Ups...... keine Antwort, ist auch Eine.
Tja... jetzt gibt es, verständlicherweise, wohl keine Pro Atom Argumente mehr, bzw. jetzt sind alle Pro AKW-Freaks wohl aus ihrem süssen Träumchen erwacht. Guten Morgen........!
Das sind die Konsequenzen Eurer "SAUBEREN ENERGIE........!?!?"
Ach ja, habe ich schon vergessen, bei uns kann so etwas nicht passieren.....
Gute Nacht und träum, ein weiteres Mal, schön weiter.....
Beiträge von Mägge63
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Also ihr lieben AKW Befürworter/Innen jetzt sind eure Lösungen gefragt- Das japanische Volk ist Euch Dankbar......
-
Hallo Zusammen
Vorerst herzlichen Dank für Euer positives, wie negatives Feedback. Ich bin halt immer noch für das Verursacherprinzip, wer mehr braucht soll auch mehr bezahlen.
http://www.beobachter.ch/foren…mforum_pi1%5Btid%5D=18698
Ausser ein paar Fehltritten seit ihr wenigstens fair und ich hoffe, falls ihr Kinder habt, das ihr dann diese Sauerei euren Kindern auch plausibel und ehrlich (pro Atom) erklären könnt.
Grues Mägge63 -
Hallo Zusammen
Ich besitze ein U-Abo (Tarifverbund Nordwestschweiz), meine Stammbeiz (Bar) ist 5 Gehminuten von Zuhause und Skifahren kann ich wie eine Kuh die jodelt. Die Heizung, in der Liegenschaft wo ich wohne, wird mit Fernwärme gespiessen(Übrigens hat Basel das grösste Fernwärmenetz der Schweiz). Über die Feiertage, Weihnachten bis Neujahr, genossen meine Freundin und ich, Zuhause(!), das gemütliche beisammensein bei Kerzenlicht (Adventskranz). Wir gingen, zu Fuss(!), gemütlich zusammen einkaufen und am Abend sind wir in den verschneiten Wald spazieren gegangen(Faszinierende Winterstimmung und diese Ruhe). Natürlich schauten wir auch in die Glotze (TV) oder gingen, zu Fuss, in die Stammbeiz/Bar.
Jetzt könnt ihr mir sicher noch vorrechnen was, bzw. wie Viel kWh, die Herstellung/der Transport meiner Winterschuhe, Hemden, Socken, etc. gebraucht hat, bis ich diese anziehen konnte.
Fazit: Ich haber in meine Beitrag lediglich aufgezeigt, dass man Energiesparen kann ohne das der gewohnte Lebensstandart darunter leiden muss. Das man dann als Utopist bzw. Fundi abgetan wird, ist doch nur Argumentationsnotstand der Atombefürworter und schon sehr bemitleidenswert. Es gibt noch Menschen die lassen Worte, Taten folgen und dann gibt es noch die Anderen….
Freundliche Grüsse
Mägge63 -
Ach lieber Cyberblue
Und wie Viel sparst Du Zuhause ohne irgendwelche Listen (Statistiken) runter zu leiern…?
Änderungen beginnen im Kleinen, bzw. bei sich selbst und mir ist auch bewusst, dass eine Schneefolke noch keinen Winter ausmacht. Ich leiste einfach meinen Beitrag und muss mein Gewissen nicht mit irgendwelchen Aufzählungen beruhigen.
Freundliche Grüsse
Mägge63 -
Guets Neu's zäme
Hey Faktenbringer lies mal untensehen Link. So wird in Zukunft, sorry bereits Heute, mit den Tatsachen umgegangen, sprich: "Die Wahrheit wird einfach verschwiegen". Nur tote Fische schwimmen mit dem (Axpo) Strom/Fluss.
http://bazonline.ch/basel/regi…orger-Axpo/story/10505078
Hallo Jazz65
Ja ich gebe Dir Recht, auch ich bin Strombezüger, glaube aber wenn alle soviel/sowenig Verbrauch hätte wie ich ( Beispiel Dez. 2010 = 57 kWh, also pro Tag ca. 2 kWh) wir sicher keine neuen AKW/KKW brauchten. Ich will so meinen Beitrag leisten für einen sinnvollen Energieverbrauch und lese monatlich meinen Stromzähler ab. Was die Umweltzerstörung (reines Profitdenken)im Allgemeinen betrifft, rege ich mich nicht mehr auf, den eines Tages werden wir die Quittung erhalten.
Grues Mägge63 -
http://bazonline.ch/ausland/eu…l-der-Welt/story/14499422
Liebe Atom/Axpo Aktionäre/innen und Atombefürworter/innen erklärt diese riesengrosse Schweinerei, ist nur ein(1!!) Beispiel, mal den nachfolgenden Generationen. Ach ja... ihr/wir sind ja dann schon lange unter der Erde, sollen die sich um unseren Dreck kümmern.....
Ok, ist auch eine Einstellung........
Frohe Weihnachten
Mägge63 -
Hallo Margi
Wieso sollst Du jetzt „die Finken klopfen“?? Ich bin sonst auch eher auf der Seite des Mannes, aber hier ist doch ganz klar, dass Er gehen muss. In Deinem ersten Satz hast Du auch geschrieben „das Dein Mann eine Auszeit nehmen will“ also soll er doch!! Für deine Kinder wird sich nichts ändern und sie können weiterhin wie gewohnt, zur Schule gehen, im gewohnten Umfeld bleiben und DU(!!) bist Zuhause.
Hier und jetzt musst Du auf die Hinterbeine stehen. Fremdgehen, psychisch fertig machen und jetzt willst Du Klein beigeben?
Bitte verstehe jetzt diesen „Vergleich mit einem Tier“ nicht falsch:
„Was macht ein Tier, dass in eine Ecke gedrängt wird und keinen Fluchtweg mehr sieht? Genau…. es geht zum Angriff über“.
Also, lasse Dich nicht unterkriegen.
Griessli
Mägge63 -
Ist echt bedenklich was für Formen unsere Demokratie(??) annimmt. Ein grosses und herzliches DANKESCHÖN an die aufmerksame Redaktion, die den aufkommenden braunen Sumpf gleich trocken legt. In der Politik wird dieser Sumpf ja millionenschwer Gewässert.
Hallo Kobold
Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso ein Lied unseres besten Liedermachers Mani Matter nicht gespielt wird. Solche Lehrer/innen sind schlicht in ihrem Beruf überfordert und aus meiner Sicht fehl am Platz.
Übrigens das Lied wo zwei im Zug sitzen ist auch genial, weil jeder das Gefühl hat „So wie er es sieht ist es richtig“.
Grues Mägge63 -
Hallo Polly
Kenne Dein Problem auch, zum Glück nicht allzu häufig. Ich nehme dann immer einen kräftigen Schluck Kaffeerahm. Das ist echt kein Scherz und auch meine Freundin bestätigt das.
Versuchs mal.....
Gruss
Mägge63 -
Hallo Ernst Lüthi
Habe ich mich im letzten Beitrag über irgend einen Politiker/ eine Politikerin beklagt? -
Hallo Kobold 1
Gerne lese ich immer wieder Deine Kommentare und Bemerkungen, die immer ins Schwarze treffen. Ich glaube die Mehrheit der Schweizer Bürger/innen würden Backsteine staunen, wenn sie wüssten wenn sie da wirklich, als sog. Volksvertreter/in, nach Bern gewählt haben. Wie heisst doch das Sprichwort:
"Ein Rabe pickt dem anderen Rabe kein Auge aus".
Ich habe diesbezüglich schon lange resigniert und die Wahlzettel landen jedesmal ungeöffnet im Altpapier.
Übrigens diese mafiösen Strukturen kommen nicht nur in der Finanzwelt zum tragen, siehe Waffen, Atom etc.
Grues Mägge63 -
Hallo Sonne68
Noch ein kleiner Tipp meinerseits: "ich würde auf Händeschütteln zur Begrüssung verzichten, da ich stark bezweifle, das Menschen mit so einem Hygieneverhalten, sich die Hände waschen (würg)".
Was das Aussehen von Damen WC's betrifft, zeigte mir mal die Putzfrau nach Feierabend. Ich habe viel erwartet, aber was ich zu sehen bekam, Binden neben dem kleinen Abfalleimer, Bluttropfen am Boden, Urin, WC-Papier...., schlug mir den Nuggi raus.
Wenn ich so überlege, wie aufgetackelt bei uns diese Damen herumstolzieren und was für Schw... wirklich hinter diesen geschminkten Fassaden (l'oreal, fenial etc....)stecken. -
Hallo Kobold 1
Montagmorgen und ich lese Deinen Beitrag „Mein Bauch muss weg“. Fazit: „Dein Artikel, ist echt genial“ und ich habe an einem Montagmorgen noch selten so geschmunzelt.
Auch ich gehöre zur Gattung Mensch die sehr gerne gut isst und erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich am Feierabend sehr gerne eine gutes Bier (von Kleinbrauerei in Basel) trinke. Wenn ich dann noch mit 2, 3 Freunden zusammen bin, bleibt es meistens nicht nur bei einem Bier. Ja ja…, dass mit der Bewegung ist so eine Krux und ich muss dann immer wieder feststellen, dass ich mich „in meiner Haut, inkl. Bauch, eigentlich wohl fühle“. Wenn ich dann Artikel lese und im Fernsehen Beiträge sehe, wie sich Menschen, vor allem Frauen, zu Tode hungern um irgendwelchen Prestigevorstellungen zu genügen, habe ich doch lieber ein kuscheligen Bauch (Kann auch als Kissen verwendet werden).
Mein Motto: „Mann lebt nur einmal und was ich im Bauch habe kann mir keine/r wegnehmen“, bzw. „Lebe jeden Tag als wär‘s Dein Letzter, eines Tages wirst Du recht haben“.
Ziehe mir jetzt ein Sandwich, frisch von der Kantine, rein………
Grues Mägge63 -
Hallo Peter Muster
Ich habe Dir im gleichen Stil geantwortet wie du, siehe oben, auf Martina's Beitrag geschrieben hast. Da habe ich nämlich auch gedacht:
" Na Na nun mal langsam Peter Muster".
Tja wie man in den Wald ruft,.....
Gruess Mägge63 -
Hallo Martina
Ich bin überzeugt, dass Du bald einen Kontakt finden wirst. Ich finde Deine Beschreibung echt originell und wo gibt es noch Frauen, die nicht gleich als „Miss CARAN d’ACHE“ herum stolzieren müssen?! Heute gibt es viele Männer, frage mal Peter Muster, die ihre Frau als vorzeige Püppchen brauchen. Wer fragt da schon nach den wirklichen Werten?
Toi Toi Toi……
Griessli Mägge63 -
Hallo vitamia_17
Da muss ich als Mann kontern, sprich: "Unterbrich nie eine Frau die schweigt".
Griessli Mägge63 -
Ameise
….In guten, wie in schlechten Zeiten……………….
Soll heissen:
„In Guten ….. Ja gerne“
„In Schlechten ….. Nein Danke (verliebe ich mich einfach in einen Anderen)“ so einfach ist das?!
Er den ganzen Tag als Chauffeur unterwegs und Du lachst dir, während er unterwegs ist(!), einen Neuen an. Bist Du als Mutter so unterbeschäftigt? Jetzt kommst Du und stellst noch Forderungen, bzw. bringst die Kinder zwischen Hammer und Ambos, um Dein Gewissen zu beruhigen. Du drehst noch die ganze Geschichte und versuchst ihm, wegen den Kindern, den schwarzen Peter unterzujubeln!
Sorry, die hast diesen Schritt (neuer Freund) gemacht, dann sei wenigstens jetzt fair, konsequent und klopfe Alleine(!) die Finken. Du hast ja Deinen neuen Freund auch alleine gefunden……
Für mich die typische „Fünferli und Weggli“ Mentalität…………………
Mägge63 -
Hallo Zusammen
Dieses Forum ist zum Teil auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Das ganze persönliche und soziale Umfeld wird für viele immer schwieriger, der Umgangston/die Umgangssprache wird immer wie härter, respektloser, und ist zum Teil, human geschrieben, unterste Schublade. Auch ich habe mich schon ertappt, dass ich von einer sachlichen Diskussion in eine emotionale (limbische System) rein rutschte. Folgedessen geht jeglicher konstruktive Umgang verloren und endet dann in einem verbalen Konflikt. In solchen Momenten schaltet sich das Reptilienhirn (heisst tatsächlich so) ein. Es steuert die emotionale Kampf oder Flucht Situation, mit dem Nachteil, dass jegliche Sachlichkeit verloren geht. Ich versuche, in solchen Momenten, mir das bewusst zu werden, sprich „Hey Alter nimms Easy und komme wieder runter“.
Also auf ein zukünftiges konstruktives Miteinander,
wünsche ich Allen „ E scheens Weekend“
Grues Mägge63 -
Hey Shila
Ich spüre aus Deinen Worten, dass Du hin und her gerissen bist. Es ist die verständliche Angst vor einer ungewissen Zukunft.
Du musst dir ein erstes erreichbares Ziel setzen und Gedanklich darauf hin arbeiten. Mache Dich mit dem Gedanken einer Trennung vertraut. Mache Dich damit vertraut wie Du mit Deiner Tochter zusammen zurechtkommen willst und Ihr werdet zurechtkommen. Du kannst Dich richtig daran gewöhnen und auf einmal ist der Zeitpunkt da, wo Du die Kraft und Zuversicht hast Dich zu trennen.
Lege Deine Opferrolle beiseite und ziehe die Kampfhosen an, denn es geht um Dich und Deine Tochter. Unterdrücke Deine Energien nicht mehr und lasse den Vulkan in Dir explodieren. Jeder kleine Schritt den Du machst wird Dir ein Stück Selbstvertrauen zurückgeben. Lerne wieder Dich selber zu respektieren und achten, denn Du bist schliesslich kein unterwürfiges Zimmermädchen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Griessli Mägge63