art von Abzocker, weil normale Alltagsprobleme plötzlich eine Krankheit wird. Alles für die Pharmaindustrie. Reine Geld Gier!

    OK, danke, ich werde mal warten. Aber ich denke dass ich mich via Bücher und Erfahrungen von andere Betroffene informiere und in diese Art, positive Hilfe bekommen werde.

    In meinem Fall gibt es noch 2 andere körperliche Problemen:nach 6 Bauch Operationen, gesamt 16 Narben, habe ich eine sehr Träger Darm. Fazetten gelenk Arthrose kommt noch dazu. Die schilddrüsenunterfunktion Symptomen mact mein Darm noch viel Träger.. Usw. Ich habe Bücher von Datis Kharrazian und von Anthony Williams, die ich lese. Ich rechne nicht mehr damit dass die Aerzte mich helfen werden.

    Vielen Dank Transmittler