Pregabalin in der Dosierung habe ich seit Weihnachten 2021.
Dass Sie einen Entzug von Pregabalin mit dieser Dosierung bekommen ist unwahrscheinlich. Im September 2021 bekam ich eine Gürtelrose, welche ich zuerst 7 Tage mit 3x täglich 1000 mg Valaciclovir behandelte. Unerwartet trat dann eine Post-Zoster-Neuralgie auf. Die Schmerzen waren unerträglich und bekam zuerst Lyrica (Pregabalin) und Targin, ein Opioid, um die Schmerzen zu lindern. Nach 5 Tagen hörte ich mit dem Opioid auf.
Das Pregabalin musste ich weiter nehmen:
1 Woche 2x 75 mg, danach 3 x 75 mg täglich. Es waren keine Schmerzen im eigentlichen Sinn, sondern Schmerzattacken, die sich wie elektrische Schläge anfühlten. Das Pregabalin half, die Attacken zu überstehen. Ich musste 2 Monate lang 3x 75mg nehmen, war aber froh, dass ich nicht mehr nehmen musste.
Als die Attacken immer weniger und nicht mehr so schmerzhaft wurden, nahm ich noch während zwei Wochen 2 x 75 mg, dann 1 Woche 1x 75 mg + 50 mg, dann 1 Woche 2 x 50 mg und zuletzt noch eine Woche lang 50 mg abends. Von Entzugserscheinungen war rein nichts zu spüren.
Ich habe bis heute noch ein Kribbeln und ab und zu leichte Attacken, die auch ohne Lyrica erträglich sind.