Beitrag
RE: Muss ich bei Neuzuzug in anderen kanton mit Kürzung rechnen?
@Venicesun
Ich erlaube mir stellvertretend für @Transmitter zu schreiben. Ihm geht es gerade nicht gut.
@Transmitter ist keine Fachperson aus dem medizinischen oder juristischen Bereich. Seine Kenntnisse sind beschränkt. Meine wahrscheinlich noch etwas mehr.
Wenn jemand eine IV bekommt, kann das ganz unterschiedliche Gründe haben. Und die Sozialversicherungen sind in der Schweiz sehr verschachtelt. Es ist also nicht so ganz klar, welche Versicherung am Ende für welche Kosten aufkommen…
Ich erlaube mir stellvertretend für @Transmitter zu schreiben. Ihm geht es gerade nicht gut.
@Transmitter ist keine Fachperson aus dem medizinischen oder juristischen Bereich. Seine Kenntnisse sind beschränkt. Meine wahrscheinlich noch etwas mehr.
Wenn jemand eine IV bekommt, kann das ganz unterschiedliche Gründe haben. Und die Sozialversicherungen sind in der Schweiz sehr verschachtelt. Es ist also nicht so ganz klar, welche Versicherung am Ende für welche Kosten aufkommen…
@Sozialversicherer
Dankevielmals für Ihre ausführlichen Antworten.
Ich lebe momentan in BS und habe meine neue KK-Prämie von 610.75.- sfr., und kantonaale KK- Verbilligung von 611.10.-- sfr.
In BL sind die KK-Prämienverbbilligung was um 500.- sfr. höchstens, wie mir am Telefon vom Amt gesagt wurde.
Ich kenne mich zuwenig aus und habe die EL mit der alten Prämie verrechnet.
War dies nun umsonst....
Danke für jeden Hinweis,
Lg