Hallo,
Ich bin etwas verzweifelt. Mir geht der Gedanke nicht aus dem kopf, dass ich ein schlechter Mensch bin und meine Freunde mich deshalb hassen?
Zur mir: Ich bin sehr jung,15, und habe sehr schlechte Erfahrungen mit Freundschaften in der Vergangenheit gemacht.
Vor ein paar Jahren hatte ich eine Freundschaft die mich mental sehr belastet hat, sie war sehr toxisch. Ich habe die Freundschaft danach auch beendet ,weil ich es einfach mental nicht mehr ausgehalten habe,
seitdem habe ich etwas Probleme mit Freundschaften.
Ich habe gute freunde die mit mir auch während der toxischen Freundschaft befreundet waren ?? Das Problem ist ,ich weiß nicht ob sie mit mir nur befreundet sind ,weil sie keine lust haben die Freundschaft zu beenden ,weil es zu anstrengend wäre.
Es geht aber jetzt um nur eine Person aus diesem Freundeskreis.
Diese Freundin hat mir letztes Jahr an meinem Geburtstag gesagt, dass sie mich hasst. Daraufhin hatten wir eine Auseinandersetzung. Nach ein paar Monaten haben wir uns entschuldigt nicht nur wegen der Auseinandersetzung sondern auch wegen Sachen aus der Vergangenheit. Daraufhin sind wir sehr gute Freunde geworden, wir reden jeden Tag machen oft Sachen zusammen, aber ich merke dass sie von mir schnell genervt ist, Kleinigkeiten die ich mache sie schnell aufregen, was bei unseren gemeinsamen Freunden nicht so ist. Außerdem was mich sehr verunsichert ist ihre Art, angefangen hat es mit meinen Witzen zu kopieren, danach die Art wie ich Rede, danach meine Interessen( von denen sie meinte sie wären Scheiße) grob gesagt sie fängt an meine Persönlichkeit zu kopieren ,was mich verunsichert, vor sllem unter unseren gemeinsamen Freunden benimmt sie sich wie ich. Anfangs habe ich es ignoriert ,weil ich wusste das sie etwas Probleme hat mit unseren gemeinsamen freunden und sie sich oft alleine gefühlt hat, aber jetzt ist es stärker geworden wie sie mich kopiert, sie versteht sich besser mit unseren Freunden, was mich sehr freut, aber irgendwie verunsichert.
BIn ich ein schlechter Mensch ,da ich es nicht mag das sie mir zu ähnlich wird? Oder mache ich mir zu sehr sorgen darum und es ist eigentlich keine große Sache? In letzter Zeit gibt sie mir das Gefühl, dass sie mich nicht ausstehen kann, sie ist ungefähr so wie letztes Jahr vor meinem Geburtstag.