DamienS
Ich habe noch genug Krankheitstage zur Verfügung. Ich bin bis Ende November 2022 beim RAV und bei dieser arbeitsmarktlichen Massnahme (Beschäftigungsprogramm).
- keine zeugnisse bringen und sehen ob die wirklich sanktionen verhängen :
Ich habe jetzt das Geld von der Arbeitslosenkasse erhalten aber die Tage an denen ich ein Arztzeugnis vorweisen muss, habe ich keine Taggelder erhalten. Wenn ich denen die Arztzeugnisse schicke, werde ich noch das Geld der restlichen Taggelder erhalten. Ich habe keine Sanktionen erhalten, also wie z.B. dass sie mir 15 Tage kein Geld ausbezahlen. Ich habe einfach für die Tage, an denen ich kein Arztzeugnis gebracht habe, kein Geld erhalten. Das sind nicht Sanktionen wie wenn jemand z.B. eine zumutbare Stelle ablehnen würde und 20 Einstelltage (Sanktionen) erhält.
- zeugnisse jeweils einreichen
Das Problem ist, dass ich mich schäme jede Woche zum Arzt zu gehen um ein Arztzeugnis zu holen. Ich komme mir wie ein Betrüger vor... Ich weiss einige würden sagen, ich sollte eiskalt sein wie die es sind, aber ich kanns einfach nicht... Obwohl ich wirklich nicht 100 % gesund bin.
- rechtsweg beschreiten
Ich habe nicht so viel Geld um mir einen Anwalt zu leisten oder ohne Anwalt den Rechtsweg zu beschreiten.
------------->
Es bleibt nichts anderes übrig als die Arztzeugnisse einzureichen und somit zu kapitulieren 
Und am Programm teilzunehmen...
PS: Ich könnte noch versuchen den Brief (Weisung Arztzeugnis), indem sie Zweifel haben, zu widerlegen. Also dass es nicht berechtigte Zweifel sind... Aber die Chancen liegen gerade mal vielleicht bei 5-10 % ...