Beiträge von tase68

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Sozialversicher

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich wurde per Brief darüber informiert, dass ich auf einer Warteliste stehe, um mich den medizinischen Untersuchungen unterziehen zu können, ich habe Angst vor der Antwort, die negativ sein könnte, ich sage das nicht, weil ich nicht arbeiten möchte, das ist es nicht, Ich wollte arbeiten, aber ich kann nicht mit den Schmerzen, weil jeder jeden Tag 75 Milligramm Methadon bekommt, um laufen zu können.. Was meine Bekannten mir sagen, wer muss diesen medizinischen Check machen, also nehme ich es auch nicht viel Selbstvertrauen, weil es immer negativ ist...Wenn das so ist, weiß ich nicht, wie ich das live hinbekomme...

Hallo zusammen..

Bis zu den Daten habe ich noch kein Schreiben erhalten, das die Daten der ärztlichen Untersuchung sein werden. Ich habe bei der IV meines Kantons angerufen und mir wurde gesagt, dass ich warten muss, weil sie den Grad der Invalidität wissen müssen. Eine Person, die ich weißt du hast mir gesagt wenn sie zu diesen prüfungen kaum rente bekommen wenn jemand das durchmachen musste antworte bitte auf die erfahrung damit ich entspannter sein kann ich warte schon seit mehr als 5 jahren..danke euch allen.

Hallo guten Tag

Noch einmal komme ich, um meine Situation zu teilen

Nun habe ich einen Brief von IV bekommen, dass ich einen machen muss

polydisziplinäre medizinische untersuchung.Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll.Aber ich glaube die IV gibt mir die Rente nicht direkt, weil die Wartezeit schon lang ist und ich diesen Brief jetzt abschicke.

Frohe Ostern.

Kompliment.

Sozialversicher

Guten Morgen .. Nochmals danke für deine Antwort.. Ich denke, es wurde alles pünktlich geliefert, siehe. Mit meinem Rückenproblem habe ich im Oktober 2018 aufgehört zu arbeiten Im Dezember 2018 reichte ich meinen Fall in der IV für die Neuverteilung der Arbeit ein, der Plan war eine IT-Computerschule, aber da ich nicht Vollzeit gehen konnte, begann meine Verantwortliche für die IV den Rententest im Januar 2020, aber bis heute habe ich keine positiven oder negativen Rentenantworten. Immer wenn ich die IV anrufe, sagen sie mir, dass sie in der Prüfung sind. Ist es normal, so lange zu warten?

Sozialversicher

Ich bin sehr verwirrt.. Sagen Sie mir etwas, ich habe im Oktober 2018 aufgehört zu arbeiten, mein Arzt hat das Formular im Dezember 2018 an die IV-Stelle geliefert, im April 2019 hat mich die IV an eine Arbeitsintegrationslinie geschickt. Mit dieser Lösung von IV hat mein Chef das Kündigungsschreiben geschickt. Im November 2019 teilte mir die Beratung IV mit, dass er keine Verbesserungen im Integrationsplan sehe, den ich verlassen musste, er sagte mir, dass die IV prüfen werde, ob ich Anspruch auf eine Invalidenrente habe. Dieses Formular wurde im Januar 2020 zugestellt. frage ist diese: Habe ich bei all dieser Zeit den Anspruch auf die BVG-Rente verloren?

Ja, im Januar übergibt der Arzt das Formular an die IV.nach einem gescheiterten Jobintegrationsversuch,warte ich auf die Abschlussprüfung der IV.

Also erkläre ich es besser: Ich habe im Oktober 2018 wegen Rückenproblem' gesundheitlicher Probleme aufgehört zu arbeiten, aber mein Chef hat mich erst 10 Monate später entlassen, ich habe das Krankentaggeld bekommen, ich habe zu diesem Zeitpunkt keine Reformen erhalten.

Nochmals vielen Dank an alle für die Beantwortung meiner Frage. Aber ich spreche von diesem Artikel zur Pensionskassenregelung. Art. 25 Freiwilliger Sparbeitrag Weil ich jeden Monat von meinem Gehalt für die Pensionskasse und für die Pensionskasse risiko abgezogen habe.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass die Rente IV maximal 2400 Fr. beträgt, aber was ist mit dem Geld, das ich für die Pensionskasse da consimo gespart habe? Von diesem Geld wurde mir gesagt, dass ich es in einer Zahlung abheben kann oder es wird monatlich ausgezahlt...

Ja, ich bin damit einverstanden, dass die Rente IV maximal 2400 Fr. beträgt, aber was ist mit dem Geld, das ich für die Pensionskasse da consimo gespart habe? Von diesem Geld wurde mir gesagt, dass ich es in einer Zahlung abheben kann oder es wird monatlich ausgezahlt...

Ich bin 37 Jahre alt aus gesundheitlichen Gründen habe ich im Oktober 2018 aufgehört zu arbeiten mein Jahresgehalt betrug durchschnittlich 93.000 FR, im Januar 2020 bin ich in die IV für den späteren Ruhestand eingetreten, wenn ich eine Invalidität von 70% erhalte, wie hoch ist meine IV-Rente und sowie die BVG-Rente? Hat jemand verstanden wer mir helfen kann?

Komplimente Tase68