Alles anzeigen
Was genau ist eigentlich ihr wirkliches Ziel in dieser Angelegenheit?
Zu was sind sie tatsächlich bereit, um dieses Ziel zu erreichen?
Wollen sie einfach nur ihr Geld zurück und dann ist gut für sie? Und möglichst nichts tun, um das so zu bekommen?
Der Forist sirio hat sich die Mühe gemacht, sie mit möglichst hilfreichen und auch sachlich fundierten Informationen zu versorgen.
So dass sie da was machen können.
Nur? Jetzt liegt es etwas an ihnen da auch was zu machen!
So. Ich wollte mich ursprünglich etwas aus diesem Thread heraushalten. Denn ich bin keine juristische Fachperson die ihnen im Detail erklären kann, was das Beste zu tun wäre. Das können andere Foristen in dioesem Forum besser als ich.
Da es hier um Sozialversicherung geht, wäre hier an erster Stelle noch der Forist Sozialversicher zu erwähnen, dessen Auskünfte dann mal wirklich noch etwas Fleisch am Knochen haben. ( sirio hat hier aber schon gut Vorlage geleistet).
Einen Vorschlag zum allgemeinen Vorgehen möchte ich hier noch einbringen:
Ich würde den Sachverhalt mal der zuständigen SVA melden, mit der Bitte zu überprüfen, ob es sich hier um einen möglicherweise unbeabsichtigten Fehler handelt, oder ob dies einen systematischen Hintergrund hat.
Falls es aber ein systematisches Vorgehen im Hintergrund hat, wäre das dann aus meiner Sicht auch nicht mehr eine einfache Entwendung zu eigenem Nutzen. Sondern ein Fehlverhalten mit betrügerischem Charakter.
Mein Ziel ist nur mein Geld zurück.