Beiträge von Rena

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    Hallo an alle, ich habe ein wichtige Frage.

    Mein Bruder Wohnt und Arbeitet seit 11 Jahren in der Schweiz in Zürich. Er wird Ende dieses Monats nach Deutschland auswandern.

    Sein letzter Arbeitstag ist am 27.05.2022 aber er hat sich für den 31.05.2022 in der Schweiz abgemeldet. Das war leider ein Fehler!


    Weil zwischen letzter Arbeitstag und Abmelde Tag nicht gleich ist, bekommt er dieses 3 monate Arbeitlosengeld nicht, was eigentlich sein recht ist. Natürlich wussten wir das mit dem Datum nicht.


    Die Gemeinde sagt : Zurückziehen geht nur wenn dein Arbeitsplatz dein letzten Arbeitstag Datum aendert.


    Arbeitsstelle sagt : Nein, Geht nicht.


    Da wir bei so Sachen recht unerfahren sind, wissen wir nicht mehr was zu machen ist.


    Als ganze Familie geht es um diese Uhrzeit voll schlecht. Mein Bruder hat diese 11 Jahre nonstop voll gearbeitet.


    Was können wir bei so einer Sache machen?


    Liebe Grüsse Rena