Beiträge von Inside

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

    Hmmmm, das mit wählerisch würde ich nun so nicht behaupten, sondern es eher betrachten als folgendes : Mann weiss was er will - und nicht will. Frau weiss sie will - und nicht will. Beide haben eine Vergangenheit und Erfahrungen. Manche Erfahrungen wollen sie nicht mehr. Und die Vergangenheit holt einem(r) ein, wenn in gewisse Situationen ein Déjà-vu Effekt eingetreten ist.

    Nicht schwierig oder, dass wir schwierig sind.

    Mit dem Jahrgang habe ich so meine Mühe, auch ich fühle mich mit meinem blutjungen Jahrgang "out of scope" bei Herren meines Alters oder darüber. Ab und zu beschleicht mir so ein Gefühl von... aah, die haben ja recht, weshalb jemanden von Anfang 40 nehmen, wenn ich z.B. jemanden von Mitte 30 auch haben kann?

    Seufz... da kammer nix machen, ausser sich erhoffen, dass sich jemanden mehr angezogen fühlt, die Schlösser der Loire anzuschauen, anstatt die neue Glasarchitektur... :)

    Ein eindeutiges Zeichen, dass sie mich sehr mag und ich ihr etwas bedeute, ist, wenn SIE mal spotan auch meine Rechnung bezahlt beim 1. oder 2. Date.

    nochmals der kleine aber feine Tipp an euch Ladys:

    Eine Frau, die von sich aus auch die Rechnung des Mannes bezahlt, erfährt grossen Respekt! Probiert es mal

    ----......._____

    Lieber Amadeus

    Bei diesen Zeilen muss ich grad mal schlucken. Wie bitte? Sind wir schon in diesen modernen Zeit so weit, dass der Mann sich wünscht beim ersten Daten, dass die Frau ihm sein Getränke bezahlt?

    Tja, wenn das so ist, bin ich - obwohl Biorythmisch sehr jung, mit meinen (Tisch)Manieren irgendwo auf Stufe "Altersheim". Ich bin ja halt so erzogen worden, dass Mein Traumprinz, mir Mein Trinken bezahlt, vorallem beim ersten Date erwarte ich das irgendwie....Ansonsten - so hat meine Mutter es mir mit Finger hoch deklariert- erscheint es irgendwie "billig".

    In der Praxis lege ich mein Portmonnai diskret auf den Tisch und dann sagt ER galant : ist schon gut, geht auf mich ! Top! Ich strahle, er lächelt siegessicher. Das Zweite Mal diskutieren wir wer zahlt, und das dritte Mal kann uach ich ruhig mal übernehmen.

    Du hast Mombi verbal angegriffen , ob sie ein Mann als mobile Bankautomaten sieht. Das war nicht nett. Die meisten Frauen hier aufs Forum sind wahrscheinlich eigenverdiener, stehen mitten im Leben und im Job.

    Die Frage "Was bist du denn ganz allgemein und geldlos bereit zu geben?" stellt Mann an keine Frau. Er kommt nicht mal auf die Idee, er weiss es bereits.

    Und wenn 2 sich finden, hält sich alles im Gleichgewicht, auch das Finanzielle.

    Hallo Cool

    Was sollte man deiner meinung nach dagegen machen?

    Den Arzt verklagen, weil er ein Arztzeugnis geschrieben hat?

    Ich stimme Silvia zu, es mag zwar nicht alles rechtens aussehen und wahrscheinlich die anderen, übriggebliebenen MA nicht gefallen, schlussendlich springen die ja für die fernbleibende Kollegin ein - aber etwas dagegen tun?

    Vielleicht nicht direkt in diesem Fall, sondern für die Zukunft : die Arbeitsreglementierung mal unter die Lupe nehmen, reden mit Arbeitsgeber, andere bedingungen aushandeln, etc...

    Ja, das würde ich tun.

    Lieber Amadeus

    Du machst Deine Sache sehr gut, und bist mitterweile vorne dabei mit einem "hot" Zeichen betr. Antworten-score. (kommt mir irgendwie bekannt vor... auf welche Website gibt's das noch?).

    Ich denke, deine Geschwindigkeit ist fenomenal und ich beneide dir (fast) um den vielen Stunden/Zeit die Du hier verbringen kannst, darfst...

    Wäre Informatik nicht eine Berufung für Dich, wer weiss, es hat auch hübsche informatikerinnen, webdesignerinnen, datenbanktüfflerinnen :)

    Wenn es zum Club der Herzen käme, wäre ich dabei :)

    Schnauze voll von Männer? Ich, im Gegenteil. Ich mag Mann sehr! Sie sind um einiges unkomplizierter als Frau, sie reden mit dir klartext, sie halten sich kurz, schweifen nicht ab in sülzige Nebensächlichkeiten, sie sind nicht nachtragend etc.. etc...

    Ich bitte anständig an alle, die Netiquette zu beachten.

    Jin Gin, das ist hier dein Inserat und dein Forumplatz und ich hoffe auf anständige, positives Echos für Dich.

    Hallo jinGin, ich glaube nicht, dass nur Asiatinnen diese Einstellung haben, denn wie es Laotse sagt, auch wenn du auf den Rücken zweier Schildrkröten reitest, kommst du nicht schneller voran... Das zwanghaft suchen ist bei vielen nicht drin, sondern das unfreiwillige "abwarten", zwingt zum Handeln, wie schreiben z.B, auf diesem Forum.

    Und genau wie dich, habe ich auch ein Leben nach dem Leben zur Zweit entdeckt, was wahrscheinlich schon immer da war, und genau so wie dich, sehne ich mir auch nach jemanden, die gerne mal z.B. die kleine Erziehungsfragen beantwortet, die uns tagtächlich im Umgang mit Kindern auftauchen. Ich kann doch nicht immer den gesamten Freundeskreis ausfragen?

    Lieber Amadeus81

    Mit "ein Nein ist ein Nein und kein Vielleicht", meine ich eher, dass ein Mann durchaus seine Meinung vertreten darf und nicht immer kompromisse im Sinne von " es ist besser nachzugeben sonst hört sie ja nie auf" schliessen muss. Denn am Ende aller Tage, bei so einem kompromisfähigen Mann, fühle ich mich überlegen. Und das ist gar nicht so ein tolles gefühl. Nun, vielleicht einmal, oder zweimal, aber den ganzen Zeit??

    Und was die Toilette anbelangt, ich hoffe, er macht einfach die Tür zu und hat sein Privat Augenblick. Wenn alles rechtens ist nachher, ist mir egal wie dieses privates Glück gestaltet wurde, hauptsache präsentabel nachher.

    @ Mägge63 : Kluge Antwort an Vitamia_17

    @ Vitamia_17 : ich hälte mich hier klugerweise raus, ich denke, Du sprichst nicht direkt mir an?

    Hallo Heavensgate

    Durch das, das Du dich hier "ungeschönt" da stellst, das macht bereits eine grossartige Frau aus dir. Wirklich. Und glaube mir, die kleine Makel, darüber sieht ein Kerl glatt weg, wenn er in deinen Augen schauen kann und da Zuverlässlichkeit, Ehrlichkeit sieht. Vielleicht ist es Zeitpunkt noch nicht da. Ich weiss es nicht. Ich labbere hier, aber wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich auch sagen, dass ich auch noch auf der Suche bin. Aber, ich bin mit mir zufrieden, habe keine Altlasten. Das ging auch nicht von heute auf morgen. Das Leben ist kein Kampf und Zeit ist eine Erfindung der Menschheit. Wenn eine Situation in welcher du bist, nicht gefällt, glaube dann nicht, dass mit einem Mann an der Seite, das plötzlich ändert. Klar wird er zuhören, klar wird er versuchen zu helfen. Doch eigentlich sollte die Aufgabe bei dir liegen : DU musst dich bewegen, nicht die Welt. Aber ich bin zuversichtlich, den Rank kriegste wieder hin! Nur Mut!

    Ein Landhof mit Pferden...das setzt natürlich gewisse Flexibilität der Frau voraus. Ich glaube nicht, dass Pet für eine Frau Hof und Tiere verlassen wird. Aber wie ich sehe, hat es bereits sehr schöne (Wort)Kontakte. Bin gespannt zu lesen, wie es weitergeht, es sei denn, die kandidaten schalten auf Privatmail um...

    Prinz Charming : um eines klar zu stellen : der aus Shrek ist zwar nett, aber brrr.... nö, too much momchild. Auch wie G. Clooney sieht er nicht aus. Wenn ich träume...dann sind es immer kleinere Sachen die IHM ausmachen und ein Gesicht kann ich mir dabei nicht vorstellen... pffff... mühsam. Ich schätze es, wenn ein Mann klartext redet. Ein Nein ist ein Nein und nicht ein Vielleicht, das ist nur unseremgleichen erlaubt :-). Ich schätze es, für jemanden zu kochen, aber wenn er dann sein Gabel hinlegt und sagt : "und was gits jetzt?", dann ist die Stimmung hin. Aber, wenn er sich hingegen aufstellt, den ganzen Geschirr selbständig abräumt und mir dann zart auf die Wange streichelt und so ein Blick drauf hat... Schmelz...

    Es ist wie bei Wein : viele Facetten, gute Farbe, gutesm geschmack und hunderten von persönlichen Empfindungen... es gibt kein Muster, nur "es passt halt"

    Manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich eigentlich noch Lieben kann.

    Liebe Heavensgate

    Diesen Satz oben habe ich aus deinem Text herauskopiert. Es tönt so leer. Vielleicht ist nicht schlecht, mal ein Inventar zu machen : was bist du, was willst du, wohin gehts? Und vergiss nicht, um jemanden zu lieben, muss man erst sichselbst lieben. Das schaffst Du. Bestimmt. Du bist auf den richtigen Weg.

    Hi Amadeus81, das mit Intellekt kann ich nur zu gut verstehen, ist mir auch ständig im Weg, trotz Yogalektionen, das Lesen von vielen, vielen Büchern und den Pfad des Herzens oder solche Quatsch-Übungen. Ich bleibe enfach intelligent. Punkt. Und dagegen zu kämpfen hilft nicht. Also akzeptieren und nur Mut, viellciht melden sich noch solche, dann machen wir ein Club :)

    Hi Amadeus81, wäre ich zu schüchtern, dann wäre ich doch nicht hier? Aber Deine Frage regt zum Andenken an. Tja, wieso eigentlich, klappt es nicht so beim Suchen und Finden des "Deckeli"? Liegt es daran, dass ich eher unspontan bin (unterm Motto: zuerst schauen, dann probieren, dann weiter?)... man könnte dies auch als Vorsichtig, Schüchtern betrachten. Oder stimmt es, dass die Kindern damit zu tun haben (welche Mann wagt sich schon freiwillig an 2 durchgeknallte Teenie girls ran?). Oder warte ich im falschem Film auf Prinz Charming ? Ich bin zwar im Ausgang und vielseitig interessiert und beweglich, doch Mister X gab es (noch) nicht. Einige Probanten schon, aber ... äh...Glaub mir, den Massstab lege ich echt nicht hoch, doch sobald mein Gegenüber sich von mir therapieren lassen will, mache ich ein Bogen... Bin ich eventuell eher der "Kumpeltyp"? Ich lose tatsächlich gerne zu...

    Und was Jahrgang angeht, lieber Amadeus81, kann ich dir versichern, das ich biorythmisch sehr jung bin :-). Und ich schaue mehr auf andere Werten, als Jahrgang. Es gibt junge, kräftige Weine und andere die bereits längst essig sind... Es braucht nur diesen zu finden, die einfach gut mündet und gefällt, findest Du auch nicht?

    Hallo Pascal. Ich stimme dir zu, es hat sehr wenig ungeschönte Anzeigen, aber es hat sicher einen, und das ist deinen. Das ist schon mal den Anfang. Und es hat sehr viele Inserate von Frauen, die sind eher "positiv" getuned. Hmm, vielleicht liegt es daran, das wir Frauen uns positiv finden? Wer zwischen 35 und 50 Jahre alt ist, weiss meinstens schon, wo die Makel sich befinden, aber wir finden die okay. Und wir geniessen uns, es ist das beste Alter! Wir stecken uns nicht zuhause weg, wir gehen aus! Auch mit ein bisschen mehr Kilos um die Hüften, wir betonen halt dann das Dekolletée. Hey, who cares? Ich bedauere, dass es für dich leider kein weibliches Inserat gibt, wo die Frau zugibt, sie schaut gerne Fern. Weisst Du, alle Frauen schauen gerne fern, nur, wozu hier erwähnen, es ist nichts abnormales.... Ich denke, es liegt an unseren kreativen Aderchen.. auch wenn die geschwollen sind, sind die noch sexy. Liebe grüsse Inside

    Lieber Tschakou, die Alimenten lassen sich auch revidieren. Um eine Revision einzuführen, hat es gewisse Regeln, am besten bei Beobachter googlen. Innerhalb von 5 Jahre nach der Scheidung kann man per Mediationsstelle oder RA den Gerichtsentscheid revidieren lassen. Bedenke aber, auch das kostet Geld.

    Wenn ich ein Produkt wäre, dann wäre ich vielleicht ein Lieblingsschuh, produziert mit viel Liebe (und Handarbeit ...) und aus bestem Leder, von ausgezeichnete Qualität. Ein Schuh, der man einfach gerne hat, nicht nur optisch, sondern einfach der Lieblingsschuh. Sie wissen schon was ich meine...Ein Schuh, der zu allem passt, ob sportlich, ob elegant, man hat ihm einfach gerne und kann ihm überall einsetzen. Und auch denn, nach langem Tragen, wirft man diesen Schuh nicht achtlos in der Ecke, sondern er wird versorgt, umsorgt und so hält er dann auch ein Leben lang.

    Vielleicht geht irgendwann etwas kaputt, aber dann repariert man diesen Schuh. Vielleicht verliert er nach ein paar Jahren ein bisschen Farbe, doch auch das ist kein Problem, es gibt einfach keinen bequemeren Schuh.

    Oder vielleicht wäre ich auch gerne meine Wohnung. Als Single Frau gehe ich gerne in eine andere Wohnung, denn so erfahrt man mehr über dessen Bewohner. Meine Wohnung z.B. ist neu, modern, geräumig, lichtdurchflutet, hell, und passt zu mir. Nicht zu gross, nicht zu klein. Es ist mein Zuhause. Noch haben wir (meine Teenager und ich) nicht alle Möbel, aber wir sind hier und hier gefällts uns sehr.

    Vielleicht wäre ich auch das neueste Handy, mit einer Ausstattung, die leicht abweicht vom Norm, die ein überdurchschnittliches Tempo an den Tag legt, und rasant von Begriff ist. Mit Software ausgestattet, die dir sekundenschnelle Antworten gibt, eine leichte Bedienung (Touchscreen) und ein verständliches Display. Aber auch die Technik hat so ihre Tücken, und ich würde auch auf Offline schalten, wenn es mir zu bunt wird...Einfach so... einfach aus dem Nichts heraus..

    Weiblich, 45, mit 2 Teenager girls, Kanton Zürich, sucht einen flotten Typ der weiss wie umgehen mit Wohnung, Schuhe und Handys. Wenn Du um kein Antwort verlegen bist, dann wäre ich sehr neugierig nach deinem Vergleich...