Beiträge von yoliboli

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

vielen dank euch allen für eure Antworten. Wie hoch der Betrag für die Steuern in Italien angegeben ist, weiss ich gar nicht. Muss mal fragen.

Am besten stellen die wirklich mal einen Antrag und dann schauen wir mal.

Danke

Liebe alle, ich habe eine Frage zur EL. Meine Eltern leben bescheiden von einer AHV Minimalrente. Haben sie nun Anspruch auf EL auch wenn sie eine kleine Ferienwohnung im Ausland (Italien) besitzen? Oder muss die Wohnung verkauft werden? Die Wohnung ist alt und würde wohl keine 40'000 Fr einbringen.

Danke für eine seriöse Antwort.

Schon wieder so ein rassistischer Kommentar. Sorry, BO Forum, aber sollte man sowas nicht löschen?

Ja eben, Ressourcen verbrauchen wir viel zu viele. WIR, mit unserem Konsum, alle 3 Jahre ein neues Smartphone, so viele Kleider, die wir im Leben nie alle anziehen können, Essen wegwerfen, in die Ferien Fliegen...ich könnte noch vieles aufzählen. Und eben, vergleicht man den Lebensstil einer Nigerianischen Durchschnittsfamilie, sieht man schnell, wer nun die Ressourcen unserer Erde braucht.

Mt97

Darf ich fragen, wie viele IE (internationale Einheiten) Vitamin D3 du täglich nimmst?

Vitamin D3 Test ist sehr einfach zu machen. (Gibts auch online zu kaufen). Kann man zuhause mit einem Fingerpiks machen, ein paar Tropfen Blut ins Röhrchen geben und ins Labor senden. Kurz darauf hat man das Ergebnis. Es gibt halt Ärzte, die finden einen niedrigen Wert ok, wo andere, die sich besser mit der Thematik auskennen, den Wert als zu tief anschauen. Da lohnt es sich wirklich, sich dem Thema mal ausführlich anzunehmen.

Und oftmals verschreiben Ärzte bei einem Mangel viel zu niedrige Dosen D3, so dass man gar nie aus dem Mangel kommt. Und selber denkt man, die Symptome können nicht vom D3 Mangel kommen, ich supplementiere ja! Aber eben: zu wenig!

Transmitter

Nein. Sehr viele Menschen haben einen Vitamin D3 Mangel. Von Oktober bis Ostern scheint die Sonne hier zu flach um genügend D3 bilden zu können. Da gibt es zig Studien darüber. Im Frühling ist man also schnell im Mangel, wenn man nicht supplementiert. Also man müsste wenigstens über den Winter supplementieren.

Im Sommer ists ja auch oft so heiss, dass man sich eher im Schatten aufhält. Also auch wieder kein D3. Oder man cremt sich dick mit Sonnencreme ein. So wird wieder kein D3 gebildet. Da bleibt noch der Frühling und der Herbst. Und auch da müsste man täglich Sonne baden, um auf nützliche Werte zu kommen. Und zwar ohne viele Kleider und ohne Sunblocker.

Also, du siehst, Vit D3 Mangel ist gar nicht soo selten. Sogar meine Kinder hatten einen erheblichen Mangel, obwohl sie sehr viel an der frischen Luft spielen.

Hallo mt97

Du schreibst von einem Vitamin D3 Mangel. Das kann sehr gut sein, dass du diesen Mangel hast! Zu wenig Sonne reicht schon um nicht genug D3 zu bilden. Dieser Mangel kann schwerwiegende Folgen haben und diverse unspezifische Symptome machen. Auch Übelkeit!

Um einen starken Mangel aufzufüllen reichen ein paar Kapseln nicht. Du müsstest dann schon täglich 10'000IE einnehmen. Dazu Vitamin K2 und Magnesium. Das kannst du ruhig mehrere Monate machen, ohne eine Überdosierung zu befürchten.

Ich nahm wegen eines D3 Mangels 1 Jahr lang 10000IE, K2 und Magnesium. Diese Dosis ist sicher und hat mich von meinen zahlreichen Symptomen befreit! Auch von der Übelkeit!

Alles Gute!

Wow, ich frage mich gerade ernsthaft, wo ich hier gelandet bin. Nicht nur hier, sondern in vielen Themen in denen ich ein wenig gelesen habe, ist das Niveau etwas seicht. Ich habe mich vor wenigen Tagen neu hier angemeldet um einem User von meinen Erfahrungen zu berichten. Ich habe mir ehrlich gesagt vom Beobachter Forum mehr erhofft. Schade. Es schreiben auch immer irgendwie dieselben Leute....und es fällt mir auf, dass auch schon einige Threads vom Beobachter geschlossen werden mussten. Das sagt ja vieles. Wirklich schade.

Transmitter

Du bist ja lustig (o;

Hallo Mars2020

Deine Symptome hatte ich auch Jahrelang. Schwindel, extreme Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Taubheitsgefühle in den Fingern, Kribbeln in den Beinen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit ohne ende. Ging von Arzt zu Arzt. Bis jemand meinen Vitamin D3 Mangel entdeckte ging es 3 (!) Jahre. Dann habe ich hochdosiert aufgefüllt. Also 12 Monate 10000IE pro Tag. Danach ging es mir merklich besser. Ein paar Monate später gings wieder bergab. Schlussendlich konnte ich vor Schwäche kaum mehr stehen. Schwindel und Benommenheit sehr stark. Kribbeln in den Beinen stark.Der Arzt hat dann B12 getestet, leider nur den Serumwert und nicht den HoloTC Wert. Also laut Arzt bin ich gesund.... Serumwert ist aber nicht aussagekräftig sondern nur Holo TC.Das wissen leider viele Ärzte nicht. Also bin ich nachhause und habe im Netz selber recherchiert und herausgefunden, dass all meine Symptome von einem B12 Mangel kommen müssen. Da ich nicht mehr zum Arzt gehen wollte, da er mich nicht Ernst nahm, habe ich mir B12 Ampullen im Netz bestellt und selber gespritzt. Dh, eine Bekannte, die MPA ist und das gut kann.

Lange Rede kurzer Sinn: schon nach der 1. Spritze ging es bergauf mit mir! Nach 4 Spritzen ging es mir schon viel besser. Konnte wieder laufen, die Symptome und die Erschöpfung war nicht mehr soo extrem. Das kribbeln und das Herzklopfen ist ganz weg. Jetzt fehlen mir noch 6 Spritzen bis zu den empfohlenen 10.

Übrigens kann man B12 nicht überdosieren. Also wärs ein Versuch Wert.

Alles Gute!