Beiträge von Mike75

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Bei Geschenkidee.ch bestellte ich etwas und bekam nie eine Rechnung oder Mahnung. Monate später bekam ich eine Mahnung von Arvato Infoscore mit diversen Zusätzen (u.a. illegalen Verzugskosten), sodass es mich etwa das Dreifache gekostet hätte.

Geschenkidee.ch gab am Telefon zu, dass meine Mail-Adresse falsch hinterlegt ist, sodass ich nie eine Rechnung oder 1. Mahnung bekommen konnte. Angeblich wurde mir die 2. Mahnung per Post zugeschickt. Keine Ahnung, wo die gelandet ist?!
    Jedenfalls beschied man mir, es sei zu teuer für Geschenkidee.ch den Fall von der Inkasso-Firma zurückzunehmen, ich müsse da selber schauen.

Obwohl ich die Situation der Arvato Infoscore mehrmals telefonisch und per Mail erklärte, hielt man dort an den Kosten fest, schickte mir ständig neue Drohungen und "Angebote". Schliesslich wurde mir auch mit einem Bonitätseintrag gedroht, und ich konterte, dass das unter den Umständen missbräuchlich, und eine Nötigung und Rufschädigung sei, gegen die ich vorgehen würde.
    Zufällig (ich wollte erfolglos etwas gegen Rechnung zahlen) musste ich feststellen, dass ich nun einen Bonitätseintrag habe. Arvato Infoscore weigert sich, den Eintrag zu löschen, da eine Rechtsgrundlage bestehe, was ja nicht stimmt, da ich den ursrpünglichen Betrag sofort bezahlt habe, und die ganze Misere ja nur auf das schlecht gemachte System von Geschenkidee.ch zurückgeht...

Habe eine lebensgefährliche, und sehr schlechte Erfahrung mit der CSS gemacht, und möchte jeden warnen!
    Ferienversicherung abgeschlossen - Auf der Police steht, man solle die Notfallnummer wählen, man werde sich um alles kümmern, u.a. dass man die richtige medizinische Hilfe bekommt...

Als ich in Kuba lebensbedrohlich krank war, und es wirklich überhaupt nicht mehr ging, rief ich also die Nummer an, weil ich schnelle Hilfe brauchte und schon so schwach war, dass ich nicht mehr aus dem Haus kam...
    Zuerst fand man die Police nicht unter der Nummer, dann wurde mir beschieden, man könne mir nicht mit dem Arzt helfen, ich müsse selber schauen. Auch müsse ich das Geld erst Mal selber zahlen... Dass ich lebensbedrohlich krank bin, die Sprache praktisch nicht spreche, allein in einem gemieteten Haus bin, und aufgrund meines Zustands der letzten Tage kein Geld bei mir habe, hat sie alles einen Sche*** interessiert. Plötzlich unterbrach die Verbindung, und man hat nicht einmal zurückgerufen. Fazit: Sauteures Roaming-Gespräch für gar nix, zum Sterben liegengelassen.

Nach meiner Rückkehr, habe ich mich beschwert, und man hat sich tatsächlich erst einmal des Falls angenommen. Dabei kam, für mich völlig überraschend heraus, dass die Allianz dahintersteckt, die das Vorgehen völlig normal findet, nicht die CSS, mit der ich den Vertrag abgeschlossen habe. Laut CSS - Rechtsdienst müsse man mir das nicht mitteilen, wie man mir dann beschied. Ich hätte im Leben niemals Geld bei der Allianz ausgegeben, da ich NUR schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe.

Nach merhmaligem hin- und herschreiben und meiner Frage ob man zwischen "Wir kümmern uns um alles, vor allem die richtige medizinische Hilfe", und "Man hat gar nichts für mich getan, und mich zum Verrecken liegenlassen" tatsächlich keine Diskrepanz und kein Problem sehe, wurde ich scheinbar lästig, und man hat (einseitig) den Fall als erledigt angesehen, und habe meine Fragen beantwortet, und meine Einwände geprüft! Immerhin habe ich von der Allianz 100 Fr. aus Kulanz erhalten.

Diese Erfahrung war unter aller Sau, inbsesondere da ich vorher gute Erfahrungen mit der CSS gemacht hatte. Aber man wollte offensichtlich nur zum Schein auf meine Beschwerde eingehen, aber ja nichts einsehen, und ja nichts ändern, und findet es total ok, dass die Allianz dahinter steckt, und einen im Namen der CSS zum Verrecken liegen lässt.

Kann daher nur vor diesen beiden Firmen warnen, und insbesondere jedem raten, nicht diese Ferienversicherung abzuschliessen. Im Besten Fall kriegen Sie vielleicht im Nachhinein Geld zurück, aber man verlässt sich natürlich auf die Aussagen auf der Police (das Werbung geduldig ist, ist ja klar und ein anderes Thema) und die versprochene Hilfe, die man aber niemals erhält, was zu lebensgefährlichen Situationen führen kann. Sie verschwenden Zeit und Geld, und bekommen keine, wirklich gar keine Hilfe! Finde das Verhalten der CSS und Allianz absolut lebensgefährlich, verlogen, betrügerisch und unter aller Sau!