Beiträge von Estragon

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

Meldeläufer und Brieftauben sind NOCH nicht ausgestorben...und die funkionieren sogar ohne Strom und Satelliten - und früher hat man mit dem "Mami" und auch dem Papi abgemacht wo man ist und wann wieder daheim ist.....

Zudem hat es im Wallis noch schöne grosse Schiefervorkommen - Notiztettel funkionieren auch noch immmer -

und im übrigen ----

auch Winnetou hat Nachkommen / Rauchzeichen

dieser Beitrag als kleiner Schmunzler

Hallo Sunny,

also - dass kann ja nur ein Renault sein wie du so beschreibst.

Leasing: Nein, zu bezahlst viel zu viel mit den Zinsen und du kannst es steuertechnisch nicht abziehen die Raten.

Abzahlungsvertrag: Ja, das kannst du von den Steuern abziehen - "fährst" also tausendmal besser.

Ich empfehle dir einen günstigen Occasion zu kaufen, frisch ab MFK, 8fach bereift - so hast zu zumindest eine Sicherheit von 2 Jahren für die nächste MFK.

Genau. Und vorallem: Beomember hat in kurzer Zeit sehr sehr viele Threads eröffnet. (Thailand, Geschäftsaufgabe, Scheidung, Haus Anwalt etc.). Von daher denke ich, sorry für die direkte Aussage - sie ist absolut gefährdet in dieser Situation, dass die Kredtikarte missbraucht werden könnte.

Wie das Wort schon selber sagt...

KREDIT- karte......

das heisst es ist eine "Schuldenkarte". Eine haben, nur um sie zu besitzen... hmmmm - also ich habe lediglich die Maestro-Karte, mit der ich mein Konto eh nicht überziehen will und kann. Eine KREDIT-Karte zu haben nur um eine zu haben... naja -ist für mich etwas eine unlogische Aussage. Und auch die Aussage: habe eine brauchbare Limite bekommen...

Entweder man hat das Geld oder man hat es nicht und spart dann halt bis man es hat! Das ist meine Ansicht und ich bin froh, dass ich lediglich meine Kontokarte habe, die ich nicht überziehen kann. Ich komme seit über 30 Jahren sehr gut damit zu recht - auch ohne Visa und wie die ganzen Dinger heissen.

Jawohl genau so ist es wie bigbear sagt. Ich hatte das selbe Prolem und habe dann der VB eine Liste der Kleider zusammengestellt, die die Mutter mir immer mitgeben muss - und es ist ein MUSS. Leider klappt es nur sehr selten. und sie stellt sich quer und liefert nicht mal das nötigste...

Dennoch - sie ist als Obhutspflichtige verpflichtet, euer Kind genügend ausgerüstet durch dich abholen zu lassen. Es bleibt dir nichts anderes übrig, dass der Vormunschaftsbehörde STÄNDIG STÄNDIG STÄNDIG in den Ohren zu liegen. Ich führe eine Liste und mache Fotos, was in welchem Zustand mitgegeben wurde durch die KM (laut VB soll ich das unbedingt machen - mache ich auch seit gut 9 Monaten) und immer und immer wieder .... frustrierend...

Meine EIGENEN Erfahrungen:

- Das Einkommen der Lebenspartnerin ist nicht relevant für die Alimente

- Mir hat der TErmin vor dem Friedensrichter was gebracht, nämlich die Reduktion von über 1300.00 auf 700.00

- Die Regelung des Testaments beim Notar hat mich 450.00 gekostet - und es ist nun niet- und nagelfest und beim Notar hinterlegt. Die VB wurde sogar über die Hinterlegung des Testaments durch den Notar direkt schriftlich ins Bild gesetzt, jedoch ohne auf den Inhalt einzugehen.

Nein, DEIN Lohn wird nicht angeschaut. Grund dafür ist, weil du "nichts" mit dem Kind zu tun hast. (nicht negativ gemeint, aber entspricht einfach der Tatsache).

Es betrifft nur deinen Mann. Wenn also die Ex-Frau mehr verdient als damals bei der Vereinbarung - und dein Mann weniger als damals verstehe ich eure/deine Sorgen nicht. Dann reicht die Papiere bei der VB ein und geht dann zum Friedensrichter. Auch dort wird zur Sprache kommen, ob die Ex-Frau mehr verdient oder nicht.

Desweiteren würde ich vielleicht noch mal mit einem Notar reden was Erbe und so anbelangt betreffend dem Haus und alles. Ist auch sehr nützlich.....

Hallo wie gesagt - das Kind hat nichts mit euren beiden gemeinsamen zu tun (finanzielle Belastung). Es wird nach einem Prozentsatz gerechnet - also ca. 15-17% muss er für sein erstes Kind zahlen.

Stellt ein Budget auf, nehmt einen Lohnauszug, nehmt den Temporärarbeitsvertrag und stellt der VB ein Gesuch um Alimentenreduktion. Da die beiden nicht mehr miteinander reden wird sie wohl kaum einwilligen - dann bleibt nur noch der Weg vor dem Friedensrichter (die Kosten müsst ihr dann wieder leisten, ca. 300.00 in Vorauskasse). Dann macht der Richter eine Vereinbarung und rechnet den Betrag für die Prozente aus. OB die Ex-Frau diesen dann unterschreibt ist eine andere Frage..... bei mir hat es wieder 6 Monate gedauert bis sie endlich unterschrieb. Vorteil bei mir ist, dass meine ExFREUNDIN vom Soz lebt und der Soz dann Druck machte. Erfolg hatte ich aber allemal, weil ich die Alimente von ca. 1400.00 genau auf die Hälfte reduzieren konnte - jedoch nur Gerichtlich, da sich weder VB noch meine EX freundin kooperativ zeigten.

Brasser:

Ich bezweifle dass der Richter eine Alimentenkürzung machen wird, nur weil der Vater "vorübergehend" weniger verdient. Darum meinte ich ja auch einen Lohnausweis. Wenn jemand nur einige Monate weniger verdient - werden die Alimente sicher nicht angepasst um dann einige Monate später wieder angepasst zu werden..... Ich würde vorschlagen auf die Vormundschaftsbehörde zu gehen (oder wer die Vereinbarung geschrieben hat) und dann die Situation zu erklären.

Hallo Sternschnuppe,

eure beiden gemeinsamen Kinder haben mit dem Kind von deinem Mann "nichts" zu tun. In dem Sinne was die Alimente belangt. Dein Mann kann noch so viele Kinder haben wie er will - er muss jedes einzelne bei einer TRENNUNG bezahlen. Es gibt die gängigen Richtlinien in Prozente was die Alimente bei 1 und mehreren Kindern anbelangt. Um eine Alimentenreduktion zu beantragen beim Friedensrichter muss er einen Lohnausweis mitnehmen - das kann er ja nicht, weil er vorerst temporär arbeitet und einen geringeren Lohn hat. Ich würde das GEspräch mit der Mutter und der Vormundschaftsbehörde suchen (falls die vereinbarung via Vormundschaftsbehörde gelaufen ist). Ansonsten rate ich dir, euch persönlich beraten zu lassen.

Hey gratuliere zu deinem Entscheid - und vorallem zum erstellten Budget.

Erhebe sofort Rechtsvorschlag auf die Betreibung - und dann ist es erstmals stillgelegt. Dann muss der Gläubiger zuerst den Rechtsvorschlag beseitigen - dies kann vor einem Friedensrichter sein (kann bis 800.00 selber entscheiden) oder es geht weiter nach oben - in diesem Gespräch wird auch eine Aussöhnung versucht - dass du ev. ein Teilzugeständnis machst und eine Ratenzahlung, welche dann der Gläubiger akzeptiert - und so verzichten die meisten auf den vollen Betrag. Bin nämlich auch grad dran den Rechtsvorschlag zu beseitigen jedoch als Gläubiger :)

Deine Ex ist immer am längeren Hebel mit den Kindern aus erster Ehe - ERBBERECHTIGT.

Wenn es auch mit deiner 2ten Frau scheitern sollte - dann musst du auch da mit Frauenalimente und Alimenten rechnen -

am BEsten mal mit dem Steuerberater ein Gespräch suchen - die kennen sich gut aus in so Situationen (Erfahrung)

@Flügel eines Schmetterlinges:

Stellt doch mal gemeinsam ein Budget auf -

Das Einkommen - dann auflisten was ihr im Monat alles bezahlen müsst:

- Miete

- Nebenkosten

- Strom

- Billag

- Festnetz

- Handy

- Ev. Internetabo

- Krankenkasse

- Autosteuer (falls vorhanden)

- Autoversicherung (falls vorhanden)

- ev. Leasing oder Abzahlung (falls vorhanden)

- Lebensmittel (reines Essen)

- Getränke

- Zusätzliches wie Zigaretten, Zeitungen, Hefte etc.

- Haushaltgeld spearat (Kostmetikdings, Waschmittel, Shampoos etc.)

usw.

Falls du meinst dass es schwierig ist, die Sachen it den Lebensmittel, Getränke und dem zusätzlichen "auszurechnen" empfehle ich dir, mal 1 Monat lang JEDEN Kassenzettel beiseite zu legen. Dann später alles genau anschauen und rechnen - und dabei erkennst du einige Dinge, die man vielleicht nicht unbedingt gebraucht hätte - und dadurch noch etwas mehr Geld zur Verfügung hätte... Es sind die kleinen Dinge, mit denen man sparen lernt.

vielleicht auch, wenn ihr ein Auto habt, fragen, ob dies nötig ist - oder ob man nicht auf das Velo oder eine Mitfahrgelegenheit ausweichen kann. Oder ob ein Mofa nicht auch genügen würde.

Dann würde ich allen Gläubigern einen Brief schreiben und um Ratenzahlungen bitten, die du vorher genau ausgerechnet hast, damit du Ende Monat nicht 900 in den Miesen bist.

Ferner fragt es sich, ob die Wohnung zu teuer ist oder nicht - dass kann ich nicht beurteilen, da ich zu wenig Hintergrundinfos habe.

Vielleicht kannst du hiermit was anfangen -

Steinbock ich habe nicht alle verurteilt - mir ist es einfach wichtig hier zu sagen, dass wir Pym Akteneinsicht mit Fotos und Behördenschreiben gewährt haben (nicht alles natürlich) und er überhaupt nicht reagiert hat. Das einzige was ich eigentlich noch erwartet habe ist, dass er, wie er ja mal schrieb: Sollte es der Wahrheit entsprechen, werde ich mich hier im Forum entschuldigen. Und darum frage ich, wo Pym abgeblieben ist seit dem 28.05.

Beleidigen wollte ich überhaupt niemanden, tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist. Womöglich habe ich den Text mit zusammengegniffenen Zähnen geschrieben und dafür entschuldige ich mich.

Also ich verstehe sie auch - war auch hier um Rat zu suchen und wurde als Lügner abgestempelt. Man tut sich danach sehr schwer, überhaupt noch was zu schreiben, weil man doch ECHT anonym jemanden brauchte, der seine Probleme liest. Und wenn man dann mal den Mut findet "die hosen runter zu lassen" - dann fragt man sich doch, was einige andere User für ein Problem haben, wenn Sie einem als Lügner darstellen.

Socker, ich hoffe, dass in disesem Falle, falls ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, die Obhut dir zugesprochen wird.

War letzte Woche auf der VB - da ich eine Gefährdungsmeldung gemacht habe (vor gut 1 Monat!!) - diese wurde weitergeleitet - bis dato nichts gehört - auf Anfrage hin bei der VB war die Antwort: Wir wissen, dass das Kind es viel bbesser bei Ihnen hätte, aber es muss noch mehr passieren, bevor man der KM das Kind wegnehmen kann, ES IST EINFACH SO.

Ich habe die Segel gestrichen - keine Kraft mehr. Hinzu kommt, dass die KM das Kind ständig an eine TM gibt - und wenn ich ihn jedes 2te WE abholen will, darf meine Lebenspartnerin nicht dabei sein, ansonsten gibt sie das Kind nicht. Meine Partnerin darf auch nicht alleine mit dem Kind einkaufen gehen - dies die Mitteilung der VB, weil die KM ein massives Problem mit meiner Partnerin habe ha ha ha. MIr werden nach Strich und Faden die Hànde gebunden. Ach ja - der TM gibt die Mutter stets Kleider mit - bei mir verweigert sie dies. Laut Behörden: Dass müssen Sie halt akzeptieren als Vater.

Ich könnte nur noch kotzen - 1 Jahr läuft das ganze Rösslispiel nun schon und passiert ist nichts! Dann soll die KM halt einen weiteren Sozialfall aus meinem Sohn machen.