Bin ich hier die einzige, die nicht weiss, was "Chatgpt" ist? Bzw. wusste, inzwischen hab ich das natürlich gegoogelt.
damiens Mir ist schon klar, dass die Formulierung sehr knapp war, aber wie gesagt, ich stand da plötzlich völlig auf dem Schlauch. So ganz glücklich finde ich das Ergebnis dieses Chat-Dings aber auch nicht... Wenn jemand quasi sagt, dass die Anforderungen nicht mit den Fähigkeiten übereinstimmen, würde ich als Chef jetzt als erstes an Überforderung denken. Und das ist bei mir ja nicht der Fall, eher das komplette Gegenteil. Aber es bietet mir zumindest ein Grundgerüst auf dem ich aufbauen kann. Danke.
Ist es eigentlich schon 'schlecht über die Firma reden', wenn ich sowas schreibe wie: "dass die Aufgaben nicht mehr den ursprünglich vereinbarten entsprechen"? Vermutlich schon oder? Da wären wir wieder bei dem Thema, ehrlich sein ohne sich negativ zu äussern.
Im Betrieb in dem ich arbeiten darf sind nicht die rein fachlichen Fähigkeiten das absolut entscheidende Kriterium ob wir jemanden einstellen
oder nicht.
Letztlich entscheidet es sich an der Frage ob die Person sich in das Team in einer positiven Art einfügen kann und will. Das "Fachliche" biegen wir dann zusammen noch etwas zurecht....
SO eine Firma suche ich eben! Da diese Haltung meiner eigenen entspricht und ich bin, wie gesagt, ein Teamplayer. (Einer der Gründe für den Wechsel, da ich vorher alleine in meiner Abteilung war.) Mir ist dieser Umstand eigentlich fast am Wichtigsten, dass es im Team rund läuft. Da bin ich bereit viel zu geben und zu lernen oder eben halt auch mal über gewisse "Unschönheiten" hinwegzusehen.
Deswegen bin ich auch um so enttäuschter über die jetzige Stelle. Man hat mir angepriesen, wie toll und harmonisch das Team sei usw. Und dann komme ich da an und... Tja... Es ist ja nicht so, als würde man sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, dafür müsste man sich ja für den jeweils anderen interessieren und das tut keiner. Man geht hin, macht sein Ding und geht wieder nach Hause. So ein Typ bin ich nicht, ich muss mich wohl fühlen, wenn ich schon 8 Std. am Tag dort sein muss und will das nicht nur als notwendiges Übel betrachten.