Beiträge von IW.admin
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Sehr geehrte Damen und Herren Sozialberater und sehr geehrte Arbeitssuchende Kolleginnen und Kollegen,
ich stelle mich kurz vor und komme gleich zu meinem Problem:
Ich 45 Jahre, Selbstbewusst und Tüchtig, Verheiratet, Vater von Zwei Minderjährigen Kinder bin leider per September 2020 ( inmitten der Pandemiemassnahmen, aufgrund von Kurzarbeit und unsere Firma die kurz vor der Pleite stand) nach 10 Jahren - wieder einmal Arbeitslos geworden und werde seitdem, unvorstellbar aber wahr - "als Mann" - von meiner RAV Beraterin erniedrigt, diskriminiert und auf übelste weise, bedroht und gemobbt.
ich weiss nicht mehr weiter und würde gerne diesen RAV Berater austauschen lassen, zumal wir nicht miteinander - aber Ihrerseit völlig gegeneinander Arbeiten.
Das Vierte Mal hintereinander urde ich nun an einer Viermonatigen Beschäftigungsmassnahmae angemeldet, obwohl diese überhaupztnicht in meinem Arbeitsbereich liegt und ich dafür nichtmal ein Dipülom oder Zertifikat erhalte, was mir bei meiner Arbeitssuche helfen könnte Arbeit zu finden.
Ich bitte euch alle um Mithilfe, denn ich verzweifle und verfalle "langsam aber sicher" in eine Art Depression, aus der ich nicht einfach so rauskomme. Ich wäre euch sehr Dankbar für Antworten die mir Helfen würden, zu verstehen:
- was kann gegen Ihr so diskriminierendes Verhalten gegen mich tun.
Während Sie dafür sorgte das ich zu Unrecht 38 einstelltage in meiner Anspruchberechtigung hatte, um es mir noch schlimmer ergehen zu lassen wie es eigentlich schon sehr mühsam und hard ohne Geld war, durfte ich ein weiteres mal in eine Vollzeit beschäftigungsmassnahme Teilnehmen die 50 ikm von mein zu hause enttfernt war. Wobei sie mir im vorhinein gedroht hatte, dass wenn ich dies ablehne ich weitere einstelltage bekomme und demso ohne Gled dort arbeiten gehen durfte. tun kann
- ob und wie ich eine Anzeige einleite
- wie stelle ich dies an und wer kann meiner Familie und mir, dabei Helfen nicht wie Dreck behandelt zu werden ?
- Unsere Menschenrechte werden eindeutig verletzt, doch egal wo ich mir mit meinen eingeleiteten Beschwerden, versuche Hilfe zu holen - werde diese unverständlicherweise abgewiesen
- dass vom Schweizer Staat geschütztes Interesse, meiner Familie und Mir, welches auf mein Arbeitslosengeld zum leben angewiesen sind, wird durch zu Unrecht eingestellte Anspruchs Berechtigung verletzt, obwohl ich all meinen pflichten und Rechten, gemäss Leitfaden der Arbeitslosigkeit nachgekommen bin - werden meine Gelder dennoch eingestellt und dies nicht nur für ein paar Tage, sondern meist für über 10 tage - oder wie die letztens gar für 38 Tage - und dies nur weil ich gemäss der Meinung des RAV Beraters:
- eine von Ihr am wochenende angeordnete Bewerbungsanforderung nicht nachgekommen wäre welche ich hätte am Wochenende machen sollen, obwohl ich bereits 12 Arbeitsbemühungen verschickt hatte - während ich an einer vom rav berater angeordneten Beschäftigungsmassnahme mit 40 ArbeitStunden die Woche angegangen war und genau in dieser anstrengenenden Arbeitswoche einen anderweitigen Probe tag angegangen war den ich inmitten in dieser Woche hatte, zu diesen Zeitpunkt abgesehen der angegangenen und angeordneten Beschäftigungsmassnahme die ich anging ich erst am darauf kommenden Mittwoch verschickt hatte -
offensichtlich verletzt und dennoch beziehungsweise ob ich Anzeige einleitengegen dieses verhalten bei der zuständigen Kantonalen Aufsichtsbehörde oder Bezierksgericht
Demzufolge erkläre ich der Reihenfolge in Stcihpunkte, was ich mit Ihr September 2020 Arbeitslos und werde nun seit Oktober 2020 von meiner RAV Beraterin gemobbt - dabei weiss ich bis Heute nicht was ich Ihr getan habe?!
Egal was ich Ihr:
- in Bezug meiner Bewerbungsstrategie, meiner nächstbesten Zukunft , meiner Arbeitssuche und der dazugehörenden Bewerbungsstrategie Sie geht davon aus von denn ich bin Leider wegen der Pandemie Arbeitslos geworden werde
Sie finden bei jeder sache ein widerspruch, dabei verdreht sie Tatsachen zu meinen nachteil und dies ist nicht korreckt.
von meinen 15 Monaten arbeitslosengeld, habe ich wenn hoch kommt, nur 10 Monate was erhalten, obwohl ich all meine rechten und pflichten als arbeitsuchender sogar mehr als ich muss, nachkam.
doch selbst auf das mehr findet sie wiedersprüche und unterstelllt mir das wenn ich nicht beschäftigt werde von ihr, schwarz arbeiten gehen würde.
Bitte helft mir... mit tipps