Beiträge von moudi_19

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Noch nichts, ich sehe ihn erst morgen Freitag wieder.

Auf meine Frage hin im September sagte die RAV-Beraterin, dass ich 10 kontrollfreie Tage auf dem Konto habe und ob ich denn auch bereit sei, unbezahlten Urlaub zu nehmen. Auch wies sie mehrfach daraufhin, dass ich nicht bezogene kontrollfreie Tage nicht auf die neue Rahmenfrist übertragen könne. Da ich nach meinen Berechnungen bis 30.11.2022 (Ende Rahmenfrist) also noch 5 Urlaubstage dazu erhalten sollte, war für mich klar, dass ich diese auch beziehen würde.

Daher bemerkte ich, dass ich gemäss meinen Berechnungen bis Ende November weitere 5 kontrollfreie Tage haben werde und daher 15 Tage Urlaub doch möglich seien? Die RAV-Beraterin konnte mir die Frage nicht abschliessend beantworten und verwies auf die Arbeitslosenkasse. Gleiches fragte ich bei der Arbeitslosenkasse, wobei ich auch keine andere Antwort erhalten habe.
    Sowohl im Gespräch und auch als ich im September meinen Urlaub eingereicht hatte, sagte mir aber weder die RAV-Beraterin noch die Person bei der Arbeitslosenkasse explizit, dass ich den Urlaub erst beziehen kann, wenn er quasi auf dem Konto gutgeschreiben ist und nicht im selben Monat gegengerechnet werden kann. Im Umkehrschluss würde das aber auch bedeuten, dass es bereits im September feststand, dass ich meinen Urlaub, obwohl bis Ende November "erarbeitet" bis Ende Rahmenfrist gar nicht beziehen könnte?

Hallo Leute
    Bei der Abrechnung von der Arbeitslosenkasse, datiert per 23.08.22 hatte ich einen Zählerstand von 117 bezogenen Taggeldern und einen neuen Saldo kontrollfreier Bezugstage von 10. Seither habe ich weiter Arbeitslosengeld bezogen, meine Pflichten erfüllt und war nie im Urlaub. Per 23.09.22 habe ich einen Zählerstand von 139 bezogenen Taggeldern und noch immer einem Saldo von 10 kontrollfreien Bezugstagen. Meine alte Rahmenfrist endet per 30.11.2022 und per 01.12.2022 fängt eine neue Rahmenfrist an (bereits bewilligt). Da die bestehenden kontrollfreien Bezugstage nicht auf die neue Rahmenfrist übertragen werden können, wollte ich also meinen Urlaub noch beziehen und habe 14 kontrollfreie Tage eingegeben und zwar vom 27.10.22-15.11.22 (14 Tage).
    Auf der Abrechnung vom Oktober und nach Bezug von "3 Urlaubstagen" habe ich am 25.10.22 noch einen Zählerstand von 160 bezogenen Taggeldern und ein Saldo kontrollfreier Bezugstage von 7, was soweit stimmt. Die schriftliche Abrechnung im November steht zwar noch aus aber gemäss des heute überwiesenen Betrages fehlen 4 Taggelder bzw. also 4 kontrollfreien Tage - 4 von 5 Tagen, die mir per Ende November gutgeschrieben werden müssten.

Habe ich irgendwo einen Berechnungsfehler bei den Taggeldern und kontrollfreien Tagen gemacht (per Ende November müsste ich 182 bezogene Taggelder und somit +65 Taggelder seit August haben, bei welchem mir +5 kontrollfreie Tage zustehen). Was kann ich hier machen, um diese 4 Taggelder doch noch zu erhalten oder muss ich die bittere Kröte schlucken und diese 4 Tage als "unbezahlten Urlaub" hinnehmen? Besten Dank für eure Hilfe, Moudi