Kleiner Tipp für einen zukünftigen Wohnungswechsel. Bei der Schlüsselübergabe den aktuellen Zählerstand selber erfassen und diesen vom Vermieter, bei der Wohnungs-Übergabe, bestätigen lassen. Dieses Schreiben dann ihrem Stromversorger, unter Angabe der alten wie neuen Adresse, zu kommen lassen. In Basel (IWB) funktioniert das problemlos und ohne zusätzliche Kosten.
Beiträge von Mägge63
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
tentakel
Das die Amis eine grosse Kriegsliste haben ist unbestritten, aber(!!) wo bleibt die russische Aggressions-Liste? Da ist mir der Ami doch lieber, denn umgekehrt gäbe es wohl dieses Forum hier gar nicht!!! Dies sollte man/sie sich doch immer vor Augen halten, bzw. und wohin liefern wir eigentlich unsere Waffen, zu irgendwelchen Bauern die diese zum pflügen brauchen?? Man sollte keine Steine werfen wenn man im Glashaus sitzt. -
Hallo Zusammen
Ich will hier mal „eine Lanze für unsere ältere Generation brechen“.
Ich wohnte (11 Jahre) bis Ende April 2015 in einem 6 Familienhaus bis vor ca. 2 ½ Jahren eine türkische Familie oberhalb von mir Einzog. Von diesem Zeitpunkt an war fertig mit ruhig wohnen. Trotz mehrmaligem hin und her mit der Verwaltung (Mieterschlichtungsstelle etc. etc.) änderte sich nichts an dieser Situation und ich zog meine Konsequenzen.
Ich hatte jetzt das grosse Glück das ich eine Wohnung in einem familiären 3 Familienhaus, mit drei älteren Mitbewohner/In, gefunden habe. Der Eigentümer (78 ) der unter mir wohnt hat mich absolut herzhaft empfangen und ich merkte sofort „dass die Chemie zwischen uns stimmt“. Schon am ersten Tag kam seine Frau und fragte mich ob ich Vorhänge brauchen könnte und im Keller hat der Eigentümer extra ein Gestell aufgestellt damit ich meine Sachen versorgen konnte. Nach 10 Tagen(!!), als er mit seiner Frau für eine Woche ins Wallis fuhr, fragte er mich, bzw. vertraute er mir seinen Wohnungsschlüssel an damit ich zum rechten schauen konnte (also Briefkasten leeren etc.) was für mich absolut kein Problem war. Ich wurde am Pfingstmontag dafür zum Mittagessen eingeladen was ich dankend annahm. Gute "alte währschafte Küche!!"
In der Zwischenzeit sind wir per Du und wir haben immer wieder einen Smalltalk.
Fazit, für mich ist diese Wohnung, inkl. den älteren Mitbewohner/In(!!), ein Lotto 6er! -
Hallo Peter1986 und Maxtech
Lebte mehrere Monate von diesen Teigwaren -Salat -Auflauf -Hörnli/Gehacktes etc. und bin noch am Leben. Musste keine einzige Packung fortwerfen und bin richtig Stolz auf mich (Schulterklopf).
Wünsche einen schönen Tag.
Mägge63 -
Liebe Forenteilnehmer/Innen
Ich bin am Frühlingsputz und habe dabei eine Kartonschachtel mit diversen Teigwaren, Original verpackt, gefunden. Leider steht diese schon jahrelang herum und daher meine Frage an Euch: "Das Ablaufdatum ist seit längerem vorüber, muss ich diese Teigwaren nun wegwerfen?" Wenn ich da denke wie viele Menschen an Hunger leiden, habe ich nämlich ein sehr schlechtes Gewissen. Falls es eine alternative Lösung gibt, bin ich für jeden Rat sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Mägge63 -
Hallo Hara
Stell Dir vor alle Drogen würden legalisiert und kontrolliert abgegeben. Da könnten ja diese Mafiabrüder keine Waffen mehr bei uns einkaufen. Hey...! dann hätten wir ja noch ein paar Arbeitslose mehr...!! Das geht ja nun wirklich nicht!! Und der Gewinn unserer Chemiemultis würde ja auch noch ins Bodenlose schrumpfen...!
Njet Njet....Da ist es schon besser wenn mal wieder ein 10jähriges Kind auf dem Zebrastreifen, innerorts, von einem besoffenen Limousinefahrer gekillt wird.
Tja... das ist unsere zivilisierte(??) Welt.
Gruess
Mägge63 -
Hallo Sushi0815
Wie wäre es, wenn Du mal von Deiner "Erwartungshaltung" einen Schritt zurück tritts und Dich hinterfragst, was Du zur Rettung dieser langjährigen Beziehung/Ehe beitragen kannst, bzw. beigetragen hast?
Natürlich, es ist einfacher zu sagen/schreiben ich will nicht mehr/ ich möchte etc. etc.....!
Bist Du Dir über die kommenden Konsequenzen, moralisch wie finanziell, bewusst?
Zu Deinem Schlusssatz "Ich möchte für meine Teenies da sein. Meinst Du Dein Mann möchte das Nicht?!"
Sorry......aber Deine geschriebenen Worte kommen mir sehr Egoistisch rüber, sprich: "Ich und meine Kids, er soll schauen wo er bleibt".
Griessli
Mägge63 -
Zitat Paracelsus:
"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist". -
Wieso fragst Du denn hier im Forum, da Du ja sowieso schon alles besser weisst..l?
-
Hey greschi
ich bin kein Jurist und wie geschrieben Du hast die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen gegen die Belastung/Bezahlung, Einsprache zu erheben. Da gibt es sicher ein Formular das Du Deinem Kreditgeber zukommen lassen musst. Da musst Du deine Gründe angeben (z.B. nicht Erhalt der Ware, Ware defekt, "habe gezockt und verloren" etc....).
Du willst spielen und falls Du verlierst sollen andere bezahlen!?
Dafür gibt es keine "rechtliche Legitimation"!! -
Nachtrag:
Bei der UBS oder CS klappt das und wir Steuerzahler stopfen das Milliardenloch. Da bist Du nur ein kleiner Fisch und musst deine Scheisse selber ausbaden.
Vielleicht hilft Dir aber Bundesrat U.Maurer. Er macht schnell Geld locker. -
Hallo greschi
Sei doch einfach ehrlich, auch mit Dir selbst, und schreibe das Du dich schlicht und einfach verzockt(verbockt) hast. Jetzt brauchst Du einen Sündenbock und hast das Gefühl das Dein Kreditgeber das gefundene Opfer ist. Du hast die Möglichkeit diese Zahlungen (innerhalb von 30 Tagen), mit nachvollziehbaren(!!) Argumenten, zu beanstanden.
Fazit: Du hast Dir diese Suppe selber eingebrockt, also musst Du diese ……
Guten Appetit……
Gruss
Mägge63 -
Hallo Brasser
Musste ab Deinem letzten Satz wirklich lachen und dies wird so ca. um 00:30 Uhr der Fall sein. Vielleicht tritt er mal mit den Pseudonym : "Sandmännchen" auf......
Grues
Mägge63 -
Hallo greschi
Verstehe ich richtig, jetzt wo Du verloren hast willst Du das Geld deinem Kreditgeber nicht zurückgeben?
Aha… und wenn Du gewonnen hättest würdest Du dieses Geld zurückgeben und den Gewinn selber einheimsen.
Fazit: Du meinst mit Geld, dass Du auf Kredit bezogen hast, also DEIN GELD, spielen zu können aber den Verlust soll dann dieser Geldgeber tragen?! Träum Du mal schön weiter..!
Du bist einen Kreditvertrag eingegangen, sprich Geld auf Pump beziehen, was aber auch heisst, dass Du dieses Geld, inkl. Zinsen, zurückzahlen musst, egal für was Du es gebraucht hast. Du kannst doch den Kreditgeber nicht für Dein Handeln, bzw. was Du konsumiert/gekauft hast, verantwortlich machen!
Mein Tipp: 10 Raten an CHF 200.- plus Zinsen (+/- 10%), dann hast Du diese Schuld Ende Juli 2012 beglichen und bist um eine Erfahrung reicher. -
Du meinst sicher ein solches
Scheens Weekend und ein Brot und Sack Salz für den Neumieter -
Hallo Sille
Falls Du diese Rechnung (August 2011) die auf die Verwaltung ausgestellt ist, nicht erhalten hast würde ich einfach mal abwarten, denn der Fehler liegt ganz klar bei der Verwaltung. Das einzige das man dir vorwerfen kann, ist das Du dich 8 Tage zu früh als Verbraucher abgemeldet hast.
Im allgemeinen kann ich dir sagen, dass in dem Versorgungsgebiet wo ich arbeite, man 60% der Verwaltungen in der Pfeife rauchen kann.
Noch ein Tipp falls Du wieder mal Umziehst. Schreibe am Tag Deiner Schlüsselabgabe alle Zählerstände (Strom, Heizung, evtl. Wasser) auf und lasse Dir dies schriftlich bestätigen. Das gleiche gilt auch für die Wohnung wo Du einziehst.
Gruess
Mägge 63 -
Hallo Sille
Die Antwort (Haftungsdatum) deiner Verwaltung ist typisch, bzw. höre ich Tagtäglich. Bei Deiner Schlussrechnung per 31.7.2011 steht da auch das effektive Ablesedatum drauf?
Ich nehme mal an, dass diese Rechnung, für einen Monat, nicht allzu hoch ausgefallen ist und würde daher versuchen, dich mit dem Nachmieter zu einigen, sprich 1/3 dieser Rechnung zu Deinen Lasten und 2/3 zu seinen Lasten (Zu 99% klappt es).
Du kannst natürlich gleiches, sprich Aufteilung, von deiner Verwaltung verlangen, da die Rechnung schliesslich auf sie lautet und sie gewusst haben (Wohnungsabgabe/ Schlüsselübergabe) das Du nicht in der ganzen verrechneten Periode dort wohnhaft warst. Überlege nun einfach deinen Aufwand, deinen Ärger etc. Ich glaube daher, dass es einfacher ist, wenn Du Dich mit deinem Nachmieter, wie oben erwähnt, einigst.
Gruss
Mägge63 -
Hallo Sille
Wann und in welcher Form (Schriftlich, E-Mail, Telefon) hast Du deinem Stromanbieter den Umzug mitgeteilt? Wieso erhält deine Verwaltung diese Rechnung, bzw. erfolgt vorher die Rechnungsstellung nicht direkt an Dich als Bezüger/In?
Grues
Mägge63 -
Hallo Lorus
Mein Beitrag war eigentlich als Beispiel gedacht und nicht als Beziehungsproblem. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wenn ein Alkohol-Problem vorhanden ist, dies auch seine "Wurzeln" hat. Es ist einfach - "Weg des geringsten Wiederstands" - zu sagen, dass der Vater ein Alkoholproblem hat, und sofort zeigen alle mit den Fingern auf ihn. Fragt jetzt jemand nach den Wurzeln seines Problems? Nein er ist der böse Alki und damit hat sich’s.
Tja… und wenn dann das/sein Problem ausartet, ist guter Rat teuer. Die Frau macht sich samt Kindern vom Acker, bzw.
sch(m)eisst ihn aus der Wohnung (Das Kinderargument zieht immer) und wäscht ihre Hände in Unschuld. Soll Er doch schauen wo er bleibt, aber Zahlen darf Er.
Wenn ich da gewisse - ??? - Antworten (zwischen den Zeilen) lesen darf, zähle ich einfach 1 + 1 zusammen und komme zum Schluss, dass nicht nur Er der Böse sein kann (Es braucht immer Zwei).
Das perfide an der Geschichte: "Sie kann ohne Gewissensbisse die Kinder, als Joker, vorschieben", Er hat somit die Arsch- bzw. Rote Karte. Ob ihm das bei seiner Alkoholsucht dienlich ist, steht auf einer anderen Karte.
"In Guten wie Schlechten Zeiten"…………………..!
Tja…… das war Einmal!
Grues
Mägge63 -
Hallo Wurzel und Hey Lorus
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
No Comment...
Grues
Mägge63