Ein paar Gedanken zum Lärmterror ...
Laden Sie eine zuverlässige Person zum Übernachten ein. Dazu noch ein Diktiergerät oder Ähnliches. Ihr sogenannter Gast muss aber unter allen Umständen ungesehen in Ihre Wohnung gelangen. Ist der Terror weiterhin so markant - holen Sie sich noch andere Zeugen. Das ist billiger als jeder Rechtsanwalt.
Josef Rutz
Beiträge von Josef
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
Ihre Zeilen signalisieren mir, dass Sie, wie auch Ihre Nachbarn bei jedem entstehenden Geräusch das ungute Gefühl haben, die Umgebung könnte dies übel nehmen. Hinzu kommt die Ungewissheit laufender Mieterwechsel. Obwohl die Nachbarn nur gerade durch eine Türe im Korridor voneinander geteilt werden, leben alle mehr oder weniger anonym und somit ohne irgendwelche Beziehung.
Das ist in etwa so, wie wenn Sie in ein Restaurant gingen und die Bedienung wortlos anstarren würden, wenn diese die Bestellung aufnehmen will. ... Verstehen Sie, was ich meine? ... Irgendwo ist hier das Reden zu kurz gekommen. So weiss niemand so recht, wie auf die andere Partei zugegangen werden kann. Irgendwie doch logisch, wenn keine Gemeinsamkeit gefunden werden kann. Logisch auch, dass dann auf einmal alle das Gefühl haben, ihr Gegenüber könnte womöglich Arges im Schilde führen.
Wie würden Sie reagieren, wenn in Ihrem Briefkasten auf einmal die Einladung zur gemeinsamen Grillparty steckte - mit einem freundlichen Gruss "Ihre Nachbarn S. +H oder so. Ich denke, sobald geklärt ist, wer nun nach Knigge als Erstes auf Wen zugeht, könnte das Knarren, Quietschen, Rauschen und womöglich auch noch lautes Singen plötzlich als Vertraut empfunden werden. Lassen Sie ihrer Fantasie freien Lauf und Sie werden staunen, wie wenig es manchmal braucht, um vermeintliche Feinde im Nu als Freunde zu gewinnen.
Auch ich wälze Schwierigkeiten, die sich jedoch demnächst auf die eine oder andere Art lösen werden.
Josef Rutz Neuhausen -
Da gibt es nur eines - die öffentliche Blossstellung. ... damit andere nicht auch noch auf dieselbe geldgierige Person hereinfallen. Es kann nicht sein, dass ehrliche Bürger Ihr Vermögen entweder dem Anwalt oder einem gekauften Richter geben müssen.
Ich ziehe weitere entsprechende Konsequenzen bis hin zum Ausstieg aus diesem Geldsystem, sollte das Recht weiterhin blockiert bleiben. Anstatt systematisch an Körper, Geist und Seele nach der Salamitaktik zugrunde gerichtet zu werden, kann man notfalls auch ohne Geld besser leben als in einem Eigenheim, das einem vermittels staatlicher Willkür zum Gefängnis umgestaltet worden ist. Mehr dazu hier
Fazit - wer nichts hat, hat meist auch keine Probleme mit staatlichen Organen, die meinen, uns wie Milchkühe vor deren nahenden Schlachtung behandeln zu müssen.
Josef Rutz Neuhausen am Rheinfall -
... Was ist mit dem Makro? ...
Salü Matti
Ich möchte einen Makro einmal aufzeichnen und dann in verschiedenen Tabellen irgend eine Befehlskombination ausführen können.
Um einen konkreten Befehl geht es mir nicht. Sondern einzig und allein um den Befehl, der an X-beliebiger Stelle von dort aus waagrecht oder senkrecht Zelle um Zelle irgendeinen Befehl ausführt.
Irgendwie habe ich den Faden verloren. Früher konnte ich einen Funktionsmakro definieren und dann einfach diese Funktion - wie z. B. die Summe-Funktion abrufen bzw. im gewünschten Bereich einfügen. Oder eben einen Makro mit der "relativen" Aufzeichnung erstellen und so nachher auch an beliebiger Stelle ablaufen lassen.
Danke schön und Gruss
Josef Rutz -
Vielen Dank Matti
... dass mir das nicht in den Sinn gekommen ist! Dabei habe ich mittels Verketten schon seit geraumer Zeit in Excel die fertigen URL's für meine Webseite erstellt.
War schon daran nachzuhaken, wie denn die Formel für die Aktivierung einer E-Mail aussehen könnte. Habe dann doch zuerst mit Deiner Formel probiert. Nach einer kleinen Veränderung hat es dann so geklappt: =HYPERLINK(A1)
Jetzt bin ich bezüglich Links glücklich und kann direkt von Excel aus mittels Klick auf eine Adresse mailen und die Adressen erst noch nach allen möglichen Kriterien anordnen und verwalten.
Vielen Dank für die prompte und hervorragende Hilfe
Josef Rutz -
Danke Matti
Dein Makro gefällt mir. Vorab brauche ich jedoch eine Möglichkeit, um in einer Excel-Liste dorthin kopierte Links als solche hinzukriegen bzw. auf einmal - sicher nicht einzeln - aktiv zu schalten.
Word tut dies automatisch, aber Excel scheinbar um keinen Preis. Ich brauche jedoch Excel um des Sortieren - oder Suchen Willens. Hast Du auch da eine Lösung?
Apropos Makro habe ich schon einiges hingekriegt. Darum habe ich - leider ohne Erfolg - die automatische Aktivierung versucht. Was per Maus/Tastatur klappte, wurde trotz Makrorekorder nicht übernommen!
Frage1:
Gibt es diese Möglichkeit?
Frage 2:
Wie erstellt man einen Makro, das sich in einer beliebigen Tabelle in einem beliebigen – markierten – Bereich wunschgemäss abspielen lässt? Dazu ist mir einigermassen bekannt, dass es zwischen relativer und absoluter Aufzeichnung zu unterscheiden gilt. Früher habe ich solche Probleme mittels Funktionsmakros hingekriegt. Mit Excel 2007 bezieht sich dagegen alles auf die Tabelle, worin ich den Automatismus erstellt habe.
Wäre Dir sehr dankbar um ein Beispiel, wie man so was hinkriegt. Bin gegenwärtig ratlos.
Vielen herzlichen Dank im Voraus
Josef Rutz
Ps: Entschuldige meine späte Reaktion, hab diesee Mail-Benachrichtigungs-Einstellung falsch interpretiert. Dort könnte doch auch einfach ein Haken auf ein oder auf aus zur Verfügung stehen. -
Danke Si3m3ns
Sorry, dass ich nicht reagiert habe. Diese "E-Mail-Benachrichtigung" hat mich irritiert.
Also: Bei Punkt 1 und 2 verhält es sich bei mir ebenso - jedoch nur, wenn ich diese Links einzel EINTIPPE. Wie krige ich aber eine umfangreich kopierte Liste aktiv? Hier komme ich zu keinem Ergebnis.
Ich fürchte, dass auch Du bei diesem Problem keine Lösung hast. Andernfalls wäre ich Dir sehr dankbar.
Mit im Voraus bestem Dank
Josef Rutz -
Ich habe eine ganze Liste mit Links erstellt und diese in einer Excel 2007 xlsx-Datei abgelegt. Danach wollte ich diese aktivieren, um von dort aus ins Internet zu gelangen. Jetzt bin ich gezwungen, jedes einzelne Feld mit Doppelklick-Enter zu aktiveren.
Gibt es da keine andere, einfachere Möglichkeit, etwa ein Makro oder sowas, um alles auf einmal zu aktivieren? Einmal habe ich versucht, die einzelnen Aktionen mit dem Makrorekorder aufzunehmen, um diese Arbeit zu automatisieren - hat auch nicht geklappt.
Wer kennt die Lösung des Problems? In Word geht es wesentlich einfacher, da reicht nach dem Erstellen des Links eine Zeilenumschaltung (Enter)
Mit im Voraus herzlichem Dank
Josef Rutz -
Lieber "Mythos"
ich würde nie mehr einen Anwalt für eine Scheidung hinzuziehen, wenn damit gerechnet werden muss, dass der Richter so oder so der Frau hörig sein wird.
Ich hatte sozusagen 2 Rechtsanwälte zu bezahlen und beide waren dummerweise auch noch SP-Mitglieder. Gemäss Aussage meines richtigen Vertreters hätte die Verhandlung schlimmer nicht enden können - Kosten gut 16 000 harte Schweizer Franken. Meinem Anwalt war denn auch der Betrug seines "Gegners" entgangen. Dank einer detaillierten Rechnung konnte ich dann nachweisen, dass ich - mit richterlichem Segen - um gegen 3500 Franken hätte geprellt werden sollen.
Gemäss Schaffhauser Gerichtspraxis ist es offenbar auch üblich, dass der Wert eines Hauses gerecht geteilt, und Aufwendungen, die über dessen Wert hinausgehen, dagegen in erster Linie demjenigen angelastet werden, der mehr investiert hat - Paradox! Dafür hat mir der Richter zusätzlich 8000 Franken abgenommen, obwohl meine Ex stets darauf schaute, dass beide ungefähr gleich viel investierten.
Auf http://rutzkinder.ch kannst Du nachlesen, was - im Falle einer "Kampfscheidung"- alles auf Dich zukommen WIRD, wenn Du in dieser Sache irgendwann einmal Meinungsverschiedenheiten mit einem Beamten hattest.
Ich wünsche Dir ehrliche Anwälte und gerechte Richter, die sich nach dem Grundsatz "beiden Ehepartnern soll nach der Scheidung der gleiche Lebensstandart zugestanden werden", richten.
Es grüsst Dich Josef Rutz -
Lieer Roland
Habe längere Zeit nicht mehr ins Forum geschaut, weil ich keine Meldung über einen neuen Beitrag erhalten habe. Tut mir aufrichtig leid!
Dass Du mich über die angegebene Adresse nicht erreichen konntest, verstehe ich nicht. Ich weiss auch nicht, wesehalb ich ausgerechnet auf Deinen Aufruf gestossen bin.
Mein Angebot bleibt bestehen. Versuchs mit dieser Adresse: tango_korrupti@hotmail.com
Bis später Josef -
Lieber Roland_30
Alle Achtung über die Offenheit, womit Du Deine Schwierigkeiten anpackst! Es ist nicht jedermanns Sache, sich den Problemen zu stellen. Damit hast Du den wichtigsten Schritt zur vollkommenen Heilung bereits getan.
Wenn Menschen in einem verkehrten Umfeld aufwachsen, macht sich dies unweigerlich im weiteren Leben bemerkbar. Dafür brauchst Du dich überhaupt nicht zu schämen. Wenn Du dich an die richtige Stelle wendest, geht es wie in der Schule: Der Lehrer nimmt den Schwamm und wischt den Unsinn, den ein Schüler hingeschmiert hat, weg und sagt: Alles ist vergeben und vergessen, wenn Du bereit bist, ab HEUTE ein NEUES LEBEN anzufangen.
Was sagst Du zu einem Neuanfang mit Erfolgsgarantie? Habe ein paar gute Adressen, wo Du ernst genommen wirst. Wenn Du mehr wissen willst, teile mir mit, wo Du bist. Aufrichtigen Menschen helfe ich gerne.
Gruss Josef aktueller_filz@shinternet.ch -
Da ich so oder so einen Drucker kaufe, wäre ich sehr froh, wenn ich mit Sicherheit wüsste, welcher HP mit dem Format 21cm - 10.6cm zurechtkommt. Können Sie mir dazu noch ein paar genauere Angaben machen? Oder eben, welchem Format die obige Grösse enstpricht?
Sie Schreiben auch von beliebigen Papiergrössen. Meinten Sie damit sehr viele verschiedene Grössen oder gibt es bereits Drucker, die jedes Format, das aus A-4 geschnitten werden kann, akzeptieren?
In den Geschäften wurde ich bisher mit dem Kommentar abgespiese: Wir können hier nichts probieren, das müssen sie dann zuhause...."
Und: Die Möglichkeit mit der Rechnung ist sehr gut, ist für diesen spezifischen Fall jedoch ausgeschlossen. Herzlichen Dank und Gruss -
Suche seit längerem nach einer Möglichkeit, wie Seitenformat 21cm breit und 10.5cm hoch ohne "Meckern" bedruckt werden kann. Aber welche Drucker sind imstande, dieses Format (Grösse CH-Einzahlungsschein) zu verarbeiten resp. zu bedrucken, ohne dass nach jedem Blatt ein Reset oder ein manueller Blattvorschub durchgeführt werden muss?
Ein weiteres Problem ergibt sich auch, dass sich Tintenstrahldrucker (Hp-DeskJets) beim Seriendruck jeweils nach jedem Blatt einen Extra-Schluck genehmigen, sodass die Tintenpatrone im Nu leer ist.
Wer kann mir sagen, wie diese Problem am elegantesten zu lösen ist? Am liebsten wäre es mir mit einem billigen Laser- oder mit einem Tintenstrahldrucker, der seine Trinkgewohnheiten im Griff hat und und bei Serien nur bei Arbeitsbeginn einen Schluck nimmt ... selbst auf die Gefahr hin, dass er unterwegs verdursten sollte(!)
Gibt es inzwischen Drucker, die benutzerdefinierte Formate akzeptieren?
Kann mir jemand zu den schleierhaft anmutenden Druckformaten die dazu gehördende Grösse in cm Breite und Höhe angeben? -
Ich lebe als hundsgewöhnlicher Sterblicher auf der Erde - und Sie? Darf ich Sie einladen, Ihren Horizont etwas zu erweitern? Dann lesen Sie einmal in der Bibel, wie es den Israeliten beim Auszug aus Ägypten ergangen ist. Erst waren sie willig und stark und alles lief bestens, dann kamen Zweifel, Not und Ängste. Die daraus folgenden Konsequenzen sprechen eine deutliche Sprache.
Zurück zur Jugendsexualität. Kinder sind doch auf Vorbilder angewiesen. Alles, was sie mit ihren feinen Sinnen aufnehmen, wird gespeichert und in irgendeiner Form persönlichkeitsprägend umgesetzt. Wie also sollen unseren Kinder mit der Sexualität noch zurechtkommen, wenn nur noch die körperlichen Reize, angesprochen werden und ihnen der seelische und geistige Hintergrund unterschlagen wird?
Die Folgen sind beinahe so verheerend, wie damals in Sodom und Gomorrah. Oder wissen Sie eine Lösung wie man AIDS hinwegkomplimentieren könnte, ohne dass dabei die Schuldfrage mit der Sexualität des sogenannt neuzeitlichen Menschen in Verbindung gebracht werden könnte? Solange wir Gottes herrliche Schöpfung verändern, wird auch er gelegentlich ein paar notwendige Korrekturen anbringen. Die zehn Gebote sind dazu da, um uns vor unliebsamen Überraschungen zu bewahren. Diese finden Sie übrigens auch ausserhalb des Vatikans in jeder guten Buchhandlung. -
Wie soll die Jugend von heute noch in geordneten Verhältnissen aufwachsen können, wenn wir Erwachsenen die von Gott für die Ehe gegebene Sexualität zu einem öffentlichen Konsumgut haben verkommen lassen? An dieser verkehrten und bekanntlich widergöttlichen Lebensweise scheitern denn auch die meisten Ehen.
Die zwansläufig bei unseren Nachkommen herrschende Orientierungslosigkeit hat verheerende Folgen: In Zürich und Steffisburg wurden Schülerinnen gleich von mehreren Jugendlichen - und erst noch über längere Zeit - vergewaltigt! Die Charaktereigenschaften, die hier HALT gebieten müssten, werden mit entsprechenden Filmen, Musik, Alkohol, Medikkamenten, Drogen und Rauchen soweit vernebelt, dass unter dem Einfluss des Gruppenzwanges keinerlei Skrupel mehr zu finden sind.
Dank der Emamzipation wachsen unsere Kinder auf der Strasse auf. Das Vorbild der Eltern weicht irgendwelchen Idolen oder Anführern von Jugendbanden usw... Ich bin mit Strenge zu einem gottgefälligen Leben von meinen Eltern erzogen worden und lief keinen Moment Gefahr, in diesen Abgründen zu verderben.