Beiträge von maiglocke

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Jemand in meiner Verwandtschaft erzählt herum, dass ich früher eine Hure gewesen sei. Das erzählt diese Person allen im Dorf, der restlichen Verwandtschaft, alle, die er antrifft, auch meinem Ehemann.

Daran ist absolut nichts wahr.

Mit der genannten Person aber kann ich nicht reden, die ist überzeugt von Ihrer Meinung.

Was geschieht, wenn ich die wegen Verleumdung anklage?

Gruss

Muri

Danke Oase, danke Perrine

Mittlerweile erheilt ich eine ganz nette Antwort des Tourismusvereins Leventina:

Die Eigentümer von Ferienwohnungen- und Häusern, sowie die Mitglieder der Familien bezahlen eine Aufenthaltsgebühr in Form von einem jährlichen fixen Betrag. Dieser Betrag in Leventina Tal ist von Fr. 60.- pro Bett (Aufenthalt erreichbar mit dem Auto) oder Fr. 40.- pro Bett (Aufenthalt erreichbar nur zu Fuss). Dieser fixen jährlichen Gebühr sind auch jene Gäste unterstellt, die Ferienwohnungen oder –Häuser für mehr als 3 Monate in Nutzniessung haben oder mieten.

Gruss

Muri

Hallo

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Meine Eltern besitzen ein Ferienhaus im Tessin (Leventina) und sollen für sich selber Kurtaxe bezahlen, stimmt das so?

Sie vermieten das Haus nicht, verbringen nur ab und zu die Wochenenden oder Ferien dort.

Vielen Dank

Muri

Hallo nouilles

So weit ich weiss muss der Arbeitgeber 5 Jahre rückwirkend bezahlen.

Erkundige Dich nicht beim Arbeitsamt, sondern beim Arbeitsgericht, die bieten gratis Rechtsberatungen an. Und Klagen beim Arbeitsgericht sind immer umsonst, sollten vielleicht alle Stricke reissen...

Alles Gute

Muri