Beiträge von Transmitter

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Zitat
    Zitat von Tilia Transmitter

Zudem frage ich mich jedoch, ob es tatsächlich Forum-BesucherInnen gibt, welche von solcher Werbung hier im Forum Gebrauch machen. Und was das für rechtliche Konsequenzen es für den Beobachter haben könnte, solche Werbung überhaupt zuzulassen und ergo zu verbreiten...

Ja da fragen wir doch mal Sozialversicher:

Zitat
    Zitat von Sozialversicher ForumBeobachter
    Ich bin kein Spezialist im Strafrecht und schon gar kein Spezialist, was die Frage der Gehilfenschaft zu einer Straftat durch Unterlassen anbelangt, aber ich empfehle dringend mehr Zeit aufzuwenden und öfter das Forum aus eigener Initiative zu kontrollieren und Meldungen von Forenbenutzern öfter zu kontrollieren, sodass das Werbung für Drogen, Waffen, Falschgeld und gefälschte Ausweise rascher gelöscht wird. Es gibt auch Softwarelösungen, welche technische Funktionen haben um das Platzieren von Beiträgen in relativ kurzen Zeitabständen durch das gleiche Benutzerkonto oder durch die gleiche IP-Adresse zu verhindern. Die alte Forensoftware war übrigens übersichtlicher und auch die Funktion für private Nachrichten, welche nicht durch andere Forenbenutzer einsehbar waren, war äusserst praktisch, da man manchmal private Details und Unterlagen nicht in der Öffentlichkeit austauschen möchte.

tilia

Ich selbst programmiere schon lange nicht mehr.

Habe es aber schon während meiner Kindheit gelernt. Das ist schon ziemlich lange her.

Das einzig Interessante am Programmieren ist, dass man versteht, was man programmieren muss.

Das Programmieren als Solches, ist eine reine Routineangelegenheit....

Aber man muss natürlich die Programmiersprache beherrschen.

tilia

Wie viel kosten ein paar Zeilen in einem Programm-Skript?

Wenn der Programmierer die Software -Tools beherrscht, sind das ein paar wenige Stunden Arbeit.

Bis alles offline noch durchgetestet ist, bevor es aufgeschalten wird, dauert es insgesamt ein paar Tage.

Die eigentliche Programmierarbeit ist nur ein Bruchteil davon.

tilia

Natürlich geht es nicht so ganz gratis....

Aber diese Änderung welche von DamienS und rodizia vorgeschlagen wurde kostet nicht alle Welt.

Weitaus weniger als eine Änderung der Log-In -Funktion und würde sicher einen guten Nutzen bringen.

In anderen Foren ist das Standard.

forumbeobachter

Der Forist DamienS hatte vor längerer Zeit mehrere Vorschläge unterbreitet, was man gegen den Dauerspam unternehmen könnte.

Einige der Vorschläge würde die Funktionalität des Forums deutlich einschränken. Wären also nicht die erste Wahl.

Einer der Vorschläge wäre aber sehr tauglich. Und das wurde von der Foristin rodizia noch etwas präzisiert.

Die entsprechende Funktion so zu programmieren ist technisch ein kleiner Aufwand und kann nicht Monate dauern.

Auch der Einwand, seitens der Redaktion, dass es hier Probleme geben würde, weil es die Log -In Funktion tangiere und das zuerst mit anderen Bereichen in der Mediengruppe koordiniert werden müsse, ist nicht gegeben.

forumbeobachter

Hallo Hanna

Als eine erste Sofortmassnahme würde es wahrscheinlich schon viel helfen, wenn ihr die Spammer zeitnah und konsequent sperren würdet.

Eine gewisse Sorgfalt bei der Sperrung wäre aber zu wünschen, damit nicht unschuldige Foristen "abgelöscht" werden.

rodizia und insich+

Ich kann auch nicht viel zur Klärung dieses Rätsels beitragen.

Ich wollte etwas im Thread nachlesen. ( Im Beitrag von Sozialversicher).

Dabei fiel mir auf dass der Beitrag von Cheaplove4sale verschwunden war.

Auf dem Profil sah ich dass der Forist gesperrt wurde.

Und bringe das zuerst auch mal in den Zusammenhang mit der Spamflut.

Mehr weiss ich auch nicht, aber kann es sein, dass sich Cheaplove4sale etwas sehr kritisch zur Rolle der Redaktion geäussert hat?

oytenkratos

Im Zusammenhang mit Wasserwirtschaft kamen wir im interessierten Kreis von Transmitter auch auf eines der sieben Weltwunder zu sprechen.

Und zwar auf die ominösen hängenden Gärten der Semiramis.

Soweit es mir bekannt ist, ist bis heute unbekannt, wo diese gewesen sein sollen. Und weiter ist auch nicht wirklich bekannt, warum die ein "Wunder" gewesen sein sollen.

So weit es mir bekannt ist, sollen die an einem Ort gewesen sein, wo aufgrund der natürlichen Bedingungen so etwas eigentlich nicht zu erwarten / möglich sein sollte.

Und dann wäre das schon etwas seltsam.

Da wegen fehlender archäologischer Funde kaum Hinweise gegeben sind, lässt dies jede Menge an Spekulationen zu.

Wir hatten dann mal etwas als ein "Wunder" definiert, wenn die damalige Situation es nicht zuliess, dass ein Wasserzufluss von "oben herab" stattfand. Sondern das Wasser entgegen der Gravitation nach oben geschafft werden musste. Und dies auf wundersame Weise geschah.

Hmm? Also Prakticus phantasierte mit unserer Unterstützung wieder mal wie wild los. (Der ist halt so...). Und stellte mal wieder jede Menge völlig abstruser Hypothesen auf. Jedenfalls mal so auf den ersten Blick.

Auf den zweiten und dritten Blick war das nicht so abstrus. Denn seine Hypothesen beruhten auf nachweisbaren Theorien. Doch die konnten das Wunder nicht hinreichend erklären.

Genau genommen, konnte keine dieser Hypothesen / Theorien ausreichend erklären, wie die nötige Leistung erbracht werden konnte, welche erforderlich gewesen wäre, um den legendären Beschreibungen dieser Gärten zu genügen.

Warum also in der Antike schon diese Gärten als ein Wunder beschrieben wurden, blieb uns also auch ein Rätsel.

Nun hatte Prakticus in seinen Notizen zum Thema aber auch Hypothesen aufgestellt, die unter ganz bestimmten Umständen aber tatsächlich mehr Theorie, als nur Phantasie sind.

Unter der Voraussetzung, dass zur damaligen Zeit bestimmte Voraussetzungen in der richtigen Konstellation gegeben waren, dann besteht die Möglichkeit, dass die hängenden Gärten der Semiramis tatsächlich mal existierten.

Die bisherigen archäologischen Funde und Überlieferungen geben zwar Hinweise darauf, das es möglich gewesen sein könnte. Schlüssige Fakten dazu, dass diese Voraussetzungen wirklich gegeben waren, gibt es bis heute nicht.