Die Angelegeneit ist tatsächlich sehr ärgerlich und unnötig kostspielig, wenngleich rechtens von Seiten des Parkhausbetreibers.
Ich hatte im April 2015 ein ähnliches Problem im gleichen Parkhaus. Aus Platzgründen (Parkplatzmangel) habe ich meine kleine Kutsche am Rande einer Parkreihe, sprich einer abgeschrägten, schraffierten Fläche, abgestellt. In der Meinung, dass das Parkhaus vollumfänglich unter Verwaltung des Glattzentrums steht ging ich davon aus, dass sich niemand daran störte solange Mitbenützer und Rettungsfahrzeuge ohne jede Behinderung passieren konnten. Zu dieser Ansicht kam ich da das Glattzentrum Benutzerzeiten, Benutzungsdauer und eine Einschränkung "Nur für Kunden" vorgab... Leider falsch gedacht ! Die Parkordnung wird unlogischerweise von der Gemeinde Wallisellen überprüft.
Für mich war das ein starkes Stück. An diesem Tag bezog ich Waren und Dienstleistungen von über Fr. 270.- und wurde mit einer unnötigen Busse von Fr. 40.- für meinen Besuch bestraft. Man bedenke, dass man meine Nummer hätte im Center über Lautsprecher aufrufen können oder mich mit einem Flyer verwarnen können doch nichts da - Das Geld war wichtiger ! Gerade in dieser Zeit war der schweizerische Detailhandel sehr unter Druck, da der EURO vor 2 Monaten gerade paritär (Verhältnis 1:1 zum Franken) wurde und der Einkaufstourismus im grenznahen Ausland unbekannte Ausmasse annahm. Auch dieser Umstand interessierte die Gemeindepolizei nicht. Mir war es per sofort nach 23 Jahren als Stammkunde im Glatt nicht mehr möglich weiterhin Kunde zu sein, wenn während meines Einkaufserlebnisses um die Autos geschlichen wird um sich zu bereichern. Ich nahm mir sogar die Zeit die Gemeinde Wallisellen und c.c. das Glattzentrum schriftlich und mit Beweisen über meinen Entschluss (rund 4 Seiten A4) zu informieren. Beide angeschriebenen Stellen verzichteten darauf sich mir gegenüber zu äussern. Auch dies ist eine Aussage ! Die Leidtragenden sind die ca. 7 Geschäfte im Glattzentrum denen mein jährlicher Umsatz von ca. Fr. 3500.- entgeht. Seit diesem Erlebnis habe ich das Glattzentrum noch 4x betreten weil es nicht anders ging und habe ansonsten meine Einkaufsgewohnheiten radikal umgestellt.
LG Ted Nineteen