@Hubert Das hast Du sehr gut gesagt lieber Hubert.
Beiträge von Scorpio75
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Mu Ich bin mit Dir völlig einverstanden. Leute, die sich am Leid anderer ergötzen und Schadenfreude empfinden, sind in der Regel jene Leute, die am meisten leiden, wenn es ihnen auch mal schlecht geht. Wem geht es schon immer gut??? Auf Polemisierer wie Sünneli und sein anderer Pseudonym "lark" weiter einzugehen, ist reine Zeitvergeudung.
-
@kark Vermutlich steckt hinter dem Pseudonym "lark" ebenfals Sünneli. Jeder weitere Kommentar ist überflüssig.
-
Mu Ich schon sagen ausser Dir hat kein einziger TN einigemassen konkret auf meine Fragen Antwort gegeben. Es ist schade um die Zeit sich mit den übrigen TN auseinanderzusetzen. Es gibt Leute, die stürzen sich wie Hyänen auf jemanden der Rat und Hilfe sucht.
Anstatt zu helfen polemisieren sie nur und steigern sich in einen Hassrausch. Vermutlich alles SVP Leute. -
lark
Auch Du Brutus bist vom gleichen Holz geschnitzt wie Sünneli. Allerdings etwas Schreibfauler. -
Lieber Peter
Klar bestehen Zuwanderungsprobleme wie mehr oder weniger in jedem Land des Westens und ich will auch nicht alle Tore öffnen wie Du sagst. Aber wir lösen diese Probleme bestimmt nicht mit gewisser Wahlkampfpropaganda, welche die Probleme mit den Schwächsten der Gesellschft für politische Zwecke missbraucht.
Ein wissenschaftliches, sachles Angehen dieser Migrationsprobleme ohne politisches Kalkül wäre das Richtige. Die Lösung eines Problems, welches seit Menschengedenken besteht, kann nur mit internationaler Zusammenarbeit sowie vorallem auch mit dem Kampf gegen Hunger und Armut angegpackt werden.
Gruss,
Skorpio75 -
Sünneli auch hier kannst Du nicht aufhören. Deine Probleme sind offensichtlich. Wische mal vorerst vor Deiner eigenen Tür bevor Du überhebliche Rätschläge verteilst. Falls Du so weitermachst handelst Du Dir nur mehr Probleme ein als sie zu lösen. Hör endlich auf damit und such Dir ein anderes Tummelfeld. Falls nicht wird die Redaktion sich damit befassen und Du bist weg vom Fenster.
-
Sünneli,
Aufgrund Deiner doofen Anwort, muss ich annehmen, dass Du selbst intensive Probleme hast und zudem Streit suchst. Weiterer Kommentar zu Deinen Beiträgen, unter der Gürtellinie, ist völlige Zeitverschwendung.
Suche Dir ein anderes Opfer. -
In welchen Fällen und wie helfen kirchliche Institutionen, falls ein Familienvater in einen finanziellen Engpass gerät, beispeilsweise wegen Verdienstausfalls und seinen unmittelbaren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann?
Wie heissen diese kirchlichen Hilfsintitutionen und wie kommt man an sie heran? Muss man auch Monate warten bis Unterstützung kommt wie bei der Sozialhilfe resp. EL oder gibt es Ueberückungshilfe innerhalb von wenigen Tagen? Besteht Rückzahlungspflicht? -
Die Berfürworter eines Heiratsverbots für Sanpapier sind ziemlich naiv, wenn sie meinen den Missbrauch im Bereich Scheinehen zu verhindern. Ausser gegen die Menschenrechte zu verstossen, verhindern sie damit nur eine sehr geringe Zahl von Scheinehen, denn es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten.
-
Ich bitte zu beachten, dass mein Beitrag vorallem eine Antwort auf den ersten Beitrag unter dem Thema Scheinehen zu verstehen ist.
-
Der heilige Christoph ist offenbar Ihr Beschützer und der heilige Adolf ebenso.
Ich hoffe, Sie kommen auch mal in diese ungemütliche Lage und müssen in ein Land flüchten ohne Papiere und ohne Geld. So lehren Sie endlich, dass es Menschen gibt, die nicht das Glück haben in der Schweiz aufgewachsen zu sein
.
Die Nazizeit (und heute auch in der Schweiz eine gwisse rechtskonservative Partei) hat allen vorgeführt wie man Stimmen mit Fremdenhass und Volksmanipulation fängt.
Ueberlegen Sie bevor Sie etwas schreiben und zügeln Sie Ihre Hartherzigkeit und Unmenschlichkeit. Solche Argumente wie Sie anführen, kommen in der Regel von Menschen, die ausser Ihrem Heimatdorf nicht viel von der Welt kennen.
Ich hoffe, dass Sie sich mal in die Lage von Sanspapier versetzen können und so erfahren wie ein solches Leben wirklich ist. Missbrauch gibt es überall vorallem auch bei der oben in Klammern erwähnten Partei und ihren Sympathisanten.
Denken Sie mal an all die begüterten Steuerhinterzieher...... Gewisse Kreise hacken lieber auf die Schwachen ein und fordern Inspektoren für Scheininvalide, Scheinasylanten und andere angebliche Schmarotzer, wobei sie masslos übertreiben.
Haben Sie mal schon von denselben Hasspredigern gehört, man solle mehr Steuerinspektoren einsetzen?
Ein eingeborener Urschweizer lässt grüssen..