Beiträge von ventrue

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

schön wärs ich müsste nur 10-12 bewerbungen pro monat schreiben. meine RAV beraterin hatte die GLORREICHE idee ich müsse 40 schreiben und die noch dazu per POST machen! und das mit dem Geld was ich von der Sozialhilfe bekomme (das ist ja sooo viel dass ich einfach mal 100-150 chf pro monat übrig habe für porto, briefumschläge, bewerbungsmappen usw.)

Hallo Bea

also ich bin 25 und habe auch Polyarthritis. Mein Rheumatologe hat mir Methotrexat und Plaquenil (Tabletten) verschrieben und es ging recht gut damit. Jedoch hatte ich (vom MTX) plötzlich immer weniger Haare auf dem Kopf und hab es darum langsam abgesetzt...nun geht auch nur mit Plaquenil.

Man kann auch viel mit dem Essen machen, es gibt Kochbücher für Menschen mit Rheuma. Kenne sogar jemanden die hat die Polyarthritis ganz weggebracht nur mit der richtigen Ernährung.

Gruss Ventrue

wie wärs mit "ich will mich abmelden da ich einen mann habe der für mich aufkommt." oder "ich habe pro monat genug um selbst für mich zu sorgen und melde mich ab". oder ganz gut wäre "ich habe sozialbetrug begangen und will mich selber anzeigen" das fänd ich die korrekteste form xD

also sag mir deinen namen, wohnort etc ich melde dich schon ab. liebend gerne. vielleicht noch die verantwortliche dame auf dem sozialamt die für dich zuständig ist. dann geht das ganz schnell. und JA das ist mein ernst.

da ich bis zu 9000.- monatlich von meinen Sugardaddies kriege, wie ich denn nun vom Sozialamt wegkomme? Ich denke, dass ich die Unterstützung vom Amt nicht brauche, das Geld wäre woanders besser aufgehoben, bei Jemandem der wirklich hilfe braucht.

Ich habe momentan mehr als 20'000.- auf der Seite, da ich mir keine grössere Wohnung mieten kann, da ich ebend vom Sozialamt lebe.

wenn mans genau nimmt müsste man dich gleich beim sozialamt melden wegen sozialbetrug!!! das ist echt unter aller sau. und dann kannst du gleich alles zurückzahlen dass du bezogen hast! es gibt leute die sind auf sozialhilfe angewiesen und schämen sich sogar dafür und du bekommst von sugar daddys geld in deinen *Piep* geschoben und kommst nichtmal darauf dich abzumelden?! nein echt bei dir stimmt doch was nicht.

Also ich hätte Sachen die ich brauchen könnte mit Handkuss angenommen...habe auch erst viele Hosen geschenkt bekommen weil ich erstens keine gefunden habe die mir gingen und zweitens kann ich mir keine teuren leisten (welche mir dann passen würden, da ich etwas üppiger bin)...

Aber es kann auch sein dass die Leute die Dinge die du angeboten hattest schon haben und deshalb nicht gekommen sind?

(1) Gegenleistung: selbstbezahlte Sprachkurse/Weiterbildung/ Umschulung; Sozialeinsätze; Erntehelfer; Ordnungs- und Reinigungsdienst; Umwelt- und Katastropheneinsatz usw. Arbeit gibt's genug auch ohne Bezahlung (Freiwilligenarbeit/Hausfrauen)

Hallo Avatar60

Selbstbezahlte Sprachkurse/Weiterbildung/Umschulung, wie stellst du dir das bitte vor? Mit knappen 1200.-- (welche ich bekomme) kann man sich einen solchen Luxus nicht leisten! Denn das Geld ist zur EXISTENZSICHERUNG und nicht für sonstiges, denn dafür genügt es einfach nicht!

Gruss Ventrue

Hallo

Sorry ich finds echt abartig dass du eine 100% IV Rente erhälst!!! Was soll das?! Wenn ich durchlese was das Asperger Syndrom ist, dann habe ich das wohl auch...! Noch dazu Polyarthritis und auch noch andere Dinge und ich bekomme NICHTMAL Hilfe zur Berufsintegration von der IV. Ich bin auch seit ich meine Lehre im 2009 abgeschlossen habe arbeitslos und seit über 1 Jahr von der Sozialhilfe abhängig, keine Hilfe von Nirgendwo.

Sei doch einfach FROH bekommst du überhaupt von jemandem unterstützung! Geh halt in eine WG wohnen oder zu den Eltern dann genügt das Geld auch!

Gruss Ventrue.

Sorry man hat ja auch noch ein bisschen National Stolz ,ich kaufe nur in denn Ferien das nötigste ein und wer zu wenig in der Schweiz verdient muss was ändern ganz einfach sich beruflich verbessern. Gruß Hilti

Geeenau, jeder hat ja die möglichkeit dazu sich weiterzubilden *augenverdreh* gibt auch Leute die haben früher keine Lehre gemacht und arbeiten einfach. Nicht jeder hats so schön wie Sie anscheinend. Es gibt in der Schweiz viele working Poor (viele die unter dem Existenzminimum leben müssen), viele sind einfach nur froh wenn sie überhaupt ein Einkommen haben und IRGENDWIE über die Runden kommen!

Habe mal eine grundsätzliche Frage verdient Ihr Euer Gehalt oder Monatslohn auch im Ausland, dann dürft Ihr auch im Ausland einkaufen.

Gruss Hilti

Schonmal daran gedacht dass es einfach Leute gibt die sich die hohen Preise in der Schweiz nicht mehr wirklich leisten können?! Und sorry aber in welchem Jahrhundert leben Sie?! Es ist normal dass man auch mal im Ausland einkaufen geht. Oder kaufen Sie nichts wenn Sie irgendwo in die Ferien gehen?

wow, ich dachte schon ich wäre die einzige in einer solchen Situation... ich werde im Oktober 25...habe im Juni 2009 meine Lehre abgeschlossen (Büroassistentin) und finde seit dann keinen Job...nur 1 Mal konnte ich temporär für 3 Monate arbeiten... Bin ausgesteuert und seit 1 Jahr aufs Sozialamt angewiesen...

Durch gesundheitliche Einschränkungen kann ich leider auch nichts anderes machen als einer Arbeit im Büro nachgehen... Habe jedoch KEINE CHANCE auf dem Arbeitsmarkt... so jung schon so lange zu suchen ist echt deprimierend und man fragt sich dauernd, wieso? für was habe ich die Lehre durchgezogen? es bringt ja sowieso nichts...keine Hilfe von nirgendwo...man ist einfach auf dem Abstellgleis...

Ich hoffe (da du dich ja für alles mögliche bewerben kannst) dass du bald eine Arbeit findest.

Gruss Ventrue

ich bin nun seit 11 jahren sunrise kundin und bin sehr zufrieden mit dem anbieter. ich hatte noch NIE probleme, immer guten empfang, die handys funktionieren einwandfrei (sogar mein allererstes, ein nokia 3330 geht noch!) es gibt nicht nur probleme mit sunrise. und orange, swisscom und co haben soviel ich weiss auch nur diesen einen termin zum künden, halt dann wenn das abo fertig ist. das ist schon immer so und das weiss eigentlich jeder bei abschluss eines vertrags.

gruss ventrue

Ich finde ja, die Beschäftigungsprogramme über das Sozialamt bringt einem finanziell sowie beruflich gar nichts. Wenn man dies braucht damit man nicht depressiv wird dann ist das ok.

Aber man kann sich (dank dem TOLLEN neuen Arbeitslosengesetz) keine neue Rahmenfrist erarbeiten wie früher (dh dass man wieder Geld von der Arbeitslosenkasse beziehen kann). Die Gemeinde zahlt ca. 4000.-- pro Monat für dieses Programm (das macht ja nicht die Gemeinde oder so sondern zb bei uns im AG die Stollenwerkstatt, HEKS usw.). Heisst soviel wie man kostet die Gemeinde noch MEHR... beruflich bringts nichts (finde ich) weil jeder diese Einrichtungen kennt (oder jedenfalls viele) heisst soviel wie die sehen das nicht als "richtig arbeiten" an.

Falls ihr euch fragt von wo ich das weiss:

Ich beziehe leider auch Sozialhilfe (nicht mehr lange :) ) und habe darüber mit meiner Sachbearbeiterin auch gesprochen.

Gruss Ventrue.

einfachso

Sei doch froh kannst du in unserem Land leben und arbeiten! Klar gibt es immer "Fremdenhass", aber das gibts ÜBERALL! Und ich sag eines, wie man in den Wald ruft, so schreits zurück. Es gehören immer 2 dazu wenn man sich nicht versteht/streitet. NIEMAND ist das Unschuldslamm! Sei doch so intelligent und ignorier solche Leute. Wenn man jemanden nicht mag, wieso schenkst du dem noch die aufmerksamkeit die er genau sucht? Einfach links liegen lassen das ist das Beste.

Und wie schon viele sagen: es steht dir frei die Schweiz wieder zu verlassen ;)

gruss ventrue

Hallo zusammen

also soviel ich weiss, schickt dich das RAV nur in Kurse/Programme die mit deinem Beruf etwas zu tun haben... obwohl wenn du einen grosszügigen Berater hast kannst du Glück haben und zb. auch den Lastwagenführerschein bezahlt bekommen. Das ist immer unterschiedlich....

Gruss Ventrue