Hallo Shila
Zu Deinem Beitrag kann ich nur schrieben:
„Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende“. Nimm jetzt die Kraft, die Dir noch geblieben ist und breche aus diesem goldenen Käfig aus. So wie ich Deine Schilderungen interpretiere, gehst zu sonst in diesem Käfig zugrunde und damit ist niemandem gedient. Höre auf, Dich und Deine Gefühle selber zu unterdrücken, sprich: kehre zurück zu Deinem alten Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl und baue diese wieder auf.
Es ist unbestritten, dass der erste Schritt der Schwierigste ist, aber in Deiner Situation bleibt Dir wohl gar nichts anderes übrig. Lasse Deine berechtigen Ängste beiseite und versuche positiv nach Vorne zu schauen. Die Angst ist in Deiner Situation ein schlechter Ratgeber, Mut und Courage sind jetzt gefragt. Hol dir Hilfe bei einer Beratungsstelle, stehe auf Deine Hinterbeine und wende Dich an Deine Freunde/innen.
Glaube an Dich und Deine Fähigkeiten und ich bin überzeugt Du wirst es schaffen.
Toi Toi Toi……………
Liebs Griessli Mägge63
Beiträge von Mägge63
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Hallo Arielle
Du darfst mir Glauben, dass die Situation meines älteren Sohnes mich sehr beschäftigt. Tönt jetzt vielleicht ein wenig überheblich, aber dass dies so kommen würde, war leider absehbar. Die Ex interessiert sich in erster Linie für sich selber und stellt die Jungs mit materiellen Dingen zufrieden. Sie hat es schlicht unterlassen, bzw. unterlässt es heute noch, die Jungs darauf vorzubereiten, dass sie mal auf eigenen Füssen stehen müssen und dass das Geld nicht auf den Bäumen wächst, sprich von „Nichts kommt Nichts“. Ich darf dann wieder der „böse“ Papi spielen, wenn ich meine Jungs ins Gebet nehme und ihnen den Kopf wasche. Trotzdem glaube ich und es gibt auch Anzeichen, dass er es langsam checkt und merkt, dass er auf der falschen Schiene fährt. Ich denke auf jeden Fall weiterhin positiv und versuche dies auch so rüber zu bringen.
Griessli Mägge63 -
Hallo Louise
Ich schreib es Dir in einem Satz, da es in diesem Forum nicht um mich, bzw. meine Jungs geht.
„Als bei der Ex mit meinen Jungs alles (oberflächlich)Ok war, war/bin ich nur Zahlvater. Da es jetzt, bei meinem älteren Sohn ( 18 ), auf einmal nicht mehr so Rund läuft, bin ich auf einmal wieder der gefragte Vater“.
Fazit:
Solange alles gut geht, mit meinen Jungs, sahnt die Ex die Lorbeeren ab (Seht ihr es geht auch ohne Papi). Sobald Schwierigkeiten auftauchen, bin ich auf einmal wieder gefragt, bzw. Gut genug und muss/sollte meinen väterlichen Pflichten nachkommen.
Sorry...., ich habe seit der Scheidung kein Sorgerecht mehr!
Griessli Mägge63 -
Hallo Jean
Meiner Meinung nach solltest Du dich so schnell wie möglich scheiden lasse. Was Deine materiellen Angelgenheiten betrifft, würde ich nicht allzu grossen Wert darauf legen, sprich; "soll doch Deine Nochfrau mit Deinen Untensilien glücklich werden". Was Eure Kinder betrifft, ist dies schon schwieriger. Bei mir endete es so, dass die Ex bei der Scheidung (2006) das alleinige Sorgerecht zugesprochen erhielt. Mir wurde damals das ganze Ramba Zamba Spiel der Ex zuviel und ich wollte endlich einen Schlusspunkt unter diese leidige Geschichte setzen, daher erkärte ich mich damit einverstanden. Du musst Dir einfach bewusst sein „dass du als Mann am kürzeren Hebel sitzt“. Meine einzige Befriedigung war damals, dass ich sie endlich los war.
"Schaue einfach, dass Du finanziell nicht so unter die Räder kommst wie ich. Ich hatte damals eine Schlafmütze von einem Anwalt und bezahle heute noch dafür". Ich war damals kurz davor meine Stelle zu schmeissen, doch ich mochte diesen Triumpf der Ex nicht göhnen.
Heute kann ich das alles, zum Glück, aus einer gewissen Distanz beurteilen und wenn ich so sehe, und mitbekomme, wie weit es die Ex mit ihrem alleinigen Sorgerecht, unserer Kinder, gebracht hat, kann ich mir eine gewisse Befriedigung nicht verkneifen. Natürlich beklagt sie sich heute noch und versucht mir, Ihre Schuld in die Schuhe zu schieben. Da gibt es halt eben nur eine Antwort "Hallo!!! DU wolltest es so….!" Tja wer A sagt muss auch B sagen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, die ZEIT wird Dir Recht geben.
Grues Mägge63
PS: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten…….. -
Hallo line-up
Du wirst, schlicht und einfach, auf Dein Existenzminimum gesetzt. Natürlich kannst Du von ihr verlangen, dass sie mindestens einen Teilzeit Job annimmt, ob sie das aber macht steht auf einem anderen Blatt. Nach heutigem Scheidungsrecht stehst Du mit abgesägen Hosen da, sprich für die nächsten Jahre darfst Du zahlen, zahlen, zahlen…… Ich musste damals extra Löcher in meinen Gürtel machen, weil ich ihn so eng schnallen musste. Die einzige Hoffnung die Dir bleibt, dass Du Dich mit ihr über einen Unterhaltsbeitrag einigen kannst. Falls nicht kommt das Eheschutzverfahren und die erwähnten finanziellen Konsequenzen.
Gruess Mägge63 -
Hallo Marie F.
Mit der Liberalisierung werden noch ganz andere und unerfreuliche Tatsachen auf uns zukommen, sprich Preiserhöhung.
Bei uns in der Stadt haben wir viele Anfragen von KMU’s die ihren Stromverbrauch drastisch reduzieren wollen, weil ihnen bewusst ist, was auf sie zukommt und das sie eine Erhöhung nicht so leicht verkraften können. Da nützt ihnen auch die freie Wahl, billigere Preis(?), eines anderen Anbieters nicht allzu viel, weil das Netznutzungsentgeld nach wie vor von den örtlichen E-Werken in Rechnung gestellt wird. Daher bin ich überzeugt, dass für viele KMU’s, die heute noch schlafen, noch das böse Erwachen kommen wird.
Ihre Argumentation(Sinngemäss), "solange die Anderen nicht sparen muss ich ja auch nicht sparen", kommt für mich als faule Ausrede herüber. Das ist für mich, bitte Entschuldigen Sie meine Ausdrucksform, leeres Geschwafel.
Es kann jede/r seinen Beitrag leisten, ohne gleich auf die andere Haustür zu zeigen.
Freundliche Grüsse
Mägge63 -
Was wir heute schon unseren folgenden Generationen an strahlendem Müll zurücklassen, ist ja schon unzumutbar und zeugt von purem Egoismus, nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut"!
Jetzt wollen doch tatsächlich ein paar Unverbesserliche noch neue AKW/KKW und somit noch mehr Müll produzieren. Die Angstmacher Propaganda läuft ja auch schon auf Hochtouren. Wie schon eine grosse Partei in der Schweiz vorgemacht hat, solche Propaganda verfehlt seine Wirkung leider nicht.
Wie wäre es, wenn wir endlich die vorhanden Ressourcen auf den neuesten Stand der Technik bringen. Zum Beispiel die veralteten Turbinen in den Wasserkraftwerken durch effizientere ersetzen.
Erstellen neuer Wärme Kraft Koppelungsanlagen.
Dann das Verursacherprinzip beim Stromverbrauch einführen, wer mehr braucht/verschleudert soll auch mehr für die kWh bezahlen. Heute ist dies leider noch umgekehrt. Da wird Strom für Haus- wie Schwimmbadheizungen, Solarien, etc. verschleudert und zur Belohnung(!!) erhalten solche Verschwender/innen auch noch einen günstigeren Stromtarif.
Ich arbeite in der Energieverrechnung und weiss von was ich schreibe, wenn Kunden/innen telefonieren und meinen, dass ihr Stromverbrauch nicht stimmen kann. Wenn ich dann Nachfrage, was sie den alles so an elektrischen Geräten angeschlossen haben, kommt meistens das grosse "A-Ha" Erlebnis.
In vielen Haushalten liegt nach wie vor ein grosses Sparpotential. Leider ist aber bei vielen der Wille nicht da, dieses Potential auch zu nutzen, sprich man ist einfach "zu Faul".
Man beklagt sich lieber und schreit nach neuen AKW’s.
Der Letzte löscht das Licht.
Gruess Mägge63 -
Hallo Intressant
Ich kann Dir leider auch nicht erklären, wieso es Männer wie Frauen gibt, die nach der Trennung/Scheidung dem/r Ex-Partner/in das Leben zur Hölle machen. Ich vermute, wie Du auch, dass es vor allem die verletzten Gefühle sind, die einen Menschen so handeln lassen.
Ich glaube ein Grund ist sicher auch, dass diese Menschen auf einmal keine Perspektiven mehr haben und sie sich eine Zukunft ohne Partner/in nicht vorstellen können und dies erzeugt Angst. Da liegt sicher auch ein Grund, dass es dann Menschen gibt, die in ein tiefes Selbstmitleid geraten und wie ein Hampelmann/frau in der Luft hängen. Du Schreibst richtig, dies ist so ziemlich die schlechteste Lösung und hilft keinen Schritt weiter.
Griessli Mägge63
Ich will hier noch kurz andere Forumsteilnehmer/innen ansprechen, die anscheinend nichts Gescheiteres zu tun haben, als anders Denkende zu disqualifizieren und auf ihnen herum zu Hacken.
Mein Tipp: "PC ausschalten, also bitte nicht mehr schreiben, und an der frischen Luft einen Spaziergang unternehmen. Hilft echt gegen den eigenen Frust und lüftet erst noch den Kopf". -
Hey Intressant
Lotto im Sääli bi e ächte Basler;-) und hüt in schwarz wägem FCB:-(.
Ich antworte Dir jetzt auch sehr gerne, da Du jetzt einen Ton anschlägst, wo man eine Basis hat, um miteinander sachlich zu kommunizieren. Vielleicht habe ich Dich auch wirklich falsch verstanden, sollte dies der Fall sein, bitte ich Dich natürlich um Entschuldigung.
Ich kenne Frauen, wie Männer, die nach der Scheidung unten durch müssen. Auch ich habe meine Fehler gemacht, man sagt ja nicht umsonst, dass es für eine Scheidung immer Zwei braucht.
Heute bin ich der Ex sogar dankbar, dass sie die Scheidung wollte. Ich lebe heute mit ganz anderen Perspektiven und bin auch viel zufriedener.
Griessli Mägge63 -
Hallo Interessant
Sorry, muss aber trotzdem auch noch kurz meinen Senf zu Deinen Beiträgen beisteuern.
Du schreibst von Anstand, wenn ich aber so Deine Zeilen lese, bzw. den Ton höre zwischen diesen Zeilen, ist es mit Deinem Anstand, hat auch etwas mit Respekt zu tun, auch nicht weit her. Natürlich muss(!!) man immer beide Seiten anhören aber dies geht doch auch in einem anständigen (kommt von Anstand!!) Ton, wir sind hier in diesem Forum wirklich nicht im Kindergarten.
Wünsche Dir "e scheens Weekend".
Griessli Mägge63 -
Hey Helen
Wieso schreibst Du "das Problem ist eben"! Sei doch Stolz darauf, was Du erreicht hast:-). Es gibt leider nicht soviele Frauen Du so denken bzw. die so sind wie Du.
Kleine Randbemerkung (SMILE):
"Habe ein wenig mehr Geduld beim versenden Deiner Beiträge (2x).
Liebs Griessli Mägge63 -
Liebe Tantedaisy
Zu Deinen Worten gibt es nichts mehr beizufügen und ich kann mich damit einverstanden erklären. Jede Medallie hat nun mal zwei Seiten. Kommt immer darauf an von welcher Seite man/sie diese betrachtet.
Scheenes Weekend und Griessli
Mägge63 -
Liebe tantedaisy
- Auch Mann ist Mensch und hat Liebe und Respekt verdient.
- Vielleicht (Ich schreibe bewusst NICHT das es so ist!!) hat Malve ihrem Mann diese Verantwortung gar nie zugestanden,
Beispiel: „Sprich nicht so mit meiner Tochter, sie ist nicht Deine Tochter“.
- Natürlich wenn es um das liebe Geld geht sind wir Männer wieder recht.
Griessli Mägge63 -
Hei Katharina
Was Deine Bemerkung wegen dem Kind betrifft, gebe ich Dir Recht, ich habe es auch erst später gesehen/gelesen. Was Deine Unterstellung wegen einem anderen Mann betrifft, hast Du anscheinend meinen Beitrag auch nicht richtig gelesen oder schlicht falsch interpretiert. Es war eine Fragestellung! Also, auch Du solltest die Beiträge richtig lesen bevor Du andere darauf aufmerksam machst (Was beklagst Du Dich über den Dorn im Auge des anderen, wenn Du den eigenen Pfahl nicht siehst).
Ich habe Malve auch nicht vorverurteilt bzw. würdest Du mir bitte aufzeigen wo dies in meinem Beitrag geschehen sein soll?
Ich vermisse leider auch eine Antwort von Malve. Anscheinend liege ich mit meinen Bemerkung nicht weit vom Ziel entfernt.
Griessli Mägge63 -
Hallo malve
Ich klink mich hier auch mal kurz ein.
Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber warum willst Du Deinen Mann verlassen? Ist da ein anderer Mann im Spiel(Wortwörtlich Spiel!!).
Falls nicht, komme bitte nicht mit so Phrasen wie "Selbstverwirklichung, Auseinander gelebt, er kümmert sich zu wenig etc.". Das sind schlicht FAULE AUSREDEN!!
Für mich tönt Dein Betrag doch recht einseitig und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass wenn es zu einer Trennung kommt, es immer zwei dazu braucht. Ist er der Vater von Deiner/Eurer Tochter? Versetzte Dich doch bitte einmal in seine Situation und überlege wie Du reagieren würdest, wenn Du auf einmal nicht mehr mit Deiner Tochter zusammenleben könntest und aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen müsstest. Ich nehme an Du würdest Freudensprünge machen?! Was nützen da materielle Werte (eigenes Haus)!?
Ich habe bei Deinem Betrag einfach das Gefühl, dass Du nicht unbedingt mit offenen Karten spielst, will Dir aber nichts unterstellen.
Griessli Mägge63