Beiträge von foxyfive

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

Ich habe eine "Ärztliche Bescheinigung der Unfähigkeit zum Maskentragen" das ich immer auf mir trage. Das wird vom ÖV Personal akzeptiert. Aber, als Nutzer der S Bahn bin ich immer mehr der Aggressivität und Diskriminierung der Mitreisenden ausgesetzt.

Wie sind deine Erfahrungen im ÖV mit einem Arztzeugnis?

Hallo

Allen ein Danke für die Antworten.

Für mich heisst es nun aber, dass ich die Sommer Ferien weder im Ausland noch in der Schweiz sondern Zuhause mache. Leider habe ich kein Auto und so sind es eben Tagesauflüge mit dem Velo in der Umgebung. Mit Maskenpflicht im ÖV will ich Schweiz Tourismus nicht unterstützen.

Hallo

Es gibt ja schon einen älteren Beitrag "maskenpflicht ...".

Ich beziehe mich nun aber auf die Änderungen ab dem 06. Juli 2020 im ÖV in der Schweiz.

Nein zu einer Maskenpflicht im ÖV.

Das BAG sagt selber, es hatte noch keinen positiven Fall im ÖV gegeben.

Und das nur, weil sich einige wenige Menschen in den Schweizer Club nicht korrekt verhalten.

Kauf einer Eigentumswohnung

Warum wird der Grundrissplan nicht veröffentlicht?

Warum werden oft nur Bilder der Umgebung nicht aber aller Zimmer und Nebenräume (Keller, Estrich) veröffentlicht?

Warum wird, da Stockwerkeigentum, diese zusätzlichen Kosten (Lift, Heizung, Abwart, Umgebung) nicht veröffentlicht?

Warum wird der Gundbuchauszug (Rechte und Pflichten) nicht veröffentlicht?

Mir fällt auf, das dies vor allem bei professionellen Maklern der Fall ist!

Hallo mikaK

Wie ist das Gespräch in deiner Familie gelaufen/Vertrag?

Meine Frau und ich (Konkubinat seit 25 Jahren) haben jeweils ein Testament erfasst.

2 Kinder Pflichtteil, Partner 25% (gem. Gesetz).

Wir haben ein Haus (Grundbuch je zu 50%).

Mündlich wurde mit den Kinder abgemacht, das keine Auszahlung erfolgt und der Überlebende im Haus bleiben darf.

Gruss Sigi

Hallo Mel

Beim Einkauf ist zwischen Privatperson und Unternehmen mit HR Eintrag zu unterscheiden.

Ich kaufe regelmässig dort ein.

Ich habe eine Firma mit HR Eintrag und dürfte auf Rechnung einkaufen.

Dennoch ist es für mich selbstverständlich das ich per Vorauskasse bezahle.

Ich bekomme nach der Bestellung eine E-Mail und kann sogleich per E-Banking die Zahlung vornehmen.

Wo ist das Problem?

Gruss Sigi