wollte diesen Smili gar nicht....sorryyy
Beiträge von LunaPiena
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Danke velvet :o)
-
Liebe Grazerin
Ich stimme mit Dir überrein, dass der Körper nach dem Tod nur noch eine leere Hülle ist. Betonung auf "nach dem Tod"
Aber man will ja neu den Hirntod nicht mehr abwarten, sondern vorher die Organe entnehmen und das ist für mich ein ausweiden.
Vorallem ist es eine Gratwanderung, den soviel Vertrauen habe ich nicht mehr in die Ärzte, dass die dann nicht aus Profitgier und vorallem Gier nach Anerkennung und Geld und Macht nicht mehr objektiv entscheiden, sondern einfach ausweiden und einsetzen um damit die Anerkennung zu bekommen schon wieder ein Organ erfolgreich verpflanzt zu haben.
Nicht zu vergessen auch unter den Ärzten gibt es korupte Menschen!
Wie bereits ich hatte bis vor kurzem einen Organspenderausweis, den habe ich kürzlich zerissen.
Werde aber trotzdem auf der Knochenmarkspenderliste bleiben und auch auf jeden Fall eine Niere oder einen Teil meiner Leber spenden innherhalb meiner Familie oder engen Freundeskreis!. -
wooooow
Namaste
einfach wunderbar geschrieben!!
Du hast so recht und so weit habe ich gar nicht gedacht!
Dennn ich BIN Spenderin!!
Ich spende jeden Mittwochnachmittag ehrenamtlich meine Zeit in einem Altenheim in der geschützten Wohngruppe und unternehme einiges mit den Bewohnern dort.
Zudem unterstütze ich 2 Institutionen Jährlich.
Obwohl ich berufstätig und nicht grad auf Rosen gebettet bin, aber ich mache es gern!
Somit bin ich ja Spenderin und erst noch Lebendspenderin ;o))
Du hast so recht, man kann wenn man will auch viel anderes Gutes machen als Organe zu spenden.
Denn wie Du schreibst, wenn das Schicksal zuschlägt sollte man sich ihm nicht in den Weg stellen sondern den natürlichen Lauf lassen.
Würde mich ja schon Wunder enhmen ob Herr Lüthi und Vogtlaender auch Lebendspender sind... ;o))
Trotzdem werde ich auf der Knochenmarkspenderliste bleiben und wenn nötig eine Niere oder einen Teil meiner Leber spenden... -
@ Vogtlaender und Ernst Lüthi
Im Urteil über Andere, spricht der Mensch sich immer sein Eigenes!!
Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für SIE als für uns!! -
@ Ernst Lüthi und Vogtlaender
Wenn ich Eure Beiträge lese, kommt es mir so vor, als lest IHR die anderen Beiträge hier drin nur oberflächlich, so quasi was ich nicht hören will, höre ich nicht...
Ich habe ganz klar geschrieben, dass ich ein Organspenderausweis hatte, den habe ich letzte Woche zerissen, so ist für mich klar dass ich auch kein Organ entgegennehmen würde!!
Bezüglich meiner Kinder, sie sind alt genug (20, 19 und 16 Jahre) um selbst zu entscheiden und haben sich im Moment wie ich dagegen entschieden!
Ausserdem bin ich sofort bereit eine Niere zu spenden innerhalb der Familie oder Freundeskreis oder auch ein Teil meiner Leber, da spende ich bewusst lebend und habe die Kontrolle darüber. Auch das würden meine Kinder so machen.
Ausserdem bin ich auf der Knochenmarkspenderliste seit ca. 20 Jahren und würde dies auch sofort spenden!!
Also IHR seht, dass ich durchaus bereit dazu bin sowie meine Kinder, aber WIR wollen die Kotrolle darüber haben und NICHT die Ärzte!!
Wir habe diesbezüglich auch gegenseitig Patientenverfügungen gemacht, dass wenn der Eine nicht mehr entscheiden kann, die anderen berechtigt sind zu entscheiden!!
Wäre schön wenn IHR Zwei dies nun richtig durchlest und nicht oberflächlich überfliegt!! -
Vogtlaender
ich wiederhole mich gerne nochmals!
VogtländerSie müssen es ja wissen, da sie ja das Gesetzbuch auswenig kennen....
nur...
viele, sehr viele Menschen darunter auch Ärzte halten sich NICHT an das Gesetz!!
Gewusst?? -
@ Namaste
Ich weiss, dass auch hier in der Schweiz illegale Dinge in Spitälern sprich Ärzte passieren, sicher nicht so krass wie in andern Ländern, aber es passiert auch hier bei uns!
Es gibt in jedem Gebiet von Berufen macht-, erfolgs- und Geldgierige Menschen, denen das Menschenleben Anderer nicht viel wenn überhaupt was bedeuten und skrupellos handeln können!
Klar sind nicht alle so, aber es gibt sie und das nicht zuwenig und auch in der Schweiz! -
Peter43
Einmal mehr klare deutliche Worte, auf den Punkt gebracht und vorallem verständlich für Jedermann!!
Danke Peter -
nur...
viele, sehr viele Menschen darunter auch Ärzte halten sich NICHT an das Gesetz!!
Gewusst?? -
nur...
viele, sehr viele Menschen darunter auch Ärzte halten sich NICHT an das Gesetzt!!
Gewusst?? -
Ernst Lüthi...wenn Du meinst...
-
Ich bin gar nicht sicher, dass sich die Ärzte auch immer daran halten!
wenn man bedenkt, wie viele Ärzte auf der ganzen Welt illegalen skrupellosen Organhandel betreiben und das aus reiner Geld- und Erfolgsgier!! -
Ich bin gar nicht sicher, dass sich die Ärzte auch immer daran halten!
-
@ Namaste
ich bin absolut Deiner Meinung! -
@ Ernst Lüthi
Ich habe mit meinen Kindern darüber diskutiert!
Sie sind absolut meiner Meinung und haben inzwischen DIE Einstellung bekommen. Immer mehr und immer extremer wird das Leben unnatürlich verlängert.
Wieso überlassen wir unser Leben nicht einfach dem Schicksal?? Wieso sollen wir unser Leben machthungriger und erfolgsgierigen Ärzten überlassen??
Ich will selber über mein Leben entscheiden können und genauso sehen es meine Kinder, die übrigens fast erwachsen sind!
Klar bin ich konsequent!
Meine Einstellung vorher war, wenn ich oder eines meiner Kinder tot sind, warum soll ich dann nicht meine Organe spenden, mit ins Grab oder Kreatorium nehmen macht absolut keinen Sinn, wenn ich jemandem damit das Leben retten kann.
Aber nur dann wenn ich definitiv tot bin!
Aber sicher nicht wenn ich irgendwie noch halb lebe auch wenn ich 100% dem Tod geweiht bin.
Darum bin ich jetzt absolut dagegen.
Ich will nicht dass man mich halblebend ausweidet!! -
Peter 43
klare und deutliche Worte, aber gut! -
@ züri 50
Ein Handel über Organspende gibts schon seit es die Organspende gibt.
Es werden Menschen entführt, vorallem in armen Ländern und dann wird eine Niere zum Teil die Augenlinsen entnommen und das Opfer dann irgendwo ausgesetzt.
Das wird natürlich für die Reichen gemacht, die ja für sowas viel Geld bezahlen können und auch tun, skrupellos nur um zu überleben. Obwohl sie genau wissen woher die organe kommen!!
Ich sags ja schon immer, der Mensch ist ein Monster! -
@ lorus
wunderbar geschrieben!
Wann begreifen die Menschen dass sie endlich sind und nicht unendlich! -
@ ich-frage-mich
Sollten wir nicht einfach lernen und akzeptieren, dass wir nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung haben und diese bestens zu nutzen?
Ja, genau so ist es. Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich hatte bis vor kurzem einen Spenderausweis und hätte auch beim Tod eines meiner Kinder deren Organe sofort zur Verfügung gestellt, aber jetzt, nach diesem Artikel im Beobachter kommt es mir so vor, es geht nicht wirklich um ein Leben zu retten, sondern um die Gier der Ärzte nach Erfolg, Geld und Macht zu stillen und dafür bin ich nicht bereit.
Übrigens
Ernst Lüthi: Weil ich meine Organe und die meiner Kinder nicht mehr Spenden würde, würde ich auch Keine annehmen, das ist für mich ganz klar!