Beiträge von kappa67

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    Ja genau @Sozialversicher und dort sind wir nun.....sehen ob sie mir was kürzen können.
    Ich sage ganz klar nein weil es lag keine vorherige Verwarnung vor und ob das rechtfertig ist ist auch nicht klar. Obwohl in der Probezeit kann man wegen allem möglichen einfach so kündigen.
    Bin gespannt was passiert

    Vielen Dank für die vielen Infos
    Nein habe das Schreiben über die Einstelltage noch nicht erhalten. Mal sehen was da kommt. Allerdings sehe ich einen Abzug der Tage als ungerechtfertigt.
    Frage mich echt ob diese Kündigung überhaupt zu rechtfertigen ist.
    Wenn ein Gespräch dann wäre das ok gewesen. Aber ich habe nichts gemacht was die Arbeit oder Leistung oder Firma beeinflusst.
    Interessant
    "Eine Bewebung bei einem anderen Arbeitgeber ausserhalb meiner Arbeitszeit ist kein gerechtfertigter Grund für eine Kündigung und ist darüber hinaus ein entschuldbares Verhalt gemäss der Randziffer D22 des Kreisschreibens AVIG-Praxis ALE, welches eine Einstellung ausschliesst"
    Die Bewerbung erfolgte ausserhalb der Arbeitszeit aber man hat auf meinem Bildschirm gesehen das ich mich beworben habe. Frage hier:
    Ist das auch ein Kündigungsgrund?

    Hallo zusammen
    Habe eine traurige Sache erlebt....
    Mir wurde in der Probezeit gekündigt.
    Da muss man halt zum RAV, aber bekam Post von der Kasse die behaupteten da ich gekündigt wurde weil Arbeit nicht sauber gemacht.
    Wieso ich nach verwarnung das nicht einhalte konnte. Sie hatte Firma kontaktiert
    1) Ich hatte Verwarnung aber wegen etwas komplett anderem, es hiess in der Verwarnung wen wieder sowas vorkommt dann folgen Massnahmen
    2) Gekündigt wurde mir weil irgendjemand gesehen hat das ich mich auf eine andere Stelle scheinbar beworben habe. Das war was komplett anderes und hatte mit der Verwarnung nichts zu tun.
    Habe das der Kasse gesagt das Ihre Informationen falsch sind
    Was nun passiert konnte ich ja nachlesen hier:
    https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/1983/1205_1205_1205/de

    Wie ist das ich war 2 Monate da. Muss ich das im CV angeben?
    Wie geht das wohl weiter?