Hallo Mimi,
Aus eigener Erfahrung muss ich hier Abbüehl beipflichten. Der Quäler wird solange schikanieren bis Ihnen ein Fehler unterläuft. Das ist harte Realität.
Zitat Abbüel
Das Dümmste was man machen kann, ist solchen Personen selber Gelegenheit zu geben, für eine Anzeige - was nicht immer einfach ist, wenn man Jahrelang belästigt wird. Das ist bei Stalkern ein beliebter Trick: so lange das Opfer hart an der Grenze der Legalität nerven, bis es selbst etwas "Verwertbares" von sich gibt, und dann Anzeige machen. Die Staatsanwaltschaft hat dann kein Erbarmen: Die sind blind. Die Betrachten nur den einzelnen, angezeigten Tatbestand. Am Schluss hat dann das Stalking Opfer selber noch eine Verurteilung wegen Beschimpfung oder übler Nachrede oder Verleumdung.
Beiträge von beo-member
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
betreff trennungsvereinbarung/Konvention musste ich die bittere Erfahrung machen, dass sie zu gar nichts nütze war.
eine weile hielt sich mein mann daran, doch dann hat ihm wohl jemand geflüstert, er bräcuhte es nicht mehr zu tun und schwupps, ohne Vorwarnung zog er mir monatlich 1`400 fr. ab und zog mir auch andere dinge ab die er hätte zahlen müssen. ich konnte nichts dagegen unternehmen. wollte Betreibung einleiten doch sein nanwalt ist sehr raffiniert. sagt dem gericht einfach nur die hälfte und ich durfte mich nicht wehren und schon war die zeit um und ich zog massiv den kürzeren. er hat ein vermögen, daher kann er sich solches leisten. -
hallo sushi0815
ich habe mich auch schwer getan wegen meinen "teenies" aber sie selber haben mir gesagt, sie möchten dass wir uns scheiden lassen, weil es schlimmer nicht sein könnte. bei uns wurde nicht laut gestritten, ich verrichtete all meine hausarbeiten wie immer und sogar mit freude, ich schlief auch nicht im wohnzimmer oder so. da eraber, wenn ich reden wollte- davonlief mit den worten "interessiert mich nicht, geht mich nichts an- ist mir egal" schrieb ich ihm in einer sms, dass ich ihm den auszug nahelege. (begründung dazu). seither rächt er sich zwar grausam. aber ich habe es überlebt bis heute und die teenies- welche mittlerweile auch grösser sind-haben sich super entwickelt. ich dachte immer, sie würden villeicht schaden nehmen. dem ist nicht so. aber jedes kind reagiert wohl anders. zudem wiegele ich sie nicht auf gegen ihren vater. wenn sie fragen haben, dann beantworte ich sie so neutral wie es möglich ist. ich wünsche dir viel kraft für diese schwere zeit. -
AN ALLE
ich habe hier wohl etwas zu weit ausgeholt, denn was ich zu beginn rüberbringen wollte ist, dass viele sozialfälle auch vermieden werden könnten, wenn eine scheidung zum beispiel nicht immer und immer mehr in die länge gezogen würde.
ich selber habe mittlerweile über 25`000 fr. offene rechnungen seit der trennung und bin noch nicht geschieden, obwohl ich vor 2 jahren mein ok gab .
bereits im märz 2011 ( also vor einem jahr) schrieb mir mein erster anwalt, er würde sich mit dem gegenanwalt treffen, um eine scheidungskonvention auszuarbeiten. danach schrieb er mir, der gegenanwalt hätte eine gute lösung. doch nun warte ich schon über ein jahr auf diese lösung.
wir leben von dem was mein mann gibt, wenn er es denn so gibt wie es in der konvention steht, aber er gibt es nicht so.
urplötzlich und ohne vorwarnung hat er eben auch aufgehört, die miete zu bezahlen.
eine freundin hat mir den jetztigen anwalt empfohlen und dieser macht sein bestes und zieht gar nichts in die länge. aber was kann ein anwalt tun, oder was kann ein beobachter tun, wenn der gegenanwalt nicht mitzieht und ganz schrecklich auf hass macht wo es nichts zu hassen gäbe. es ist zum verzweifeln. dabei war mein sehnlichster wunsch, dass wir in frieden auseinandergehen. das hätte beiden kosten erspart.
zur frage was wäre wenn ich jemandem von euch gegenüber sitzen würde. vor ein paar wochen hätte ich jedermann/frau zu mir eingeladen sich mal anzusehen was hier alles schief läuft. (natürlich ohne den namen meines mannes zu erwähnen.)
der beobachter kennt schon ziemlich viel von meiner geschichte. das erste was ich vor 2 jahren machte war, den beobachter anzurufen und zu fragen, was ich tun soll. man riet mir zu eheschutzmassnahmen. das verlangte dann mein erster anwalt doch dann begann der terror und drohungen mit nachteiligen finaziellen konsequenzen etc...
ich denke, wenn ein mann (es gibt sicher auch frauen die sich falsch verhalten) den partner ruinieren will dann kann er das .
mein mann hat sich von der lebensversicherung auch sehr viel geld auszahlen lassen und mir keinen franken gegeben. es sei jetzt weg. was soll man da tun.
meine töchter sagen immer:" mamma, du bist eine kämpferin, du bist mutig, gib nicht auf!"
es ist schon so. ich habe eine webseite die viel mut braucht, denn sie schafft feinde.
ich schreibe noch eine PN -
oh ja CORU
da hast du recht, dass in meinem fall einiges nicht mit rechten dingen zuging.
mir wurde schlicht und einfach redeverbot gegeben. ich dürfe auch nicht mit einem pfarrer über meine not sprechen.
ich kann jedoch nachvollziehen wenn anwälte nicht möchten, dass man sich noch beim beobachter oder anderen stellen rat holt,denn dann könnte es ein durcheinader geben und der anwalt bekäme das gefühl, man würde ihm nicht vertrauen.
aber wenn ich bei jeder frage die ich habe den anwalt anfragen muss, kommt mich das sehr teuer. er hat bisher noch kein geld erhalten von mir und macht die arbeit trotzdem . ein anderer vor ihm hat aufgegeben, weil ich ihm das honorar nicht sofort bezahlen konnte.
und der erste anwalt hatte fast nie zeit, weil er politisch stark eingespannt war.
ich kann hier gar nicht alles schreiben was mir widerfährt. ich habe mich überprüfen lassen ob ich evtl. wahrnehmungsgestört bin, denn nach allem was bei dieser sache läuft...
weder ärzte noch aufgesuchte psychologen noch bekanntenkreis und töchter konnten eine krankheit feststellen. dennoch schrieb der gegenanwalt dem gericht, ich sei nicht urteilsfähig, oder zumindest teilweise nicht. ich müsste zum arzt. obwohl ich nicht gestört bin und der richter auch sagte, dass ich nicht krank sei, hat sich der gegenanwalt nicht entschuldigt sondern hält daran fest. das sind dann so sachen die man nebenbei auch noch ertragen muss. aber nun bin ich abgeschweift. ich grüsse dich beo -
Coru,
mir wurde untersagt, mit dem beobachter kontakt aufzunehmen. -
guten morgen CORU,
es ist gut dass es nicht bei allen so schief läuft wie bei mir. aber wie holt sich die alimentenbevoschussung nun das geld , wenn dein EX nicht bezahlt?
mein mann hält sich einfach ganz bewusst nicht an die trennungskonvention. er hat eine freundin im ausland zu der er alle paar wochen für mehrere wochen geht. die kostet auch geld.
es kümmert ihn nicht, was andere denken und wer alles unter diesem verhalten zu leiden hat. ich bekomme keine bevoschussung, weil die trennungskonvention eben nicht von einem richter abgesegnet wurde, sondern nur von den anwälten. mittlerweile wurden seit monaten die wohnungsmieten nicht mehr bezahlt. en gruess -
hallo coru,
du schreibst, dir würden die alimente bevorschusst. heisst das, sie werden von deinem ex partner zurückgeholt?
ich habe auch um bevorschussung gebeten, doch da meine trennungskonvention nicht vom gericht abgesegnet wurde, sondern von anwälten und uns, gehen die nicht darauf ein.
in den letzten 2 jahren stiess ich andauernd auf widerstände in jeder hinsicht.
ich würde ja genug unterhalt bekommen hiess es . na, wenn ich ihn denn auch voll erhalten würde ginge das prima, aber mein mann zieht mir seit monaten 1400.- vom unterhalt ab.und wenn er sich grad wieder mal über etwas ärgert, dann zieht er noch mehr ab. er schrieb, es kümmere ihn nicht was rechtsberater sagen. -
hallo,
mein mann hat ein einkommen von dem viele nur träumen. ich war 20 jahre mutter und hausfrau ohne einkommen. ich werde 58.
mein mann hatte mehrere konten zu denen ich keinen zutritt hatte. ich durfte vom haushaltkonto alles begleichen. kein problem. nun aber sind wir seit 2 jahren getrennt. die anwaltskosten und gerichtskosten steigen und steigen und mein mann hält sich nicht an die trennungskonvention sodass icmeine schulden immer grösser und grösser werden. ich habe noch 2 mädels zuhause. eine im ersten lehrjahr, die andere macht noch 3 jahre schule.
nun merke ich, wie schnell jemand durch scheidung zum sozialfall werden kann. man ist anwälten auf gedeih und verderb ausgeliefert. so empfinde ich es jedenfalls. mein anwalt möchte vorwärtsmachen, ein anderer bremst und zieht alles in die länge.ich wäre dafür, dass man anwälten nahelegt, die sache nicht absichtlich in die länge zu zihen. ich bin strikte dagegen, dass am ende noch die sozialhiöfe für streitereien von ehepartnern aufkommen muss. schon gar nicht, wenbn es einem mann (oder auch frau) möglich ist, den finaziellen verpflichtzungen nachzukommen.man sollte das machtspiel vieler paare stoppen können.dadurch gäbe es weniger sozialfälle. -
korrektur.
ich sehe grad du schriebst nicht, ich solle sie aufs portmonnaie kleben sondern auf die mastercard.
das werde ich machen. vielen dank -
Ginas
das habe ich auch schon gemacht, doch mein portmonnaie ist aus "stroh" gemacht (gibt es tatsächlich) und die kleber hielten nicht. aber die idee ist sehr gut.
liebe grüsse -
@ sigi,
das hast du eigfentlich auch trefflich gesagt, dass kredit bekommt wer eigentlich keinen bräuchte.
nun, ich habe jetzt mehrer antworten erhalten und bedanke mich bei allen -
nike,
ich sehe du verstehst was ich meine. es ist absolut so wie du unten schreibst.
und ich habe auch nur eine eurocard- wozu auch mehrere?
ich glaube die amerikaner haben immer mehrere.
wobei ich da nicht ganz folgen kann. wenn man zum beispiel nur 4000 .- lohn hat, gibt es doch sicher keine höhere limite und was bringen dann mehrere karten.- ist mit zu kompliziert.
ja und in hotels und bei online reservierungen- da wollen die halt meist eine kreditkartennummer wissen.
liebe grüsse udn danke fürs verstehen -
@ perrine,
ja sicher bekommt man die punkte auch ohne. es war nur der vorschalg meiner nachbarin und freundin, dass ich es doch auch so machen könnte um nicht noch mehr im portmonaie gherumtragen zu müssen.
die sbb bietet ja auch solche kreditkarten an, dort habe ich abgelehnt. die vergeben ja auch keine punkte smile -
Wie das Wort schon selber sagt...
KREDIT- karte......
das heisst es ist eine "Schuldenkarte". Eine haben, nur um sie zu besitzen... hmmmm - also ich habe lediglich die Maestro-Karte, mit der ich mein Konto eh nicht überziehen will und kann.
ja wunderbar estragon, so habe ich es auch. ich will auch keine schulden machen. sie nehmen anstoss daran dass ich mehrere themen eröffnete. warum ist das so schlimm-wenn ich freundlich nachfragen darf. es sind doch jeweils etwas unterschiedliche themen.
nicht vergessen, dass ich am anfang vor einem riesenberg vor neuigkeiten, schreckerlebnissen etc... stand und gar nicht wusste wo anfangen. ich möchte sie um etwas verständnis bitten, dann ist mir geholfen.
bei der kreditkarte geht es doch absolut nicht ums schulden machen, sondern um die coop und migroskarte, damit man beim bezahlen die punkte direkt draufbekommt und nicht zusätzlich noch eine super oder cumuluskarte mittragen muss.
mehr nicht.
und ja, ich bekomme jetzt genügend unterhalt, daher bräuchte ich keinen kredit .
als ich den kredit gebraucht hätte war es in einer zeit, da mein mann mir schrieb, sein anwalt hätte ihm verboten, mir den unterhalt zu bezahlen und er ihn einfach nicht gab. aber auch das hat sich mittlerweile gelöst. der anwalt sagte so etwas gar nicht.
liebe grüss -
@Ticino,
es ist fast so wie du sagst. ohne karte läuft nicht mehr viel. aber im besutz einer karte sein heisst ja noch lange nicht dass man verschuldet sein muss. so viel mir bekannt ist, können kreditkarten aller art nicht einfach um weiss nicht wie viel überzogen werden.
ich finde es schön dass es noch leute gibt die keine brauchen. da ich aber öfters im ausland auch in hotels bin wäre ich ihne mastercard oder visa card aufgeschmissen, denn schon beim ankommen oder bei der online reservierung wird nach der kartennummer gefragt. die wollen sicherheiten.
als ich einmal infrankreich bar bezahlen wollte und das auch noch im voraus! haben sie mich quasi bestraft indem ich dann kein zutritt zur minibar bekam.
auch bei bestellungen im internet wird immer mehr nach karten gefrat.
mach weiter ohne karte solange du kannst! -
hallo margie,
ich kann dir etwas nachfühlen aus eigener erfahrung, aber bitte verlasse deine kinder nicht, sie sind noch zu jung. ich schliesse mich den andern an. er muss gehen.
ich kenne eine frau die hat ihren mann udn die kinder verlassen, die leiden seit jahren darunter.
mutter ist und bleibt mutter.
jetzt um diese zeit hat man eh manchmal die nase voll. weihnachtsstimmung ist nicht nur friede freude eierkuchen. da leiden sehr viele, vorallem auch weil man heile welt vorspielen sollte wenn dann evtl. verwandte eintrudeln. ob das bei dir der fall ist weiss ich nicht, dennoch, versuche durchzuhalten ..(evtl auch ihne mann) -
guten tag,
ich habe mich jetzt durch die antworten durchgelesen und bedanke mich dafür.ich habe am ersten beitrag gemerkt dass jemand meint, ich wäre ein mann.
ich möchte sagen, dass ich kreditkarten habe- auch eurocard/mastercard, dies seit eh und je und da diese limitiert sind, können sie auch nicht überzogen werden was ich sehr befürworte!
ich brauche keine neue karte um schulden zu machen (falls das überhaupt ginge)- sondern meine nachbarin und freundin meinte, ich solle die eurocard bei coop oder migros bestellen, wegen den punkten die dann automatisch darauf gehen würden sodass ich nicht extra noch zusätzlich noch eine cumuls und supersard auf mir tragen brauche.
dafür hätte ich aber eine neue karte beantragen müssen und einen arbeitgeber angeben.
mein noch ehemann, von dem ich jetzt getrennt lebe, da er jetzt mehrheitlich in thailand noch einmal das leben nachgeniesst, der verdient auch ohne arbeiten viel geld und ich erhalte ich jetzt genügend für mich und die kinder. das wurde in der trennungskonvention vereinbart und hat bisher geklappt.
Estragon, du hast schon recht, dass ich viele themen begann, das ist halt, weil ich wieder neue fragen habe.
ich habe in der tat versucht einen kredit zur begleichung der anwaltskosten zu erhalten, denn ich habe in 18 jahren ehe kein eigenes geld gehabt und konnte keinen reserven anlegen. auch wenn ich jetzt genügend unterhalt bekomme so fällt eine anwaltsrechnung mit über 5000.- doch recht ins gewicht und es ist ja noch lange nicht zu ende. da kommen noch riesenkosten auf mich zu. ich bin aber nicht frustriert dass es nicht geklappt hat denn mit der BEOBACHTER ASSISTANCE hatte ich wie man sagt, glück im unglück.
nochmals danke für die mitteilungen und en schöne tag -
guten abend,
seit juni lebe ich getrennt. mittlerweile sind auch die unterhaltszahlungen geregelt.
neulich schlug mir meine freundin vor, von coop und migros eine eurocard oder visacard zu bestellen, das sei sehr einfach und die cumulus bezw. supersardpunkte kämen gleich drauf beim bezahlen mit dieser karte.
nun habe ich diese karten bestellen wollen doch sie wurden mir verweigert weil ich keinen arbeitgeber angeben kann. ich bekomme vorderhand genügend unterhalt .
ich habe dann auch bei einer bank um einen kredit gefragt um schon mal die hohen anwaltskosten aufs mal bezahlen zu können. auch da wieder. wo kein arbeitgeber da kein kredit, obwohl die trennungskonvention rechtsgültig ist.
weiss hier jemand bescheid was man da tun soll?
besten dank -
hallo sünneli,
manchmal wäre ich froh, etwas stolz zu haben. schönen tag dir