Beiträge von Annarella
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
Hallo erdling
Vielen Dank für die Antwort! Das ging ja flott.
Es ändert definitiv nur der Name, alles andere bleibt haargenau gleich. Dann ist gut, dann nehmen wir die Namensänderung stillschweigend zur Kenntnis und die Büro-Frau freut sich über keine allzugrossen zusätzlichen administrativen Aufwand!
Herzlichen Dank!
Annarella -
Hallo Foris
Unsere Firma wird umbenannt. Die Verhältnisse bleiben gleich, nur der Name ändert. Muss die Firma nun neue Verträge mit dem neuen Firmennamen an die Mitarbeiter ausstellen?
Danke für eure Hilfe!
Grüessli Annarella -
Hallo Diva
Wie sieht es denn mit den Zuschlägen aus?
Gruss Annarella -
Hallo Wurzel
Ich habe dir ein biologisches Rezept, welches bereits mein Grosi angewendet hat :
Schmierseifenlauge:
Für ca. 1 Liter:
0,75 Liter Wasser
0,2 Liter Schmierseife, flüssig
ein Spitzer Spiritus
Das ganze füllst du in einen Zerstäuber (die Landi hat einen ausgezeichneten im Sortiment von der Marke "Birchmeier Swiss Quality -Sprayer"mit welchem man die Blumen auch von unten besprühen kann).Bespritz die befallenen Pflanzen in regelmässigen Abständen.
Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinen Blumen.
Liebe Grüsse
Sünneli
hallo Sünneli
Was für Spiritus verwendest du? Ich habe eine Flasche Putzspiritus gekauft (stand gleich neben der Schmierseife), oder meinst du Brennspirtus? Oder macht das gar keinen Unterschied? Ja ja, der Teufel steckt im Detail ;o)
Das Alaxon® ist sehr effektiv, doch will ich es nicht zu oft anwenden. Bin sehr gespannt auf die biologischere Variante!
Grüessli Annarella -
Hallo sunneschie
Dass du nicht korrekt beraten wurdest und dies mit Kürzungen verbunden ist, finde ich nicht korrekt.
Warum glaubst du, dass du weniger Bewerbungen vorweisen musst als Personen mit einem 100% Pensum?
Gruss -
Und wer hat auch noch schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es Klassiker darunter?
Hallo Amadeus
Da ich nicht auf der Suche bin, kann ich hier wunderbar ungeschönte, nervende Alltagsmarotten aufzählen : )
Ja, Klassiker sind auch darunter: Der berühmte Klodeckel, der Teller auf der Abwaschmaschine, löchrige Socken in der Wäsche, "Ämtli" regelmässig nicht machen, Dreckwäsche lieber auf dem Stuhl auftürmen, schmutziges Katzenklo übersehen, sich nicht melden, wenn er mit Kollegen essen geht, alte Zeitungen/Zeitschriften zu Türmen stapeln und so weiter und so fort. Einzeln hört sich das alles gar nicht so schlimm an. Doch tägliche Kleinigkeiten machen mürbe.
Interessant finde ich es, wenn andere Frauen von meinem Partner schwärmen und mir sagen wie toll er ist. Sie sehen eben nur die Fassade - aber das ist wohl meistens so!?
Grüessli Annarella
PS er hat auch gute Eigenschaften *zwinker* -
Hallo zusammen
Herzlichen Dank für die Information, damit kann ich prima was anfangen!
Viele Grüsse und nochmals Danke
Annarella -
Hallo Ticino
Du brüskierst mich nicht. Ich habe Verständnis, wenn du als AHV-Rentner gerne einen "13." als "Zustupf" hättest. Ich weiss ja nicht, wie es zu der Zeit war, als du erbwerstätig warst, ob es da auch Gratifikationen oder 13. in deinem Vertrag gab.
In meinem Vertrag ist der Lohn x13 vereinbart, daher möchte ich mich informieren, was mir noch zusteht. Ich will ja nichts, was nicht mir gehört, drum frag ich hier bei den erfahrenen und spezialisierten Usern nach.
Wünsch dir auch ein schönes Wochenende, soll ja prima Wetter im Tessin sein -
Hallo an alle Forumsteilnehmer
Wir hatten dieses Jahr für einige Monate Kurzarbeit, die zum Glück jetzt vorbei ist (sein sollte). Wie sieht das mit dem 13. Monatslohn aus? Bekomme ich den vollen 13. oder wird das irgendwie mit der Kurzarbeit verrechnet? Ich habe auf den Formularen vom RAV gesehen, dass dort alle Angaben mit dem Jahreslohn berechnet werden. Daher frage ich mich, ob es darum Einschränkungen geben könnte.
Kann mir jemand weiterhelfen? Es nimmt mich einfach wunder.
Ein herzliches Danke schon mal!
Annarella