Beiträge von beo-member

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    ja du hast recht sünneli,

    die kinder benehmen sich noch am normalsten.

    nein, ich suche keinen rosenkrieg oder dergleichen. ich bin einfach ratlos.

    niemand soll sich hier über meine sorgen aufregen müssen. daher grüsse ich und verabschiede mich.

    lieben dank dennoch für die antworten.

    hallo,

    ich finde es komisch dass mir jemand einreden will ich sei paranoid, wenn ich dann aber nachfrage, was genau betreffende person darunter verstehe und wie doeses paranoid sein sich bei mir äusser, dann will man es mir auch nicht sagen.

    nun,wenn ich mich in google umschaue so lese ich da etwas von "neben dem verstand sein" wahnvorstellungen, halluzinationen, verfolgungswahn und der gleichen mehr" alles dinge die ich bisher nicht habe." nebst den schuhe stehen wir wohl fast alle mal ab und zu.

    wo finde ich sseriöse test?

    zur frage

    ich denke, falsche frömmigkeit kann auch psychisch krank machen.

    NICHT ALLE CHRISTLICHEN GRUPPEN MACHEN KRANK, aber es gibt bestimmte gruppierungen die krankmachende lehren haben.

    ich besuchte mal jemand in der psychiatrie in münsingen und wollte die person dort rausholen und wir wolten uns um diese person kümmern. wir sagte, dass wir freikirchenmitglieder seien und wurden von den ärzten ausgelacht. sie hätten viele patienten die gerade aus solchen kreisen kämen wo sie eben danach krank wurden.

    ich verkehrte 10 jahren in freikirchen und merkte, dass dort immer mehr meschen krank werden. das tönt jetzt hart, aber man kann das auch in büchern und foren nachlesen und auch psychiatrien bestätigen das. wohlverstanden, ich spreche nur von FALSCHER frömmigkeit. meine glaube ist ungebrochen trotz schrecklichster erfahrungen mit religiösen menshcne.

    ich befürchte,dass solche menschen nicht selten zweigeteilt sein könnten)

    nur ein paar beispiele.

    da schreibt eine 19 jährige ihrer mutter." du bist die liebste mutter, ein geschenk gottes an die welt, nie hätte ich eine andere gewollt etc..." kurz darauf wird diese junge frau von freikirchenführern vereinnahmt und es wird ihr nahegelegt, den kontakt zu dieser mutter abzubrechen, da mutter sich selber nicht vereinnahmen lassen will von der gruppe. auch zu andern freunden wird der kontakt abgebrochen.

    eine andere mutter erlebt genau dasselbe mit einer charismatischen gruppe in deutschland.

    ein religiöses ehepaar schreibt freunden:" weil wir euch lieben müssen wir den kontakt zu euch abbrechen- wir hoffen dass es nicht für immer ist..."

    ein religiöser mann schrieb seiner frau." ich lasse mich scheiden- der glaube ist schuld an zerbruch unserer ehe, und wenn wir geschieden sind, dann werden wir eine schöne ehe haben weil dann der glaube nicht mehr dazwischen steht etc..."

    eine andere mutter wünscht ihrer tochter den tod (geht aber jahrelang in die freikirche- ihre tochter auch... die tochter wünscht sich dasselbe für ihre mutter- aber heute sind sie nachbarinnen und vertragen sich angeblich- was ja schön ist.

    so könnte ich ellenlang weiterschreiben, was aber niemandem nützt.liebe grüsse beo

    buchauszug zm Thema Glaube und Psychiatrie

    http://aussteiger-info.ch/default.asp?id=137&mnu=137

    Es gibt auch noch ander bücher, zum beispiel :"wenn glaube krank macht"

    "geistlichen missbrauch heilen"

    "geistlicher missbrauch- die zerstörende kraft frommer gewalt uam. mehr

    hallo estragon,

    ich habe meinem mann so ziemlich viel zum lesen gegeben. er sgate, dass der report den er über thailand las sogar sehr interessant sei, aber nützen tut es nichts. er hat nun vor, mal ein monat dort zu sein, dann 2 monate hier in der schweiz wegen dem geschäft wie ich gehört habe.

    letzthin sagte er in anwesehnheitb der nachbarin, dass er sich scheiden lassen will aber wenn er hier wäre, dennoch mit mir zusammenbleiben wolle, denn wenn wir geschieden wäre dann würden wir uns wunderbra verstehen. dieser logik kann ich nicht folgen.

    ausserdem verpulvert er das ganze geld in thailand und ich wage mich kaum, uns etwas zu gönnen.

    wo kann man deinen bericht nachlesen estragon?

    hallo mupli,

    ich möchte ja keinen mann verurteilen der dem charme dieser thailänderinnen nicht widerstehen kann, aber meine gedanken gehen halt auch dahin, dass ich als frau sicher auch manchmal grund hätte die schnauze voll zu haben,aber ich kann doch auch nicht einfach abhauen und die schulpflichtigen töcher sich selber überlassen.

    hier mal was auf deutsch über die abzockmethoden der traumfrauen. (verstehe leider kein englisch)

    http://www.hamburgladen.com/R-Traumfrauen%20Report.html

    hallo zartbitter,

    er hat einen schweizerkollegen besucht welcher in pattaya lebt,geheiratet, haben ein kind zusammen, ein haus gebaut und dann hat diese thailänderin ihn verlassen und arbeitet nun in der schweiz. mein mann wollte ursprünglich hin um ihn zu "trösten".

    ich will meinem mann kein sexuelles verhältnis unterstellen, das er prostatakrebs hatte, aber er hat uns von den sooo lieben thailänderinnen vorgeschwärmt. also unbeschadet kommt dort wohl nicht manch ein mann weg.

    als er gleich ein zweites mal hinflog da recherchierte ich im internet und las alles über die abzockmethoden dieser frauen.

    er schickte jetzt zweimal hintereinander 900.-

    ich selber brauche ausser meiner kleidung nichts. habe weder hobbys noch schmuck, noch auto noch sonstwas. seit 17 jahren habe ich ca 3000.-haushaltsgeld für 4 personen,inkl. kleider. alles andere wurde von ihm bezahlt wie krankenkasse und versicherung etc...

    habe nie geklagt, denn ich war glücklich mit meiner familie und froh, dass wir alle gesund sind. was brauchte ich mehr.

    aber nun tastet er das konto an das wir nur eröffneten um die schulden von wohnung und geschäft abzubezahlen. das macht mir sorgen. jahrelang haben wir dort nur einbezahlt.

    hallo allerseits,

    mein mann war neulich in thailand, kam nach 10 tagen zurück und ging gleich wieder 3 wochen. nun ist hier in der schweiz nichts mehr ok und er hat die schnauze voll, will nun dorthin auswandern. gemäss meiner beurteilung fiel er dort auf die abzockmethoden der traumfrauen herein. bankauszüge haben ergeben, dass er viel geld dorthion überweist. als ich fragte was das soll meinte er." ich kann dort einer frau helfen dass sie nicht mehr auf die strasse muss." ich sagte ihm, dass viele männer auf solche abzocktricks hereinfallen, doch er ist taub auf den ohren.

    ich habe so ziemlich alles über diese rettungsaktionen dieser mädchen gelesen und weiss, dass viele auswanderer seelisch und finanziell ruiniert werden.

    nun, ich bin 17 jahre verheiratet, über 50 jahre und habe zwei töchter noch in der schule und wir haben ein geschäft und eigentumswohnung. ich habe keinen zugang zu den diversen bankkonten,obwohl ich geschäftspartnerin bin. er hat mir jetzt auch den geschäftsschlüssel entwendet. er benimmt sich wie ein pubertierender und ich nehme seinen fluchtwünsche sehr ernst.

    was kann ich tun, damit er nicht mit dem ganzen geld abhaut und das geschäft und die familie ruiniert?

    wir haben ja auch noch angestellte.