@Transmitter Mit etwas Verzögerung danke für die eigene Geschichte, die ja der meinen gar nicht so unähnlich ist. Ich habe seit meinen Nachrichten noch nichts gehört. Weder eine Bestätigung, dass die Sache erledigt ist, noch einen Zahlungsbefehl. Jedenfalls wurde die Zahlung dieses mal nicht zurückgebucht. Gut möglich, dass diese Firma einfach solches Säbelrasseln anwendet, um ihr Geld einzutreiben. Das ist zwar nicht besonders freundlich und langfristig gedacht wohl auch nicht zielführend, aber legitim und kurzfristig vermutlich effektiv. Ich warte einfach einmal weiter zu und nehme es, wie es kommt. Etwas Genugtuung erhalte ich immerhin durch die Tatsache, dass meine Kündigung des Vertrags auf 2022 direkt durch den unfreundlichen Umgang mit mir als Kunden zurückzuführen ist.
Beitrag
RE: Angedrohte Betreibung vor schriftlich kommunizierter Frist
@pointyear.
Die wirklich relevante Frage ist, ob sie eine gerechtfertigte Forderung beglichen haben.
Sie behaupten, dass dies der Fall gewesen wäre. Und zwar vor dem Eintreten eines eines Betreibungsverfahrens. Und genau das müssen sie beweisen können.
Falls die Forderung gar nicht berechtigt war.... müssen sie hier nichts beweisen.
Falls eine Zahlung aber erst nach Einleitung eines Betreibungsverfahrens erfolgt ist.... Ist dieses Verfahren zu recht. Ein Rechtsvorschlag ist dann sinnlos.... Wird…
Die wirklich relevante Frage ist, ob sie eine gerechtfertigte Forderung beglichen haben.
Sie behaupten, dass dies der Fall gewesen wäre. Und zwar vor dem Eintreten eines eines Betreibungsverfahrens. Und genau das müssen sie beweisen können.
Falls die Forderung gar nicht berechtigt war.... müssen sie hier nichts beweisen.
Falls eine Zahlung aber erst nach Einleitung eines Betreibungsverfahrens erfolgt ist.... Ist dieses Verfahren zu recht. Ein Rechtsvorschlag ist dann sinnlos.... Wird…