Mal anders gefragt, was soll an einem Geschirrspüler durch einen Fachmann unterhalten werden?
Gehen wir mal davon aus ich rufe den Hersteller des Spüler an, der kommt, baut den Spühler aus kontrolliert ob alle Schläuche dicht sind und baut diesen ein und macht eine Funktionskontrolle. Dauer inklusive Anfahrt 1,5Stunden kosten ca.250.- Das jedes mal wenn ein Mieter geht.
Ist das nicht nur eine sinnlose Schikane ? GS sind ja nach 10 Jahren Amortisiert und in der Miete kalkuliert.
Beiträge von Elle
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Sorry, aber generelle Rabatte von 10-20% bei einem Autohändler halte ich für ausgeschlossen, das ist sicher die Ausnahme. Kann sein das einer einen Preisnachlass von Fr.500.- gibt. Neue Pneus, eine Garantieversicherung oder Garanatie Offeriert.
Man kennt auch Eurotax als Bewerung für neuere Autos. Autoscout ist auch sehr gut zum vergleichen. -
Tut mir leid für dich. Gleichzeitig kommt mir aber auch der Brechreiz wenn ich solche Sachen lese da es offensichtlich ist dass das Zusammenleben keinen Sinn hat.
-
Kann es sein das die Ursache einer zu eng anliegender Armbanduhr ist und über Nacht getragen wurde? Seit dem Morgen ich das habe war meine Hand ziemlich angeschwollen und das Armband drückte ziemlich das ich die Uhr ablegen musste, etwa so wie Wasser in den Füssen was ich aber nie in den Händen hatte.
Ich hoffe das geht weg :apparier: -
Vielen Dank für die rasche Antwort, ich habe auch beim Medgate angerufen und angefragt, geraten wurde das ich heute einen Arzt aufsuche um zu prüfen ob es Durchblutungsstörungen gibt. Ich glaube aber nicht das eine solche vorliegt weil die Handoberfläche am kleinen Finger auch taub ist, die ja gut durchblutet sein soll.
Auch dürfte nicht jeder hausarzt ein entsprechendes Ultraschallgerät und Ausbildung zur verfügung haben um zu prüfen ob noch genug Blut duch die Venen und Arterien geht, was vermutlich das Aufsuchen eines Spezialisten erfordern und hohe Kosten verursachen würde.
Da ich Artzbesuche zutiefst hasse, heist es nun für mich abwarten und Tee trinken. Alternativ dazu könnte ich Mike Shiva anrufen um zu schauen wie es in 10Tagen sein wird.
Vieleicht rückt der auch gleich mit den Lottozahlen raus. -
Mir sind an der linken Hand Kleiner-, Ring-,Mittel-finger und Teile der Hand sowie Teile oberhalb vom Hangelenk am Unterarm seit einer Woche eingeschlafen. Das Gefühl ist ähnlich wie wenn die Hand eingeschlafen ist, kribbelnd, taubheitsgefühl, kalt. Am kleinen Finger habe ich wenig gefühl, am Mittelfinger mehr. Auch an der Handfläche am kleinen Finger&Ringfinger ist bis und mit dem Handgelenk aber abnehmend taub. Auch scheint der kleine Finger nicht mehr so gut durchblutet zu sein (fühlt sich kalt an).
Soll ich deswegen einen Arzt aufsuchen, oder geht das wieder weg? -
Hier ein Gerichtsentscheid der diese Vorgehensweise beschreibt.
http://jumpcgi.bger.ch/cgi-bin…GI?id=06.12.2006_U_314/06 -
Bezüglich Haftpflichtansprüche muss ein Anwalt beigezogen werden.
Wenn es darum geht zu begutachten das die Erwerbsunfähigkeit die Folgen vom Unfall sind, kann eine spezialisierte Klinik weiter helfen die das abklären können.
Ein gutartiger Tumor (Myom) sind keine Unfallfolgen.
Hier noch ein weitere Hilfe zum beurteilen ob Diskushernie die Unfallfolgen sind. Sicher konnte diese auch schon unmitelbar nach dem Unfall festgestellt werden, sollte diese erst später nach dem Unfall erfolgt sein muss wohl ein Spezialist gesucht werden der es belegen kann das es Unfallfolgen sind.
Hier aus: Die Schweizer Chiropraktoren
Diskushernie als Unfall?
Ich habe beim Heben eines schweren Sackes bei der Arbeit eine Diskushernie erlitten. Seither ärgere ich mich über die SUVA, die meint, das sei kein Unfall. Wie kommt sie dazu?
Ihre Frage ist häufig. Die SUVA geht im allgemeinen davon aus, dass nur eine bereits geschädigte, also «kranke» Bandscheibe einen Vorfall produzieren kann. Als Unfall gilt nur eine «plötzliche, nicht beabsichtigte schädigende Einwirkung eines ungewöhnlichen äusseren Faktors auf den menschlichen Körper».
Auch das Bundesgericht hat in dieser Sache entschieden – nicht im Sinne der Patienten. Bandscheibenvorfälle (Diskushernien) und andere Schmerzsyndrome der Wirbelsäule, zum Beispiel Hexenschüsse, sind in der Regel keine Unfälle. Ausnahme sind die sogenannten traumatischen Diskushernien nach einer «heftigen direkten Einwirkung» auf die Wirbelsäule. -
Also ist es richtig das über 4Stunden Arbeitsweg pro Tag nicht zumutbar sind aber 3 1/2 Stunden schon? (1 3/4Stunden pro Weg)
Wie Streng wird die Regel gehandhabt? Ich meine einen Arbeitsweg von über 1 Stunde pro Weg macht es ja faktisch zur Bedingung eine neue Wohnung zu finden oder die Wohnwagen Lösung in Erwägung zu ziehen. -
Ich schaue immer nach wenn ich wissen will was wo hergestellt wurde. Ein Bildli mit einer Schweizerflagge sagt eben nicht aus dass das Produkt Swiss made ist.
Gelogen wird halt immer mehr, schliesslich weis der Produzent und Verkäufer ganz genau was sie machen können um das Produkt unter die Leute zu bringen
Eine Weitere Vermarktungslüge ist die Swiss Army Watch, wenn ich jeweils in Brasilien die Menschen aufklären muss das ihre Stolz gezeigte Swiss Army Watch nichts mit der Swiss Army zu tun hat, die Uhr eine Billig Uhr ist und möglicherweise aus Hong Kong stammt, bekomme ich wegen der durch die Aufklärung verursachte Entäuschung manchmal ein schlechtes Gewissen.
Heute gillt die Regel, wenn auf dem Produkt nicht eindeutig geschrieben wird woher es stammt, dann ist es sicher das der Verkäufer kein Interesse hat dies wegen dem zu hohen Preis zu verraten.
Auch Mercedes kann sich nicht damit brüsten das wichtige Fahrzeugteile echte Billigteile aus China sind va. Ersatzteile und dafür auch noch Mondpreise verlangen. -
Es gibt einen Gerichtsentscheid das besagt das ein Umzug oder die Miete eines Zimmers zumutbar ist.
Ich selber kenne Jemanden der sich deswegen einen Liferwagen zum Campingmobil umgebaut hat um die Exorbitant teuren Zimmermiete in Zürich zu sparen. -
Es ist sehr unwahrscheinlich das dem Ehemann den Aufenthaltsstatus entzogen wird, da die Ehe ja 5 Jahre bestanden hat.
Die Migrationsbehörde wird wegen Bedenken eines Besnesser nicht darauf eingehen.
Ich als Steuerzahlerin würde es begrüssen wenn das PK Geld geteilt wird.
1. Ist der/die Ehepartner verpflichtet dem andern zu helfen, egal ob Ausländer/In oder nicht.
2.Kann doch nicht jeder einen Lebenspartner aus dem Ausland zu sich holen und dann Ihn wenn wegen der Trennung Sozialhilfeabhängigkeit droht, einfach der Fürsorge (Steuerzahler) zuschieben.
Es könnte ja Jede von irgendwo her ein Toy Boy/Konkubine usw. zu sich her holen und dann meinen wenn er nicht mehr will die Verpflichtungen der Algemeinheit übertragen.
Auch finde ich man sollte es sich gut überlegen mitels Ehe einen Aufenthaltsstatus zu erreichen, auch wenn das heutzutage sehr zahlreich der Fall ist und anscheinend 50% der Eheschliessungen ausmachen.
Wer die alfälligen Konsequenzen mit der Ehe vermeiden will, sollte es einfach sein lassen.