Könnte es evtl. helfen, wenn man die ganze Decke mit Eierkartons bekleben würde?
Beiträge von Bloodcryingangel
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
Vielen Dank für die Antworten!
Die Verwaltung hat inzwischen Stellung genommen und auch gemeint, sie können da nicht viel machen, man könne nur mit den Mietern reden, wenn gewünscht auch ihrerseits. Werde das wohl erst mal machen und dann mal sehen. Die Lage wäre eben sonst schon ideal, ländliche Parterrewohnungen sind auch schwirig zu finden.
@veritim
no i'm not, if i would, hen i guess i would be kind of a wonder -
Nach meinem Befinden ist es vieel zu laut, denn man hört wirklich alles, halt auch nach 22.00 Uhr und wir haben erst Ruhe, wenn sie ins Bett gehen. Schon nur die Schritte alleine sind sehr laut (muss sogar den Fernseher einiges läuter stellen). In der vorherigen Wohnung haben wir von oben kaum etwas gehört, da hatte es auch Parkett.
-
hoi sonja
Ja der Parkett zieht sich durch die ganze Wohnung, ausser Bad und Küche, dort hats Plättli.
Naja es ist ja nicht nur der Boden, sondern man hört auch sonst praktisch jeden Handgriff... Wird ja auch schwirig, sich bei den Nachbarn oben zu beschweren, wenn das Haus an und für sich sehr hellhörig ist, d.h. sie dürften sich ja dann kaum noch bewegen... -
Hallo zusammen
Wir sind erst gerade in eine Mietwohnung gezogen. Leider wurde unserer ganze Vorfreude nun gedämpft, da wir feststellen mussten, dass die Wohnung extrem hellhörig ist. Ich höre wenn in der oberen Wohnung geredet wird, wenn am morgen aufgestanden wird, einfach alles! An und für sich würde mich das ja nicht soo sehr stören, nur leider nachts stört es extrem, da ich morgens sobald die Mieter oben aufstehen, ich gleich wach bin und erst wieder einschlafen kann, wenn sie zur Arbeit gefahren sind. Man hört jeden einzelnen Schritt, egal ob nun mit Stöckelschuhen oder Socken! Jede Nacht mit Oropax nächtigen zu müssen kanns auch nicht sein und wieder ausziehen wäre auch nicht unbedingt so toll. Kann man da mietrechtlich irgendetwas beim Vermieter erwirken? Ich habe es der Verwaltung mitgeteilt, jedoch denke ich nicht, dass die gleich aufspringen werden und bautechnisch etwas ändern... übrigens haben alle Wohnungen Parkett, was die Hellhörigkeit natürlich noch verstärkt. Das Haus muss so in den 70-er Jahren gebaut worden sein.
Grüsse