Beiträge von Dorgal

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Guten Abend

Ich bin seit der Corona-Krise beim RAV angemeldet und habe Anspruch auf ALE. Nun hatte ich vor knapp 3 Monaten einen NBU (Nicht-Berufs-Unfall) und zu 100% krank geschrieben und erhalte Unfalltaggeld von der SUVA

Nun teilt mir das zuständige RAV mit das sie mich abmelden müssen. Ist dies legitim? Ich habe immer alle Arztzeugnisse rechtzeitig eingereicht und den Unfall innerhalb 2 Tagen beim RAV, ALK etc gemolden.

Wie geht es vorallem weiter bzgl. dem Unfalltaggeld? Ich bin nicht auf Rosen gebettet.

Danke für euer Input!

Guten Abend

Ich habe folgende Frage: Nach Durchsicht meine Pensionskassenbelege fiel mir etwas Merkwürdiges auf.

Meine Anstellung in einem Gastrounternehmen dauerte von November 2017 bis Februar 2019. Bruttolohn gemäss L-GAV CHF 4200.00 Auch auf dem Vertrag steht «AHV Bruttolohn CHF 4200.00»

Nun steht aber im Austrittsbeleg «massgebender AHV-Lohn CHF 2913.10 für diese Periode»

Verstehe ich etwas falsch?

Lieben Dank im Voraus & und einen schönen Abend