Beiträge von Verzweifelt

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Das Problem ist, dass in allen Mietverträgen steht: "für 1 Person", egal ob 2, 3 oder 5 Zimmerwohnung.

Die beiden Mieter der 3 Zimmerwohnungen haben einmal die Lebenspartnerin und einmal einen Kollegen bei sich wohnen, nicht angemeldet wohlbemerkt...

Darf ich in meiner 2 Zimmer-Wohnung einen guten Freund (nicht Partner) der 6 Monate befristet in meinem Ort arbeitet 2-3 Nächte die Woche bei mir übernachten lassen (er hat 1h 30 Minuten pro Weg) damit er nicht täglich pendeln muss?

Mein Nachbar, ein alter Mann (ehemaliger Hauswart der Liegenschaft) meint er akzeptiere es nicht und er dulde auch keine Juden im Haus, er wolle kein Puff im Haus, usw. Er werde dem Hausbesitzer telephonieren er dürfe nicht zulassen dass mein langjähriger Freund bei mir übernachtet (wobei 2 andere Mieter dauerhaft Freunde bei sich übernachten lassen) Wie sieht es rechtlich aus.

Habe ich irgend welche Chancen oder muss ich meinen Freund zukünftig im Hotel besuchen gehen?