Zudem, wie gesagt, ich lebe jetzt und mein Ziel ist niemanden was zu hinterlassen (Die With Zero) und alles eigene Geld zu verprassen! Ab 65 gibt es EL, Prämienverbilligung und weiß nicht, was alles noch. Mir auch völlig egal, wer für das Alters- und Pflegeheim und mein Begräbnis aufkommt. Wie gesagt, was spielt das in diesem hohen Alter noch für eine Rolle.
Da ist aber ein Überlegungsfehler bei xetra.
Welches Geld will er denn verprassen, wenn die Arbeitswelt so gar nicht seins ist? Das Geld müsste ja erst mal verdient werden.
Mir hat der Beruf immer oder doch meistens Spass gemacht, weil meine Tätigkeit sinnstiftend und für andere hilfreich war. Hatte nie das Gefühl, dass ich dabei nicht lebe.
Er/sie spricht von EL, Prämienverbilligung und weiss ich noch alles ab 65. xetra setzt also auf Solidarität ist aber nicht bereit, solidarisch zu handeln. Geht mathematisch nicht auf. Und das ist keine höhere Mathematik, sondern das kleine 1x1.
So, nun muss ich ins Bett, denn morgen gehts auf eine längere Reise (obwohl ich doch eigentlich auf Grund meines Alters gar keine Ansprüche mehr habe ).