Und was sagt man direkt am telefon bei Reka?
Beiträge von Inside
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
Ah, halb so wild, Mu treibt sich auch noch auf andere Foren um und verteilt, genau wie ich, sein Wissen
Er meint es eher witzig, ist es nicht so? -
wow, ich lerne dazu
-
Bitte sachliche Sachverständiger dazu holen, im Form eines RA, die beurteilen kann, ob die Trennungsvereinbarung, welche ihr beide unterschrieben habt, auch rechtsgültig schwergewicht behält bei zum Beispiel ein Hauskauf.
Da ist den Inhalt des Doks wichtig. -
Bei einer Trennung gibt es eine Trennungsvereinbarung, worin auch die Besuchszeiten, die Ferienwochen etc vereinbart werden. In der Regel ist das ein Blatt, worin alles für das ganze Jahr bereits vorfestgelegt ist, steht. Variablen sind Ausnahmen.
Beo hat Vorlagen im BERATUNGSBEREICH.
In der Regel nimmt sich der Vater 4 Wochen Ferien, oder 5 oder 6, je nach Arbeit. Mein Ex-Mann arbeitet unregelmässig, nimmt die Kindern jedes 2. WE und 1 x in der Woche und 4 Wochen Ferien - unter seinen Kosten.
Das war das Minimum, dass wir BEIDE festgelegt haben. Alles andere ist freiwillig vaterseits.
Bitte alles schriftlich festlegen und durch beide Parteien unterzeichnen lassen.
Die Trennungsvereinbarung ist auch eine Unterlage für die spätere Scheidung, also sollte zumindest diese Trennungsvereinbarung schon mal topfit sein. -
Um ins Heft zu erscheinen braucht es ein Inserat, die Anfrage von Beo und dann noch ein bisschen Mut. Es ist nicht alles goldig. Ich bin drin. Mit Inserat, mit allen Namen ( das schreit formlich nach "ja google mich"), mit Foto.
Ich habe mitgemacht weil ich dachte : wieso nicht?
Es gab bereits gute Kritiken, es gab auch andere...
Es gab bereits gute Treffen, es gab auch andere...
Frau ist die Allgemeinheit ausgesetzt und es braucht schon eine dicke Haut nachher, um das durchzustehen was Frau durchstehen muss...
Ob ich es wieder machen würde, wenn Beo mich fragt?
Ich sag mal ja, denn ich sehe das Leben ist ein Abenteuer und viel zu kurz um lange nachzudenken und zu grübeln...
Mit Ja eröffnen sich Perspektive, mit einem Nein stehen die Dinge anders... -
Wieso nicht, 188cm Spannung..... Und was gibt es noch mehr zu scannen?
u.P.A.w.g.
-
@ veritim : da bin ich mir nicht so sicher... Freistellung ist nicht gleich Freisetzung.
Am Besten Fluri lässt sich nicht durch uns, sondern durch seine Personalberater helfen. Irgend etwas hat er ja unterschrieben, denn jegliche Abweichung von Arbeitsvertrag wird durch beide Parteien unterschrieben -
Bei jeder Freistellung hat es sicher eine Personaldienstvertretung oder/und ein Abkommen, wo der AN genau erklärt wird, weshalb er freigestellt wird und wie lange und unter welchen Bedingungen.
@ Fluri: ist das so bei dir auch gewesen? Wenn Ja, dann bitte gehe doch zu dieser Person zurück und verlange ein gespräch. IN manchen Firmen sind während der Freistellungszeit (z.B. 3 - 4 Monaten) die Regeln so aufgestellt, dass - sobald er An eine neue Stelle gefunden hat ( nicht gleich an eine ergänzende stelle), die Zahlung wegfällt.
Stellt sich die Frage, ob diesen neuen Job eine ergänzende Stelle ist (im Idee von Silvia) oder eher eine neue, alternativstelle (im Sinne von Ersatz für die bestehende 50 % Stelle).
@ Silvia : es ist durchaus möglich, 2 versch. AG zu haben, nun sollte man ein AG als HauptAG sehen, damit Hauptverdienst und Nebenverdienst (Bem: Steuern) auch richtig deklariert wird.
@ Fluri : also : Haupt oder Nebenverdienst? Das ist die Frage. -
Wie halte ich die Schmetterlinge aufrecht?
Das wäre doch mal ein Thema für Euch, lieber Amadeus und liebe Berlinoise?
Ich freue mich über diese Nachricht!
Und haltet Euch weiterhin an die gute Formel : RELAX ( Reden, Lachen, Sex), dann kann nix schiefgegehn -
Bei den Engländer sitzen die Love handles ein bisschen tiefer...
Ich denke an das Lied "Das ist nicht artgerecht, das überlebt er nicht". Das bisschen Mozarella auf seinem Teller, etc...
Für mich muss ein Mann ein Mann sein. Punkt. Und kein Weihei oder ein Mann der sich so tiefgründig die Seele aus dem Leib gekotzt hat, dass nur noch ein bisschen Rest-Man übrigbleibt und damit muss ich dann umgehen?
Nö. Danke. Bitte.
Ich habe gute Freundinnen. Mit denen kann ich zum Yoga gehen, wenn ich mal down bin. Oder ein paar Tage Wellnessurlaub buchen. Nächte durchquatschen, all das. Leid tun mir alle diese Frauen, die immer noch glauben, Mann allein könne sie glücklich machen.
Ich habe mir längst meine eigene Welt geschaffen. Und er den Seinen. Und nur so funktionierts. Es ist nicht leicht. Es ist ein grosser Kompromiss. Man muss bereit sein, viel zu geben. Man muss bereit sein, wenig zu erwarten. Seine Welt ist nicht meine Welt, aber wer weiss, vielleicht finden wir noch eine 3. Welt , worin wir uns beide zurecht finden?
Und ja, ich schaue mir dir ganz genau an; die erste Momente sind für mich entscheidend. Ganz ehrlich. Wir Frauen haben da so ein schnelleres Scansystem als am Flughafen.
Ich frage mich z.B. im Kopf, ob ich Lust habe dich zu küssen. Und wenn das Antwort negativ ausfällt, dann ist das eine (Grund)Entscheidung, denn darauf etwas zu bauen, ist meistens sehr schwierig.
Lege mir nicht deine Sorgen vor den Füssen, zeige mir nicht deinen Wunden. Frag mir nicht um Rat. Erzähle mich nichts über deine Ex-Frau/Freundin. Ich will es gar nicht wissen.
Sondern : fühle dich wie 19, zeige dich von deiner besten Seiten, erobere mich, entdecke mich.
Its' very simple.... -
http://www.boardplanet.net/die-regeln-der-m-nner-t14315.html
--- war mal googlen.....
Text ist seit 2005 im Umlauf.
Ist aber troztdem noch cool. -
Pralle Brüste und lange Beine. Falls wir die Kurzfassung nehmen. Wir können auch gerne ins Detail gehen. Das liest sich dann etwas differenzierter und klingt vor allem nicht so platt. Nun sei beruhigt: es gibt durchaus Männer, die intelligente Frauen attraktiv finden. Vorausgesetzt, sie haben pralle Brüste und lange Beine. Das sind aber nur wenige Männer. Es sind diejenigen, die sich selbst für noch intelligenter halten, als die Frau zu sein scheint. Kein Mann weiss eine Frau zu schätzen, die intelligenter ist als er selbst. Es wäre auch unklug, sich für eine solche zu interessieren. Die Frau ist dem Mann sowieso überlegen. Sie kann Informationen schneller miteinander verknüpfen, sie kann Emotionen zeigen, sie kann kochen, ja sie ist die eigentliche, wenn auch heimliche Chefin der Sippe. Welche Sinn hat ein Mann auf dieser Welt, wenn er seiner Liebsten nicht mehr das Leben erklären kann, sondern das Leben von ihr erklären lassen muss?
Sind Brüste wirklich so wichtig für ihn? Natürlich findet er es gut, wenn was in der Bluse ist. Trotzdem kommt es auf den Gesamteindruck an. Schau: ein Auto muss auch nicht unbedingt fette Reifen haben, um geil auszusehen. Es kommt auch hier aufs Ganze an. Eine S-Klasse zum Beispiel, an sich ein schönes Auto, ist tiefergelegt und mit mega-dicken Reifen eine oberpeinliche Karre. Also kommt es nicht auf der Grösse an - obwohl kaum ein Mann etwas gegen eine stattliche Oberweite hat. Eine wunderbare Ausstrahlung, schöne augen, ein sehr gute Figur und eine gute Frisur können kleine Brüste ohne weiteres wettmachen. Unterm Strich kan man sagen, dass es für ein Mann ziemlich unerheblich ist, wie gross sie sind, ungefähr so wichtig, wie für uns Frauen sein... -
Liebe Etoile
Alle Grausamkeiten beiseite, wünsche ich dir genau diesen Frosch, die sich - auf deine Weise - dann als dein Traumpartner "entzaubert", damit er dich "verzaubern" kann und ihr - wie in allen Märchen - einfach am Schluss glücklich sind.
Schmacht....irgendwie kitschig aber auch...
wie schön, wie romantisch... -
Liebe Trudi
Ich hoffe, Dein Leidensweg hat sich besänftigt oder ist fast am Ende. Der Noch-Ehemann kann dir nicht sagen, wieviel Pensum Du arbeiten MUSST, dass entscheidest nur Du alleine, denn es ist deine Gesundheit und dein Leben. So viel zum Thema Person. Die andere Seite ist der finanzielle Seite. Ich kann verstehen, warum dein Noch Ehemann sich wünscht, dass Du 100 % arbeitest: die Pensionkasse wird im Falle einer Scheidung aufgesplittet und gleichmässig verteilt; er hat wahrscheinlich das Löwenanteil. Bei einem 100 % Job hast Du kein Anrecht auf unterstützende Massnahmen seinerseits, könnte aber - da ihr eine Scheidungskonvention aushandelt, auch bei dir Ansprüche erheben. In einer Scheidungskonvention werden beide IST Situationen (Lohn und Bedarf) mit SOLL Situationen (Wer braucht was wieviel für welche Kosten) verglichen. Je nach dem, ergibt sich ein Plus oder Minus, welche dann nochmals gesplittet wird. Es ist deutlich, dass trotz Liebe nun alleine das Geld übriggeblieben ist und das ist eine harde Nuss.
Nicht nur seinen Stolz ist verletzt, vielleicht will er auch bei dir "anzapfen". Das musst du verhindern. Dein RA sollte eine Lösung austüffeln, wo beide noch geniessen können vom Leben und genügend Lebensqualität erhalten.
Übrigens, in Kanton ZH ist eine Scheidungskonvention nur dann gültig, wenn sie durchs Gericht abgesegnet ist, sie ist aber innerhalb von 5 Jahre revidierbar. Sollte man sich in diesen 5 Jahren anschliessend aussergerichtlich einigen, dann zahlt jeder Partei seinen eigenen RA.
Ich wünsche dir eine Menge gute Zuschriften! -
Liebe Beobachter,
Können Sie das bitte publizieren im Heft! Sehr Original und erfrischend anders
Vielen Lieben Dank -
Thanx, schon gelesen, schon beantwortet. Schneller als die Post
-
Lieber Amadeus
Ja, Caveman habe ich hinter mit, in das Zelt in Wiesendangen (Kanton ZH) gesehen, und mir kam so viel bekanntes vor, aus verschiedenste Ratgeber und auf der Spitze getrieben, aber zugegeben, er war das Geld wert und mein Partner sass damals neben mir und hat herzlich mitgelachen
Nun bin ich aber eher Fan von Theatersport oder Bülent Ceylan (halb getürkt), vorallem wegen den langen Haaaaren und jodijodijo, Mannheim ! (Fussbalfan, sorry!)
Ich will dir gar nicht verbieten hier zu diskutieren - bitte, bitte, nur zu - nun aber sollte dieses Forum ein "ich suche" Forum sein und nicht ein "ich diskutiere lieber" Forum. Leider steht in der Rote Navigationsbalke kein entsprechend Forum zur Verfügung. Vielleicht will Beobachter eins kreieren? Forum Mann & Frau (es gibt ja auch Natur & Umwelt).
Und mit Blog han ich es nur gut gemeint: du schreibst fantastisch, locker aus dem handgelenk. Also nix wie ran, eigener Blog, wo die Frauen und Männer reagieren können und so weiter.
Easy mein Lieber, war alles nur gut gemeint... -
Hallo Peter
Du gefällst mir.
Schlösser Loire, Salzburg, Velotour, Wein, Jahrgang
Yep
Eindeutig nicht schlecht
Du machst mich neugierig!
Schaust Du dir mein Profilchen mal an?
Liebe grüsse -
Amadeus schrieb : Fakt ist, die meisten in diesem Forum sind Single, und würden gerne etwas daran ändern. Wenn dies zu ändern also so einfach ist, warum versäumst du und alle anderen denn die Zeit in diesem Forum.
-------
Lieber Amadeus, wenn ich hereinschaue in diesem Forum, hast Du jeglichen Beitrag kommentiert und hast die meisten von uns allen geschrieben und bist Du sehr aktiv in diesem Forum.
Ich stimme Souffleur zu... da draussen ist die Realität und da draussen sind die Frauen.
Ich denke aber, Du provozierst einfach gerne und du schreibst sehr, aber sehr gerne im Web. Daran ist nichts aus zu setzen. Jeder so das seine. Doch bitte erspare uns deinen ausschweifenden Mann-Frau Wörterbuch Kontext und sonstige Ratgeber Zeilen, die nur dazu dienen, uns gegeneinander aufzuhetzen.
Ich dachte, Du suchst eine Partnerin? Möchtest Du nicht lieber, dass SIE dich ausserhalb dem Web trifft und Du mit IHR spannenden Themen ausdiskutieren kannst, anstatt hier eine Copy-Paste Übung von allerhand Ratgeber zum Besten zu geben?
Verstehe mich nicht falsch, ich mag deine Zeilen, deine Wortspielereinen sehr, befürchte aber, dass es langsam zu einem one-man-show von Amadeus wird....
Ein eigener Blog täte dir gut.