Beitrag
RE: Ich finde nichts zu essen
@DamienS
fuer mich ist zuhören hier erstmal das wichtigste. beurteilen und ratschlaege erteilen ist wohl wenig hilfreich.
Da haben sie eigentlich schon recht.
Nur @Kaeptenblau antwortet nicht auf die Rückfragen. Und anderseits gefährdet sich diese Person offensichtlich selbst. Und was tun?
Und wenn er/ sie das mit dieser Salzdiät wirklich durchzieht, dann lebt diese Person nicht mehr lange. Wie lange kann man warten mit Ratschlägen?
fuer mich ist zuhören hier erstmal das wichtigste. beurteilen und ratschlaege erteilen ist wohl wenig hilfreich.
Da haben sie eigentlich schon recht.
Nur @Kaeptenblau antwortet nicht auf die Rückfragen. Und anderseits gefährdet sich diese Person offensichtlich selbst. Und was tun?
Und wenn er/ sie das mit dieser Salzdiät wirklich durchzieht, dann lebt diese Person nicht mehr lange. Wie lange kann man warten mit Ratschlägen?
wir haben ja nur die eingangsfrage... wissen nicht, ob das ernsthaft gemeint war oder warum die person sich nicht mehr meldet. ob eine gefährdung vorliegt ist auch nicht klar... (offensichtlich...?)
die möglichkeiten in so einem anonymen forum sind begrenzt. hier müssen andere mechanismen greifen. vielleicht bin ich hier etwas abgebrüht, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass man nicht allen helfen kann. man kann nur die hand ausstrecken... zugreifen muss der andere schon selbst. metaphorisch gesprochen. einzige ausnahme, nothilfe, wenn der andere nicht bei bewusstsein ist o.ä.