Beiträge von LunaPiena

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    Ich habe einen Organspenderausweis, den werde ich mit Sicherheit zerreissen!!

    Unter anderem steht im Artikel:

    Doch ganz so wohl scheint es der Fachorganisation nicht zu sein. Man wolle ­«Ärzte keineswegs in eine Situation bringen, sich zwischen Standesrecht und ­gesetzlichen Bestimmungen entscheiden zu müssen», betont sie. Doch genau das könnte eintreffen.

    Entscheiden zu müssen?? Tja, die es gibt auch unter den Ärzten die Gierigen nach Erfolg, Macht und Geld und genau diese Ärzte müssen nicht entscheiden, sie wollen entscheiden und werden dies sicherlich nicht zum Wohle des sterbenden Patienten machen, sondern zum Wohle ihres Erfolges, das heisst schlussendlich auch nicht unbedingt zum Wohle des Patienten der die Organe erhält, sondern einfach um ihre ihre Gier nach Erfolg und Macht zu erfüllen.

    Bestes beispiel ist der illegale Organspendenhandel, wie viele Ärzte machen bei diesem illegalen Handel mit?? ZU viele, nur weil sie gierig nach Geld, Macht und Erfolg sind.

    Ja auch unter den Ärzten gibt es skrupelose Menschen!!

    Lieber Wanro

    Ich habe mich nicht nur auf der Gemeinde erkundigt auch bei offiziellen Beratungsdienst, bei einem neutralen Sozialdienst und sogar der Beobachter hat vor ein paar Jahren einmal einen Artikel veröffentlicht, dass viele Gemeinden nicht die vollen Alimenten bezahlen sondern nur die Differenz von meinem Einkommen zum Existenzminimum. Leider!

    Bis dass mit der IV definitiv geklärt ist, kann es dauern. Ämtermühlen mahlen meistens sehr sehr langsam, wenn es darum geht dass wir etwas wollen. Hingegen wenn die Ämter etwas von uns wollen, dann sind sie sehr schnell. Ich schreibe da aus Erfahrung.

    Ja weisst Du, Menschen wie Rolf kann ich gar nicht mehr ernst nehmen. Die heutige Gesellschaft steckt voller Vorurteile und und sind oft sehr schnell im vorverurteilen, als sich vielleicht zu fragen: Wieso ist denn dieser Mensch so, wieso macht dieser Mensch dies oder das. Aber dann müsste sich die Gesellschaft eben mit diesen Problemen auseinandersetzen und genau DAS wollen sie nicht, weil es einfacher ist, jemanden zu verurteilen und in eine Ecke abzuschieben. Aber genau DAS macht es ja noch schlimmer!

    Ja wanro, wir werden zwar als Sozialstaat bezeichnet, aber unser Staat ist gar nicht so sozial, im Gegenteil, viele Menschen mit sehr wenig Geld werden einfach im Stich gelassen. Und jede Reform, sei das in Steuern, IV, AHV, Krankenkasse usw. ist fast immer zum Nachteil der Kleinverdiener und fast immer ein Vorteil für die Reichen. Das ist für mich nicht sozial. Ich rede da nicht von mir, klar wir haben auch wenig Geld zum Leben, aber ich bin mir bewusst, dass hier in der Schweiz Menschen sind, die noch weniger haben.

    Das soll jetzt nicht jammern sein, sondern es ist einfach die Realität. Leider!

    Danke Dir wanro für Deine Antwort.

    Liebe Grüsse

    Laura

    Lieber db3

    Ja da hatte ich mich schon erkundigt, aber leider ist das so, dass man nicht den Betrag bekommt der dem der Alimenten entspricht, sondern nur die Differenz von meinem Einkommen bis zum Existenzminimum. Das Existenzminimum ist im Kanton Thurgau sehr tief angesetzt und zudem gibt es auch keine Sonderzulagen. Darum auch meine Existenzangst, die weiterhin besteht.

    Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

    Liebe Grüsse

    Luna

    Nachtrag:

    Mein Ex ist seit bald einem Jahr trocken, leider zu spät.

    Die Ärzte sagen, dass es nicht unbedingt der Alkohol alleine ist, aber sicher einen grossen Beitrag dazu getan hat...

    Lieber wanro

    Vielen Dank für Deine Antwort. Sicher hat mir das ein wenig geholfen.

    Das Problem ist nur, wie lange geht das bis er das bekommt und wie erfahre ich, wieviel es ist, da es ja seine Pesnionskasse ist. Zur Zeit bekommt er immer noch den Lohn, es wurde ihm auch noch nicht gekündigt, trotzdem er schon mehrere Monate, erst teilweise und jetzt gar nicht mehr arbeitsfähig ist. Er hatte sicher Glück, dass er einen Chef hat, der nicht vergessen hat, was er in den letzen 15 Jahre gleistet und gekrampft hat.

    Aber trotzdem habe ich jetzt 1'100.-- weniger erhalten und weiss nicht aus noch ein und da im Kanton Thurgau das Esistenxminimum sehr tief liegt, bin ich noch knapp drüber und bekomme nichts. Kanton Thurgau ist in solchen Sachen sehr knauserig. Mir geht dabei nichts ab, da ich schon seit Jahren auf alles verzichte, nein, es sind die Kinder die dies nun mit alles Hàrte zu spüren bekommen. Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass Familien gibt, die noch weniger haben. Aber das hilft uns natürlich auch nicht, gibt vielleicht einen kleinen Trost.

    Nochmals zu meiner Frage, wie erfahre ich wann er wieviel Geld von der Pensionskasse und IV erhält, vielleicht weisst Du das ja.

    Liebe Grüsse und vielen Dank

    LunaPiena

    Lieber Rolf

    Ja klar Schei...alkohol, auch ich habe eine Riesenwut auf den Alkohol, zumal auch meine Mutter starke Alkoholikerin ist und es immer schon war, aber...

    ich hatte auch eine Riesenwut auf meinen Ex wegen dem trinken ( er hatte eine sehr schlechte Kindheit, sein Vater war aber zum alkoholkonsum auch noch sehr gewalttätig) mein Ex hat uns nie geschlagen und arbeite trotzdem immer hart bis vor einem halben Jahr. Und nicht er hat sich bei der IV angemeldet, denn dazu wäre er gar nicht mehr fähig, da seine Demenz zu weit fortgeschritten ist. Er will arbeiten, aber er wird nie mehr einer normalen Arbeit nachgehen können. Pro Infirmis schaut auch, dass er in eine geschützte Werkstätte gehen kann.

    Ich wollte Dir das einfach schreiben, dass Du vielleicht verstehst. Sicher ich hatte auch eine obermiese Kindheit, aber Frauen scheinen vielleicht stärker zu sein, ich weiss es nicht, oder vielleicht sind es auch die Kinder die mich stark machen, immer wieder aufzustehn und weiterzumachen.

    Ich wünsche Dir alles Gute

    LunaPiena

    Mein Exmann kann nicht mehr arbeiten wegen alkoholbedingter Demenz. Er bekommt jetzt noch drei Monate den Lohn und dann wird es über die IV laufen.

    Wie sieht das dann mit den Alimenten für die Kinder aus? Geht das aus der IV (Kinderrente) und Pensionskasse? Wenn ja, wieviel ist das in etwa. Ist das grundsätzlich weniger als die Alimenten selber oder wenigstens gleichviel??

    Ich arbeite noch 80% und habe dadurch auch ein eigenes Einkommen, was aber nicht reichen würde zum leben mit drei Kindern.

    Ich bin total verzweifelt und habe grosse Existenzangst.

    Liebe motherless

    Diese Entscheidung hat mich grosse Überwindung gekostet, da ich auch alleinerziehend bin mit drei Kindern und berufstätig. Auf meine Verwandten kann ich auch nicht zurückgreifen undauf meine Mutter schon gar nicht!

    Aber ich habe einmal mehr gemerkt jetzt in dieser Situation, dass ich ein paar liebe Menschen um mich habe die meine Kinder nicht im Stich lassen und da sind!!

    Mit diesen drei Familien und der Spitex wird es dann irgendwie gehen, aber natürlich auch nicht allzulange, ein paar Wochen ist kein Problem, aber irgendwann ist auch das ausgeschöpft. Zudem weiss ich nicht, wie ich das ihnen je verdanken kann!?

    Leider kann ich es nicht SO differenzieren wie Du, aber ich mache sicherlich schon einiges viel besser mit meinen Kindern, als meine Mutter mit mir!! Aber ich mache auch noch viel zu viel falsch und meine Kinder leiden darunter, obwohl sie dem Alter entsprechend sehr verständnisvoll und Schätze sind. Auch ich liebe meine Kinder über alles, kann sie aber nicht in den Arm nehmen oder trösten. Als sie Babys waren, ging das ganz gut, aber es verlor sich leider immer mehr.

    Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun, dass ich Berührungen mit negativen Gefühlen verbinde, da ich psychisch wie physisch misshandelt und missbraucht wurde. Und vorallem in diesem Punkt will ich ausbrechen und Berührungen wieder mit positiven Gefühlen verbinden können, vorallem bei meinen Kindern!!

    Ich habe nun auch seit längerem keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Ich hatte ihr vor ca. 4 Wochen einen sehr langen Brief geschrieben und ihr mitgeteilt wie ich mich die letzten 40 Jahre gefühlt habe und wie ich heute mit diesem Rucksack leben muss. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen...

    Danke für Deine lieben Wünsche

    LG Luna

    Liebe motherless

    In Sachen Selbsthilfegruppe hat sich bis jetzt leider noch nichts ergeben.

    Ich habe mich nun entschieden stationär in eine Klinik zu gehen für ein paar Wochen. Und nachher ambulant weiterzu machen.

    Ich hoffe, dass die stationäre Therapie nicht länger als ein paar Wochen geht, da ich sonst um meinen Job bange. Mein Chef hat zwar grosses Verständnis. Aber ist ja klar dass er sich allzulange Abwesenheit auch nicht leisten kann, da wir nur ein Kleinberieb sind.

    Für meine Kinder habe ich auch Betreuung gefunden, aber einfach wird das Ganze für Alle Beteiligte sicherlich nicht....

    liebe Grüsse

    Luna

    Liebe basib

    Vielen Dank für Deine Worte.

    Ja das denke ich auch. Eine Selbsthilfegruppe wäre auf jeden Fall gut, weil da Menschen sind die ähnliches erlebt haben und somit nachfühlen können und verstehen.

    Liebe Grüsse und auch Dir alles Gute und viel Kraft

    LunaPiena

    ich sehe schon, DU willst nicht verstehen! DU willst nur angreifen und verletzen!

    Darum werde ich DICH von jetzt an ignorieren und nicht mehr lesen was DU schreibst, denn Menschen wie DICH habe ich genug kennengelernt die nur verletzen wollen und es ihnen auch noch Freude bereitet!

    Ich wünsche Dir dass DIR nie passiert, was mir und anderen passiert ist, wobei, dann würdest DU vielleicht verstehen und nicht SO schreiben!!

    bye...

    Weisst Du, wenn Du meine Geschichte wirklich richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich nicht unter Depressionen leide, sondern ganz einfach Menschen suchen die in ihrer Kindheit ähnliches erlebt haben wie ich.

    Ratschläge brauche ich nicht, vorallem nicht von Menschen die mich nicht kennen und mich und mein Anliegen nicht verstehen wollen!

    Ratschläge hole ich mir von Fachpersonen oder von Menschen, die mich ganz genau kennen!

    Übrigens schrieb ich, dass meine Stärke darin liegt, trotz allem, ein aufgestellter zufriedener Mensch zu sein, der immer wieder aufsteht. Aber ich habe nie behauptet, in allem stark zu sein, denn das bin ich sicherlich nicht.

    Zum anderen, ich arbeite jeden Tag an mir und meinen Schwächen und sehe meine Fehler und schwächen auch, sonst wäre es mir ja nicht möglich daran zu arbeiten und vorallem auch darüber zu reden!

    ah ja, ich denke eher, dass DU ein Problem mit Dir selbst hast, dass DU diese Plattform benutzen musst um Menschen wie mich anzugreifen und zu verletzen.

    oder die andere Möglichkeit ist, dass es Dir Freude bereitet, Menschen zu verletzen!

    ja Du scheinst wahrlich Freude daran zu haben, Menschen wie mich anzugreifen!!

    Zu Deiner Beruhigung, ich war schon mal in Psychologischer Therapie und der Psychiater sagte, dass ich sehr weit davon entfernt bin, depressiv zu sein!!!

    Bist DU jetzt zufrieden??

    Ich brauche nichts in Abrede zu stellen, was ich nicht habe.

    Ich bin auch keine Psychologin oder eine Psychiaterin!!

    Aber scheinbar scheinst Du einer zu sein, da DU ja alles besser weisst, vorallem was mich betrifft, ohne, dass Du mich überhaupt kennst. Wie kannst Du mir so etwas unterstellen, ohne mich zu kennen??

    Na ja ich denke mal, Du willst mich einfach angreifen.

    Ausserdem brauche ich nicht eine Psychologin zu sein um zu wissen, was eine Depression ist, da man sich auch mit lesen einfach sehr viele Inforamtionen dazu holen kann.

    Ah ja, und lass bitte Deinen Zynismus, denn der passt definitiv nîcht in dieses Thema!

    Und die Frage hat sich bereits im letzten Post beantwortet, die Du beantwortet haben möchtest.

    Lieber chryso

    Ich brauche nicht irgendwelche Tests um herauszufinden, ob ich Depressionen habe oder nicht, weil ich selber weiss, dass ich keine Depressionen habe.

    Ausserdem, habe ich schon sehr viel über Depressionen gelesen und kenne im Bekanntenkreis drei Personen, die unter Depressionen leiden.

    LG LunaPiena