Damals berichtete der Blick, dass die neue Genforschung, den Grund für unsere Alterung und den daraus unweigerlich erfolgenden, biologischen Tod gefunden habe. Die neuen Zelle wurden beim Ersetzen ihrer Vorgängerzellen an ihren Enden immer stärker ausfransen. Doch bald könnten, dank der neue Forschungsdisziplin «Genforschung», diese entstehenden Fehler beim natürlichen Vorgang der Vergangenheit angehören. Und unsere Lebenserwrtung würden so bis zu 200'000 Jahre anwachsen
An einen Blick-Artikel aus Ende der 70er Jahren zu erinnern ist auch eine Leistung, die nicht jedem gegeben ist. Hut ab- CORA. Ich habe einen Artikel, den ich einmal 2005 gelesen habe:
Schon einmalmal von Ray Kurzweil gehört? Der bereits als Legende gefeierte US-Erfinder ist überzeugt, dass irgendwann Nanoroboter den genau arbeitenden Verdauungstrakt ersetzten können. Die Minimaschinen würden dann exakt die richtigen Stoffe in der perfekten Menge zum korrekten Gewebe oder Organ transportieren. Bis sich solch ein verbesserter „Menschlicher Körper“ basteln liesse – nämlich in etwa 20 Jahren -, müsse man sich eben behelfen, indem man Sport treibe und sich entsprechend der neusten medizinischen Erkenntnisse hypergesund ernähren. Sein Motto: „Lebe lange genug, um für immer zu leben.“ Als erster Anwender seiner Philosophie wirft der 57-jährige Informatiker sich täglich 250 Tabletten ein, Stoffe wie Traubenkernextrakt, Mariendistel oder Ginkgo, er schüttet sich bis zu zehn Gläser alkalischen Wassers die Kehle hinunter und zehn Tassen grünen Tee. Einmal in der Woche fährt Kurzweil in die Klinik, um sich Akupunkturnadeln in die Haut piksen zu lassen und sechs Verjüngungswässerchen als Infusion in die Venen laufen zu lassen. Immerhin habe er mit dieser Strategie sein gefühltes Alter auf 40 halten können. Sein Ziel: „Sagen wir, ich plane, nicht zu sterben.“
Quelle: Die Abschaffung des Sterbens
Das war vor 17 Jahren, es ist nicht bekannt, ob er dies noch heute tut, es bleiben ihm aber noch 3 Jahre, sollte seine Vision in Erfüllung gehen.