Tiptop das mache ich👍🏻
Beiträge von s.flueckiger
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Zur Info: ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, von keinem hier im Forum. Alles in Ordnung, bin sehr dankbar für alle Information und Erfahrungen von euch.👍🏻
-
Um die Wogen zu Glätten, ich habe alle meine Zahlen im netten Berater hier zugesendet. Es ist echt nicht einfach mit den Sachbearbeitern der Ergänzungen. Bei meiner Nachfrage um Information, sagten die Dame mir , sie dürfen keine Empfehlung machen.
Ich Danke euch für die viel Information.
-
stellen sie doch einfach erneut einen antrag und sehen sie ob er diesmal bewilligt wird.
wir können hier viel spekulieren. am ende hilft das aber wenig. wenn ihr antrag abgelehnt wird, können sie auch einsprache erheben.
wichtig ist, dass sie eine plausible rechnung vorlegen können.
Uiiiiii Einspruch bei der EL, da brauch ich einen Anwalt!
Es ist so verflixt meine Situation, zu wenig für die effektiven Kosten aber knapp zu viel für die Berechnungen.
Also auf gut deutsch, ziehe ich sowieso die A…. Karte!
-
Nein, die 950 Franken sind die Prämienverbilligung.
Dann ist die Prämienverbilligung ja höher , die ist für mich 1400.- und für meine Tochter 1080.-!
Dann soll ich keinen Antrag stellen bei der EL oder wie ist Ihre Meinung zu dieser Situation?
-
Darf ich dann trotzdem die individuellen Prämienverbilligung 2023 ausfüllen, die ich zugesendet bekomme.
-
Ich erhalte eine IV und PK Rente und habe im 2022 einen Antrag gestellt für Ergänzungsleistung. Der wurde abgelehnt weil, ich einen knappen Einnahmeüberschuss hatte.
Ab dem März 2023 wird der Mietvertrag neu angepasst, dann hätte ich keinen Überschuss in der Ergänzungsberechnung. Ich hätte dann ein Minus von über CHF 950.- im Jahr.
Meine Frage ist; bei einem Betrag von 950.- berücksichtigt die Ergänzungsleistung diesen Betrag und was wird mir bei den Ausgaben übernommen?