Beiträge von Verzweifelt

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    @ wurzel

    danke für deine Worte.

    Bin etwas verwundert dass man zu viel besitzt wenn die einzigen Geräte welche man besitzt ein Natel, ein Festnetztelephon und ein Computer (allesamt übrigens nicht die jüngsten) zu viel Besitz hat, und von daher ein Schmarotzer ist weil man die Rechnung nicht bezahlen kann da man sich ja böserweise 3 Geräte angeschafft hat, und dies vor Jahren. Der Verkauf der selbigen bringt vielleicht gerade mal 100.- zusammen, auch nicht genug um eine solche Operation zu bezahlen...

    Kommt darauf an. Am letzen Ort bezahlte ich für eine Maschine CHF 1.50 allerdings gab es da keinen Tumbler. (Münzeinwurf)

    Am Vorletzten Ort bezahlte ich rund CHF 3.00 für eine Waschmaschine, Tumblern war etwa gleich teuer. (Waschkarte)

    Hallo miteinander,

    bitte verzeiht dass ich solange nichts mehr geschrieben habe.

    Der Chirurg operierte vor 2 Wochen.

    Die Katze hüpfte am selben Abend, zwar etwas besoffen aber dennoch selbständig, herum.

    mupli

    Dir sende ich einen Link zu einem Video welches ich aus den ersten Tagen nach der Operation zusammen geschnitten habe via Mail schicken.

    Wenn sonst noch jemand das Video sehen möchte kann er/sie sich via PN bei mir melden. Möchte den Link nicht hier im Forum posten.

    Nun, ich schlafe immer noch bei Freunden auf dem Sofa, einen Nachmieter habe ich jetzt G'tt sei Dank gefunden.

    Es war nicht nur der Müll in meinem Briefkasten, der tägliche Hass den er mir aus seinen Augen entgegen warf, die drohenden Blicke.

    Wochen lang schlechte Träume, tägliches frieren, trotz offener Heizung und geschlossenen Fenstern sagen genug wie es mir vor der letzten Attacke ging...

    Zurück kann ich auf gar keinen Fall, mir wurde auch seitens meiner Freunde und meiner Familie davon abgeraten zurück zu gehen.

    Gross besser geht es mir leider nicht, die kleinsten Dinge werfen mich aus der Bahn, fast jeden Tag bekomme ich gegen Abend Fieber (keine Ahnung weshalb, aber es nervt).

    Hab noch nicht mal die Kraft gross zu suchen, und seitens des Amtes heisst es, mir gehe es gut genug um selber zu suchen, ich solle mich nicht so anstellen.

    Man gab mir die Adresse einer Notschlafstelle, für den Fall dass ich mal kein Sofa habe auf dem ich schlafen kann.

    Naja egal, jetzt weiss ich wenigstens wie sich Enke fühlte...

    Damit ich keinen neuen Faden eröffnen muss, erlaube ich mir diesen nochmals hoch zu holen.

    Seit 2 1/3 Wochen lebe ich auf Sofas von Freunden, weil mich der rassistische Nachbar, aufgrund dessen, weshalb ich diesen Faden ursprünglich eröffnete, pausenlos mit rassistischem Müll bombadierte, bis ich zusammenbrach.

    Den Müll entsorgte ich immer in den Abfall, 1 Tag vor meinem Zusammenbruch brachte mir mein Übernachtungsgast einen Kleber mit dem Spruch "Religionsfreiheit- für Religionsfrieden in der Schweiz". Dies ist ja auch gesetzlich verankert.

    Diesen Kleber klebten wir gemeinsam an meinen Briefkasten, in den fast täglich rassistische hetze geworfen wurde.

    Ein Tag später, ich kam gerade vom Bahnhof zurück, wohin ich eine freundin begleitete welche mich besuchte. und fand ein Postit über meinem Kleber " autonome Religionswerbung ist hier unerwünscht"

    Daraufhin erlebte ich die schlimmsten Stunden meines Lebens, nichts half, so dass mich schliesslich Freunde aus meiner Wohnung holten. Seither konnte ich nicht zurück kehren. Nun musste ich erfahren, dass der Kleber gestohlen wurde.

    Wie weit darf dieses Schwein denn noch gehen, mich hat er in die Obdachlosigkeit getrieben, bestohlen hat er mich auch. Ab den kleinsten Dingen breche ich zusammen, und der dadrf ungestraft weiter in dem haus wohnen. Der Vermieter ist über den Vorfall informiert, den Alten nimmt er in schutz, mich lässt er nur aus dem Vertrag raus, wenn ich ihm einen nachmieter liefere, aber wie soll ich das tun, wenn ich nicht mehr in die Gegend zurück kann, weil es einfach nicht geht?

    Immer kann ich nicht darauf bestehen dass Freunde oder Verwandte die Wohnung zeigen gehen.

    Guten Abend Rolf.

    Da ich mich aus persönlichen Gründen dem Forum fortan fernhalten werde, schreibe ich Ihnen nun schnell so.

    Vielen Dank für Ihre verständnisvolle Antwort.

    Den Tip mit den Steuern kann ich leider nicht befolgen, da ich nur Kopfsteuern bezahle. Nach 2 1/2 Jahren diverser Aufrappelungsversuchen habe ich nun kapituliert und , wie von der Fürsorge empfohlen, heute eine IV-Anmeldung ausgefüllt.

    Bevor ich krank wurde, hatte ich zwar nicht viel Geld, denn ich finanzierte mir meine Weiterbildung selber, dennoch immer genügend Geld auf der Seite um allfällige Tierarzt-Besuche und/oder Notfälle bezahlen zu können.

    Dann wurde ich im März 2007 krank, es ging nichts mehr, mir fehlte sogar die Kraft mich bei der Fürsorge zu melden, meine Rücklagen gingen für Katzenfutter und Budget-Nudeln drauf.

    Von daher bin ich leider auf eine Stiftung angewiesen was eine Operation bei meiner Katze anbelangt.

    Für den Halbjährlichen Alters Checkup spare ich jeweils ein halbes Jahr, und muss dann sehr oft trotzdem hungern.

    Ich hoffe Sie verstehen meine Situation, ich habe lange gezögert im Beobachterforum um Rat zu suchen.

    Mit freundlichen Grüssen

    @veritim

    Sie würden also einem ansonsten völlig gesunden Tier keine 2. Chance geben?

    Sie würden also G'tt spielen und es sterben lassen, ihm die paar Jahre nehmen die es laut Tierarzt noch haben könnte?

    Ein Tierarzt der jahrelang eine leitende Funktion in einer Tierklinik hatte und sich danach selbstständig gemacht hat schaut meines Erachtens nicht nur aufs Geld, zumal er nach dem empfohlenen Tarif behandelt.

    Und ich weiss von anderen, dass er nur Tiere operiert, bei denen er davon ausgeht, dass die Operation etwas bringt, das hat er mir selbst gesagt.

    Tut mir leid, sollte ich zu emotional auf Ihren Beitrag reagiert haben, aber Ihre Beiträge hauen mich immer in ein tiefes Loch, und rufen Gedanken hoch, die kein Mensch haben sollte...

    Wegen der Meinung eines Fremden lohnt es sich nicht sein Leben weg zu werfen...

    Ich wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Tag, auch wenn ich Sie nicht mag

    Hallo mupli,

    nochmals vielen lieben Dank. schön dass es Menschen wie Dich gibt. Gleich am Montag schreibe ich die drei Adressen an.

    Danke Dir :)

    @lorus

    Auf die Idee mit dem SOS Beobachter bin ich noch nicht gekommen, denn ich ging davon aus dass der nur Abonnenten hilft. Danke für diesen Tipp und Deine lieben Worte

    @ Sünneli,

    auch Dir danke für Deine Worte.

    Es handelt sich um eine Katze welche mich seit meiner Kindheit begleitet

    Auch wenn ich mich vermutlich ein weiteres Mal unbeliebt mache, dadurch dass ich nur lausiger Sozialschmarotzer bin der nur fordert und nichts tut...

    Kennt jemand eine Stiftung oder ähnliches welche für eine Operation meines Haustiers helfen könnte? Es muss leider operiert werden da es einen Tumor am Bein hat, der aufgegangen ist, das Tier ist ansonsten gesund und munter.

    Leider bringe ich die rund 1'000CHF nicht zusammen, und der Chirurg möchte verständlicher weise nicht gratis operieren.

    Im Amt sagte man mir, man sei nicht für Haustiere zuständig, die alte Beraterin war nicht bereit sich über Stiftungen etc zu kümmern, da sie mich hasste und nur pisakte (erkannte z.B. mein Arzt-Zeugnis nicht an). Die neue Beraterin ist zwar nett und auch sehr gut, versprach zu schauen, doch leider ist sie ganz frisch und hat kaum Zeit da sie noch schulungen durchlaufen muss.

    Kennt zufälligerweise jemand eine Stiftung die helfen könnte? (ev. auch mit einem Vorschuss, den man mit kleinen Raten abstottern könnte)

    Danke im Voraus für alle hilfreichen Tipps und Antworten

    Hallo,

    leider ist es wirklichkeit.

    auf 20-minuten.ch fand ich folgendes

    "Der Spion meldet SMS-Nachrichten, Telefonkontakte und andere Handydaten an den Computer des Auftraggebers. Die entsprechende Software, welche 50 Dollar kostet, muss allerdings zuvor aufs Handy des zu überwachenden Besitzers geladen werden, und dieser muss es auch zulassen – ansonsten ist die Sache – zumindest in unserem Rechtssystem – illegal. Der Hersteller weist darauf hin, dass man im Zweifelsfall einen Anwalt konsultieren soll."

    lg

    @ Mu

    Doch ich habe mich gemeldet, 2 mal sogar ;)

    Einmal am 23. ein ganz kurzes Posting nach der ersten Antisemitischen Attacke in diesem Faden,

    das 2. Mal, um einerseits zu erklären weshalb ich den Kopf schüttelte, und anderseits um Euch zu informieren, dass mein Vermieter sich mit einer positiven Antwort gemeldet hat :)

    Allerdings kann ich gut verstehen dass Du es in der Flut von Antworten übersehen hast :)

    Ich werde mich jetzt wieder zurück ziehen, solange Antisemitismus geduldet wird, werde ich mich gewissen Leuten nicht zum Frass vorwerfen

    @ veritim

    meinen Kopf schüttelte ich über den Antisemitismus. Ich frage mich weshalb ich die Wohnung bekommen habe, wenn Juden kein Zutritt in dieses Haus haben...

    Soweit ich weiss ist es heutzutage nicht mehr erlaubt nach der Religion zu fragen...

    Mit den Nebenkosten haben Sie recht, ich bat den Vermieter im Mail ggf die Nebenkosten anzupassen, 2 andere Mieter die Freunde, übrigens nicht angemeldet, bei sich wohnen lassen haben dies nicht getan...

    @all

    Mein Vermieter hat sich heute via Mail bei mir gemeldet, solange mein Freund nicht dauerhaft bei mir einzieht, gestatte er dass ich ihn auf dem Sofa übernachten lasse.

    Vielen Dank an alle die geholfen haben :)

    @ Mu

    ich habe wurzels Posting falsch verstanden, wir sind daran es via PN zu klären...

    Ich schimpfe hier nicht über die Ausländer, das Argument ich sei Schweizer deshalb keine Anmeldung kam von der Sachbearbeiterin.

    Der Mietvertrag ist der Standartmietvertrag des HEV.

    Dass bei allen für 1 Mieter steht weiss ich vom ehemaligen Abwart, er war bei den anderen dabei sah die Mietverträge (des weiteren schimpft er über die Mitbewohner weil für 1 Person steht)

    In meinem Mietvertrag steht für 1 Person.

    Was meinst Du mit SH ?

    Mein guter Freund arbeitet als ungelernte kraft in einer sehr Bekannten Bibliothek, danach nahm er ein Sabbath-Jahr

    Danach musste er stempeln, jetzt hat er eine befristete Stelle wo er Bücher katalogisieren muss stelle bekam er von einem Projekt zugeschoben über.

    Ich will hier niemanden vor den Kopf stossen, aber ich macht bisher eher schlechte Erfahrungen im Beobachterforum, daher mein Misstrauen.

    In diesem Faden geht es NICHT um die Sozialhilfe.

    Nur weil ich fragte wie dies sei, wenn ich jemanden auf meinem Sofa übernachten lassen möchte heisst es nicht, dass Du mich hier angreifen darfst, solltest Du ein Problem mit meiner Person haben, darfst Du mich gerne via PN anschreiben, aber müll mir bitte meinen Faden nicht voll.

    Des weiteren habe ich inzwischen meinem Vermieter ein mail geschrieben auf dessen Antwort ich noch warte.

    bezüglich der Soziahilfe werde ich hier keine Stellung nehmen