Hat jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht mit Seitensprungzimmern?
Beiträge von Misterbond
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Hallo
Ich glaube kaum dass ein Gericht deinem gut 9 jährigen Sohn nicht glauben würde! Zumal hast du ja eine Zeugin. Du bist eigentlich verpflichtet dazu den Vater des kleinen anzuzeigen. Passieren kann höchstens etwas wenn du es nicht tust: Wenn du siehst dass dein Kind geschlagen wird so bist du sogar verpflichtet das anzuzeigen, bevor es andere tun. Tust du es nicht und erstattet sonst jemand Anzeige so könntest sogar du, als unschuldige in Teufels Küche geraten. Du musst ja den Vater nicht direkt anzeigen, schreibe die Anzeige gegen unbekannt und erwähne den Vater namentlich als DRINGEND Tatverdächtiger! Und: hol dir einen Anwalt! -
Hallo Wurzel, danke! Endlich mal jemand der Farbe bekennt. Nicht dass ich den Ausländern Tür und Tor öffnen will, aber wie du schreibst sind sicher nicht diese Schuld an unserem Desaster in der Schweiz. Schuld am ganzen Strukturwandel sind die Schweizer doch selbst. Die Schweiz geniesst im Ausland den guten Ruf als Bünzliland. Paragraphenreiter sind wir. Für jedes Sträuchlein brauchst du eine Baubewilligung. Klar ist auch dass wenn jemandem eine 5 Zimmerwohnung vermietet wird und im Vertrag steht "für 1 Person" dass diese Wohnung nur von einer Person benutzt werden darf. Die restlichen vier Zimmer benutzt er wohl aus Stauraum für überschüssige Hirnmasse.
Betreffend unseren beiden Ausländerhassern möchte ich keine Worte mehr verlieren, ich hoffe jedoch dass sich die beiden auch einmal als Ausländer fühlen müssen und live am eigenen Leib erfahren sollten wie es ist wenn man ständig auf einem rumtrampelt und in den Arsch getreten wird. Die beiden sind richtige 0815 Bündlis und vieleicht noch bonzig dazu indem sie Steuern hinterziehen. Dafür hier die grosse klappe halten und wenns drauf an kommt den Schwanz einziehen wie ein kastrierter Pudel... -
Lieber Rolf., lieber 1.Veritim... Ich denke es wird langsam Zeit dass der Beobachter hier einschreitet. Eure Aussagen betrefend Ausländern sind eine bodenlose Frechheit! Euch sollte man wirklich wegen Rassismus rannehmen- so spricht man nicht über Ausländer!! Und Rolf: Deine Belehrungen betrefend MIetvertrag nehmen ich zur Kenntnis. Für mich steht nun fest dass es keinen sinn mehr hat in diesem Forum mitzumachen, 90% aller User hier sind richtige Schweizerbünzlis und gehören in die ganz unterste Schublade. Ihr Meckerer..
Ich hoffe dass eines Tages die richtige Person über eure Phrasen stolpert und euch beide durch die Mangel dreht!
Ciao a Tutti!
PS. Sorry "verzweifelt" aber hier bist du definitiv am falschen Ort! Es gibt Foren mit wirklich seriösen Usern wo du Hilfe findest- nicht so wie hier in diesem Gottverdammten Kleinkindergarten mit lauter BESSERWISSERN. -
Lass deinen Freund ruhig weiterhin bei dir übernachten. Den alten Hausmeister kannst du sogar anzeigen wegen seinem Spruch mit den Juden- er ist wohl ein Rassist. Wenn er dich bei der Hausverwaltung verpfeift, so streite einfach immer alles ab!! Schlussendlich falls sich die Hausverwaltung bei dir beschwert ist sie immerhin Beweispflichtig und das kann sie ja wohl kaum ausser sie hätten deine Wohnung verwanzt! Also keine Angst und locker weitermachen:-) Nen mir doch mal die Adresse und den Namen dieses Herrn Hausmeister.
-
Vielen Dank an alle die sich hier so hinreissend geäussert haben. Vorallem bedanke ich mich bei Steinbock, muss ein sehr einfühlsamer User sein. Herzlichen Dank jedenfalls für all deine Stellungnahmen.
Aber es ist wie ich dachte: Dumm genug an diesem Forum teilzunehmen. Eigentlich erwarte ich von einem Beobachterforum Sachlichkeit und keine Beleidigungen und Rechthabereien. Nun ja, pech gehabt. Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen weil wir nun endlich jemanden gefunden haben der uns insbesondere zugehört hat, auf uns eingegangen ist, und zum besten, sich rechtlich auskennt. Und ich kann festhalten: Steinbock hat in keiner Weise Recht!! Es ist absolut nicht wahr dass man in einer solchen Situation nichts tun kann, im Gegenteil! Aber dazu braucht es die richtigen Leute und keine Besserwisser und Möchtegernjuristen wie auf dieser Seite hier. Ursprünglich eine gute Sache dieses Forum, heute leider unterste Schublade!! Herzlichen Dank nochmals für alle eure Tipps, wir werdens weiterempfehlen. -
Das Einreichen einer Gefährdungsmeldung soll überlegt und nicht leichtfertig sein. Erhärtet sich nach den Abklärungen einer solchen Meldung nichts, so ist der Initiant der Meldung nichteinmal strafrechtlich verfolgbar. Das heisst Irgendjemand kann heute gegen eine Familie, dessen Kinder im falschen Moment einen falschen Pieps machen eine Gefährdungsmeldung einreichen und wird nichteinmal wegen übler Nachrede strafverfolgt.
In lyss ist es jedoch üblich dass der Schulleiter, auch wenn er weiss dass 2 leichtbehinderte Kinder in seine Schule kommen, nach Schuljahresschluss bei der Vormundschaftsbehörde eine Gefährdungsmeldung einreicht. Das eine Kind hate bei der Geburt keine Luft und musste kurz beatmet werden- zog sich somit logischerweise lebenslängliche- zwar leichte geistige Behinderungen zu. Das andere Kind, rund drei Wochen zu früh geboren, muss auf Grund seines ADHS Ritalin schlucken. In den Nebenwirkungen dieses Medi steht klar, dass sich Verhaltensänderungen ergeben können. Zahlreiche Arztbesuche bestätigen dass die beiden Kinder nicht nur stets in ärztlicher Kontrolle und Behandlung sind, sondern dass die Kinder auch wirklich eine leichte Behinderung haben.
In Lyss besteht zudem- im Grentschelschulhaus jedenfalls, Mobbing gegen solche Kinder. Das eine Kind wurde in der Klasse stets gehänselt, die Lehrerin merkte eines morgens nichteinmal dass es weint. Geholfen wurde dem Kind nie, hingegen die Eltern beschuldigt, sie würden wohl zu Hause schlecht umgehen.
Sowohl diese Lehrerin wie auch der Schulleiter wussten der zarten Wesen der beiden, auch durch zahlreiche Elterngespräche. Immer wieder wurde von den Eltern darauf hingewiesen dass die beiden ein Gebrechen hätten. Unternommen seitens der Schule wurde nie etwas.
Noch vor den Sommerferien wurde gegen die Eltern eine Gefährdungsmeldung erhoben. Absolut leichtfertig.
Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich in diesem Forum die Namen offenlegen derjenigen Personen welche für das ganze Cabaret mit der Vormundschaftsbehörde verantwortlich sind.
Eltern welche ähnliches erleben sollen sich unbedingt wehren. Sich einen Anwalt hinzuziehen und sich von den Behörden auf gar keinen Fall alles gefallen lassen. In solchen Fällen handelt die Behörde nur Willkürlich!!!