Beiträge von Transmitter

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

@mupli

Ich habe jetzt da wohl noch den wichtigeren Teil durchgebracht.

@delGrano

Danke für diesen Einwand und die Info!

Wir hatten schon lange angezweifelt, dass Schmierinfektion eine Hauptrolle spielt.

Aus unsrer Sicht sind das Hauptrisiko die Aerosole.

Kann sein, dass wir uns hier irren. Aber es deutet Vieles darauf hin.

mupli

Als kleines Kind war ich etwas sehr neugierig. Und wohl auch etwas unternehmungslustig (In der Zwischenzeit nur marginal schlauer geworden).

Jedenfalls entdeckte ich mal eine Steckdose. Die hatte zwei schwarze Löcher. Und ich wollte einfach wissen, was da dahinter steckt. Jetzt war ich in Papas Schreibtisch fündig geworden. Bildernagel sei Dank. Damit konnte ich schwarzen Löchern auf den Grund gehen.

Gedacht und getan.

Da hat es mir so was von "gebelzt"! Konnte das nicht glauben. Denn ich hatte ja keine Ahnung von "Belzebub".

Mein älterer Bruder schaute da auch ganz ungläubig zu.

Ich liess mich davon nicht beirren und startete sofort eine Nachprüfung.

Na ja... seither habe ich etwas die Nase voll von schwarzen Löchern und Bildernägeln..... Smile.

PS: An der Geschichte ist etwas mehr wahr dran, als sie vielleicht glauben.

@mupli

So. Jetzt ist es fast ganz durchgekommen.

Es gibt da wohl einen Begriff, den ich verwendete... steht wohl auch auf der schwarzen Liste....Schmolle!

@mupli

Wenn sie aber im exakt falschen Augenblick eine gepfuust bekommen, bleibt das Herz mal stehen. Und dann brauchen sie eine Reanimation. Paradoxerweise per Stromschlag.

Kennen sie die alte Frage : Was ist schwarz und hängt an einem "Faden"?

Ein Stromer, der nicht Bescheid wusste.

@mupli

Was ihr Freund da macht, ist hochgefährlich.

@mupli

Ich weiss nicht weshalb. Aber ich bringe hier keine Antwort mehr durch.

mupli

Das ist jetzt off topic von diesem Thread.

Aber in ihrem anderen Thread (Pfeifton im Haus) klemmt da was. Ich kann ihnen nicht richtig antworten. Ein Teil meiner Antwort ging durch. Der Andere nicht.

Ich möchte die Themen von Threads nicht vermischen. Ausser es gibt klare Zusammenhänge zwischen den Themen.

Ich werde erst wieder versuchen im andren Thread zu antworten, wenn das seitens @ForumBeobachter geklärt ist. ( Ich weiss nicht, was da ein Moderator noch prüfen muss).

@mupli

Sie haben ja keine Ahnung davon, auf was für Ideen kinder kommen können. Smile.

Wundere mich heute noch darüber.

@C-O-R-A

Eine Person aus unserem Kreise hatte ihnen zu Weihnachten vor einem Jahr noch eine Grusskarte geschickt. Das war auch persönlich gemeint. Und ich kann ihnen versichern, dass das auch lieb gemeinte Grüsse waren.

@C-O-R-A

Ich hab das gar nicht so persönlich genommen. Nur persönlich darauf reagiert.

@mupli

Ich weiss nicht was hier los ist. Auch über die Kommentarfunktion kann ich nicht mehr auf ihren Thread eingehen. Der wurde wohl gelockt. Ich verstehe aber nicht, aus welchen Gründen das so sein soll.

@mupli

Ich lass mal den Beitrag in "Einzelteilen" durch. Sonst funktioniert die Telekom ja nicht... Smile.

Erster Teil:

Es ist ja der Sinn der Fehlerstromschutzschalter (= FI-Schalter), dass sie es verhindern sollte, dass es richtig "pfuust". Und in den allermeisten Fällen tut es das auch. Ist echt eine gute Erfindung! Wenn sie eine stromführende Leitung berühren und richtig geerdet sind, dann sind sie Teil der stromführenden Leitung, welche zur Erde führt. Und sie sind das Glied in der Kette, welche dann zu einem sehr plötzlichen Kurzschluss führt. Natürlich haut es dann den FI-Schalter raus. Und das sehr schnell. Vielleicht nicht schnell genug. Wenn sie beim Wechselstrom den einen "Faden" in die eine Hand und den anderen Faden in die Andere nehmen, und erst dann Strom drauf geben, bekommen sie trotz FI-Schalter einen Stromschlag. Und der "pfusst" dann mal richtig. Der FI- Schalter wird zwar verhindern, dass sie "am Strom hängen" bleiben.

@C-O-R-A

Wenn ich "Liebe Grüsse" schreibe, ist es wohl eher ernst gemeint.

Wenn ich "mit freundlichen Grüssen" schreibe, kann es gegenteiliger Meinung sein. Muss nicht, aber kann.

@C-O-R-A

Weiss ich nicht.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass unser Französischlehrer öfters mal gesagt hat: Die "Bettonung" ist falsch.

Ich glaub, jetzt weiss ich weshalb ich nie richtig französisch gelernt habe. Smile.

@C-O-R-A

Wollte damit sagen: wenn ich jetzt abreisen könnte, dann würde ich das tun. Denn mir wäre es egal im Zielland noch zwei Wochen Quarantäne zu feiern. Das könnte ich nämlich auch noch im Hause von Freunden tun. Auch wenn wir dann nur Kontakt "durch das Sichtfenster" haben.

Doch bin ich mir sicher, dass mir die Anna (Küchenchefin) tagtäglich ein Festessen vor die Türe stellen würde!

@C-O-R-A

Die Idee gefällt mir. könnte ich das machen... wäre ich wohl auch mit dabei.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.