Beiträge von Frohmut13

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

    2. und mit diesem herrlichen Menüeplan habe ich 17 Kilo abgenommen und möchte es auf 20 Kilo bringen, dafür gibts halt ein paar Falten mehr, na und, was solls. Es ist ja auch nicht ethisch, Menschen mit ihren dicken Bäuchen anzusehen. Und wer trotzdem sagt, er oder sie fühle sich wohl mit viel Uebergewicht, der ist nur zu faul, an sich zu arbeiten. Diese Person hat dann seine liebe Mühe, Treppen zu steigen, etc. Und was der Sport anbetrifft, jeder soll den so treiben, wie es ihm Spass macht. Ich muss in ein Fitness Studio, da habe ich bezahlt und somit gehe ich auch. Auch ich gehöre dazu, denen man mal einen Tritt geben muss, sich intensiv zu bewegen. Und warum, nach einem strengen Arbeitsalltag muss ich mich oft überwinden, dorthin zu gehen. Aber das Gute daran, ich bin jedesmal mächtig stolz auf mich, es geschafft zu haben. Also, ran an den Speck, aber trotz allem, vergesst nicht zu leben, (((((((mit weniger Gewicht gehts noch besser)))))))). Noch zu sagen ist, ich lebe unter der Woche alleine, muss also für meinen Partner nicht kochen, da gehts vermutlich auch um einiges leichter.

    Wer ein Vegetarierer ist, nimmt nihct mehr ab, als ein Fleischesser. Das schlimmste ist wohl dabei die Wurstwaren, Aufschnitte, etc. Und auch ich bin eine von denen, bei der das zubereiten des Essens schnell gehen muss. Somit nehme ich mir am Abend eine volle Schüssel Salat, meistens einen Fisch und 2 Stunden später noch ein 1/2 Joghurt mit Passionsfrucht, Himbeeren, so weiss ich, was drin ist. Bin auch ein Büromensch und geniesse es, so um neun Uhr mein geliebtes Stück Vollkornbrot und eine Tranche Käse zu mir zu nehmen. Und eine Frucht danach. Mein Mittagessen besteht meistens aus einem feinen Canape, von denen gibts ja so viele unterschiedliche. Zweimal in der Woche gehe ich aufs Laufband, um meine km abzulaufen. Und Abends wird jedesmal einen Liter frisch zubereiteten Früchtee getrunken. Mein Glück ist, dass ich Süsses nicht gerne habe, um so mehr Käse. Mit Alkohol kann ich nichts anfangen, so zum anstossen aber reichts. Und Teigwaren, Reis, Kartoffeln sind aus meinem langen Menüplan schon längst gestrichen. Und ich vermisse nicht, habe eher das Gefühl, ich lebe in einem Schlaraffenland. I

    Nach Deinem Beitrag muss ich ebenfalls antworten. Ich frage mich seit langer Zeit schon, warum die Jungen so wahllos Kinder in die Welt setzen, als gäbe es nichts besseres zu tun.....Väter mit Schwangerschaftsurlaub, hey, wo sind wir denn, im Schlaraffenland. Aber lese mal die Beiträge im Scheidungsforum, kaum geheiratet, Kinder und schon wieder scheiden lassen. Dann Ratschläge holen, etc. Ich bin nicht mehr bereit, solches Verantwortungsverhalten mit zu finnanzieren. Sicher, man kann nicht mehr vergleichen wie vor 30-40 Jahren. Wir hatten noch gelernt, mit Geld umzugehen, einzuteilen, etc. Wir hatten noch keine Kondome in der Migros, wir mussten versteckt kaufen, war aber auch ganz lustig....Aber schon damals wussten wir, Kinder oder keine Kinder. Reicht der Lohn und wenn ja, keine Ferien, etc. Nein, heute muss alles miteinander kommen. Ich bin Mutter eines Sohnes, alleine gross gezogen, nicht verzogen. Doch heute muss man ja zuerst die Eltern erziehen und dann die Kinder.

    Ich bin für die Fr. 6.-- Lohnabzug für AHV, wer dies nicht aufbringt, soll aufhören zu jammern. Und was soll die ganze Diskussion, wer 40 Jahre gearbeitet hat, soll und darf sich doch fürher pensionieren lassen. Und wichtig, Bauarbeiter und alle, die körperliche, harte Arbeit ausführen, die sollten meines Erachtens noch früher in Pension gehen dürfen. Vater Staat soll mal da mal an die ältere Genaration denken und sofort handeln. Für uns......

    Schönen Sonntag, Frohmut13

    Hallo Hejdo

    auch da möchte ich mich anschliessen. ramsteins Beiträge sind für mich durchaus akzeptierbar und interessant. Und genau bei diesem möchte gern Besserwisser "veritim" zucke ich ev. leider die Schultern hoch und sage mir, solch ein Besserwisser soll doch seinen Quatsch schreiben, er greift jetzt alle an, die hier in diesem Forum versuchen, einen Beitrag zu schreiben. Deshalb begreife ich das Verhalten von ramstein sehr gut, von einem solchen Lehrmeister wie veritim kann man nichts anderes erwarten. Daher gebe ich diesem schon gar keine Antwort mehr. Er ist derjenige, der die Foren benützt, um zu v e r s u c h e n, dazustehen mit der Vorstellung, ich bin der Grösste. Lassen wir ihm doch diese Vergnügen, nicht wahr.

    Trotz allem, ein Schönes WK wünsche ich allen

    Frohmut13

    Hallo ramstein

    vielen Dank fürs Zückerchen.........Leider habe ich nicht jeden Tag Zeit, vor meinen PC zu gumpen und ellenlange Beiträge zu schreiben. Da ist mir der Feierabend wichtiger, um meinem Sport und ach ja noch Haushalt nachzugehen. Und an einem Samstagmorgen rase ich lieber auf dem Märet um nachher so genüsslich und wohlverdient mein freies WK zu geniessen.

    Schade, können wir nicht live diskutieren, da würdest Du erleben, dass ich keine feuchten Hände, nicht nach Worten ringender Mensch bin. Im Gegenteil, vor allem politische Diskussionen sind mir mehr als angenehm. Fordere doch ein wenig mehr veritim heraus, der weiss eh immer alles besser als die "unsicheren, zitternden ins Forum speienden Schreiberlinge".

    Sonnigen Gruss aus dem Jura

    Frohmut13

    Hallo Evie

    genau die gleichen Symptome hatte ich vor zwei Jahren auch. Dann habe ich durch reinen Zufall erfahren, dass es in Herisau einen Naturheilpraktiker gibt, der lange in Bülach tätig war, hat sein Diplom in Kanada gemacht. Mit meinen Röntgenbildern bin ich zum ihm und nach 18 Behandlungen sind meine Rückenbeschwerden total weg. Habe dies aber meinem Rheumatologen gesagt und der findet es sehr gut, mit Alternativmedizin zusammen zu arbeiten.

    Ein Nachteil, eine Konsultation kostet Fr. 70.--, die die KK nicht übernimmt. Aber die bezahlst Du gerne, wenn man nachher schmerzfrei ist.

    Was die Physioverornung betrifft, mir wurden 5x a 9 Behandlungen bezahlt, bin aber vorher auf Appenzell.

    Gruss

    Frohmut13

    Danke Regentropfen für Dein Kompliment. Ich war in der Klinik Hirslanden(ZH), Stoffwechselabteilung, überwiesen durch meinen Gynäkologen. Da wurde zuerst Blut genommen und anhand von den Ergebnissen bin ich dann mit dem Arzt zusammen gesessen und hat mit der Ernährungsberaterin eine Essenliste zusammengestellt. so musste ich genau aufschreiben, was ich ass und um welche Zeit. Und immer am Abend bis morgen 12 Std. nichts essen. Glaube nicht, dass ich Süsses gern habe, keine Schokolade, etc., bekomme eine Allergie davon. Mein Hauptproblem waren die Früchte::::::Um 14.00h die letzte Frucht, erst morgens dann wieder.

    Du Regentropfen, war nicht mal so schwer, konnte es gut machen, ach ja, was ich lernen musste, Sport zu machen und da habe ich mich für Walking entschlossen.

    Mein Gewicht konnte ich bis anhin behlatne, mal 4 mehr, dann aber wieder vier weniger. Jetzt am Abend so frische Beeren, mhh. aber weisst, wenn ich so ein Foto von mir anschaue, wo ich noch dick war, kommt der eiserne Wille wieder zum Vorschein. Konnte sogar einmal in der Woche ein Glas Rotwein trinken, aber auch da habe ich meine liebe Mühe, da ich es nicht gern habe. Dafür rauche ich gerne zu meinem geliebten Kaffee mal eine Zigarette. Also, ich will ja auch noch leben, smile.

    Einmal musste ich auch psycho-Medi nehmen, aber ich nahm davon ab, sodass ich aufhören musste damit, war auch nicht begeistert davon. Mir war nur ständig schwindlig und als ich dann merkte, was mein hauptgrund war, wusste ich, Blödsinn, wegen Menschen Tabletten zu nehmen, die mir Probleme bereiten, die sollen diese nehmen. Aber eben, im Nachhinein ist man immer klüger......

    Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben für Deine Kollegin.

    Schönen Abend noch

    Frohmut13

    Salüü Pfupf

    wenn du Herbalife zum abnehmen willst, dann kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, bringt nicht viel. Denn eine 1 kg Büchse kostet Fr. 84.--, ein sogenannter Shake mit Auswahl an verschiedenen Aromen. Was sie heute kostet, weiss ich nicht mehr, denn dies war vor ungefähr 6 Jahren.

    Ich wusste bis heute nicht, dass dies von einer Sekte kommt, denn ich hatte sie von einer Kollegin, die Herblife Vertreterin war, aber absolut nichts mit einer Sekte zu tun hat oder hatte. Man kann Herbalife ja auch übers Internet bestellen, ohne je einen Vertrag einzugehen.

    Was dies mit Medikamenten zu tun hat, weiss ich nicht, würde da aber auch die Hände davon lassen. Denn Medi gehören in die Hände eines Arztes.

    Dies so zu meiner Erfahrung von Herablife. Habe ohne Herbalife in gut einem Jahr 18 Kilo abgenommen mit einem Ernährungsberater und in ärztlicher Kontrolle.

    Hoffe, Dir damit gedinet zu haben.

    Frohmut13

    Komm ruhig mal nach Zürich an einem morgen früh, oder so um 10.00h. Da sieht man den Vandalismus super gut. Ich bin sofort dabei, wenn das Fausrecht eingeführt wird. Die sollen in ihrem eigenen Müll ersticken und nicht die anderen, die n o c h wissen, was Anstand ist.

    Ich gebe zu, dass ich mich selbst aufrege, wenn ich nach dem einkaufen nach Hause komme und beinahe einen ganzen Sack Abfall habe, die von der Verpackung her stammt. Nicht alles lässt sich an der Kasse auspacken und nackt nach hause nehmen.

    Und ich zahle für eine Rolle 35 Liter Säcke Fr. 18.--. für ein Saufgelage haben die Leute allemal Geld, aber für den Kehricht fachgerecht zu versorgen, eben nicht. Da wird in den Sammelcontainern alles reingeschmissen, was nicht reingehört. Aber ach ja, ich habe vergessen, dass dies ja noch das Beste ist, anstelle einfach auf der Strasse liegen zu lassen. Daher freue ich mich, wenn ich die Inspektoren mal sehe, die den schwarzen Säcken nachgehen und rausfinden, wer illegal entsorgt......

    Ich möchte ich mich jetzt nicht weiter dazu äussern, würde zu wei führen und gehört nicht in dieses Forum. Aber auch ich bin für völlig totalen Alkoholverbot. Es reicht mir schon, wenn im nüchternen Zustand gewisse Leute meinen, die Öffentlichkeit sei zum verschmutzen da. Oft frage ich mich, wo ist der Anstand geblieben, sollen doch andere meinen Dreck aufräumen. Allzu gerne möchte ich dann bei den Verschmutzern allen Dreck, den ich finde, in dessen Wohnung schmeissen. Geh mal an einem Sonntag morgen den Waldrand entlang, oder Feuerstelle, etc. Da bleibst Du stehen und fragst, wie und warum. Als hätten die jungen Füchse gewütet.

    Und da haben wir Gemeindeangestellte, die unsere Wälder oder Dörfer in Ornung halten. Ich sprach gerade letzten Freitag mit einem, der die Feuerstelle reinigte. Bier- und Weinflaschen liegen nur so im Feld herum. Also gut, kommt ein Kind, will spielen und trampt in die Scherben oder bringt benutze Kondome der Mutter.

    Gopf, dies ist unsere Jugend, die nicht erzogen, sondern verzogen wurde. Die haben ja nichts anderes gelernt und die Verdreckung geht munter weiter von einer Generation zur anderen. Denn wie sollen die Kinder Verantwortung lernen, wenn dies im Elternhaus nicht vorgelebt wurde.

    Juhui, Neapel lässt grüssen. Entschuldige, aber ich musste mal diesen Schweinekram loswerden. Den muss niemand auflesen, sondern nur l e s e n.

    Gute Nacht, Frohmut13

    Hallo luethi ernst

    Du hast es auf den Punkt gebracht. Wie sollen die Kinder Ordnung und Sauberkeit lernen, wenn ihnen die Eltern genau dieses Verhalten vorleben????? Wie schon oft sah ich als Autofahrerin, dass vor mir Zigarettenstummel, Znüni Papier, etc. einfach auf die Strasse geworfen werden. Oder in der Badi, die Glace papiere werden einfach liegen gelassen, auch von den sogenannten Eltern. Oder wenn ich sportlen gehe, ja, sicher, werden die Hundekots aufgelesen um im nächsten Augenblick schwingend das Säckchen ins Feld geschmissen, der Bauer hat seine liebe Freude daran.

    Oder geht doch mal an einem Sonntagmorgen an den Containern vorbei, nicht drin ist der Müll, einfach neben an, egal was. Und jetzt sollten Kontollorgane aufgestellt werden, wir, in einer Zürchergemeinde wird dies nebenamtlich gemacht. Wer bezahlt dies, natürlich wir alle Steuerzahler. Für die, die im Leben nie gelernt haben, Verantwortung zu tragen und die Eltern kläglich versagt haben, ihren Kindern Ordnung beizubringen.

    Warum also soll die Jugend sich bessern, wenn im Elternhaus dieses blödsinnige Abfallverhalten vorgelebt wird.

    Ja, ja, weit haben wir es gebracht mit unserer weichlichen Erziehung. Was sollen all die Verbote bringen, kosten sie noch so viel, das Geld liegt ja bei vielen locker in der Hand. Neapel lässt grüssen.

    Frohmut13

    ..was sich da Bibers Frau leistet!!!!! Wenn die ganze Geschichte wahr ist, würde ich diese Frau einfach vor die Türe setzen, knallhart. Die muss unbedingt in die Psychiatrie.

    Auch ich habe mit 20-25 Jahren oft gegrindelt mit meinem EX-Mann, sprach tagelang kein Wort mit ihm, nicht mal Gute Nacht, etc. Aber ich kam dann von selbst wieder auf die Welt und wusste, dass dies nichts bringt. Ich war ja noch so herrlich jung und die Versöhnung war um so schöner. Mein Mann wusste, dass ich gut grindeln konnte und hat mich hie und da nur aufgezogen mit den Worten, na, Mausi, wirst bald wieder normal!!!!!! Auch hatte ich mal einen Glasaschenbecher nach ihm werfen wollen, aber er duckte sich zu schnell und dann war das Fenster kaputt und wir konnten lachen darüber.

    Aber hier geht es um reinen Terror. Kein Mann soll sich dies bitte gefallen lassen, egal, was für Fehler da vorliegen. Denn aus dem geschriebenen ersehe ich, dass Biber diese Frau nicht geschlagen hat, wird aber noch kommen, wenn die so weiter spinnt.

    Denn niemand hat das Recht, einen anderen Menschen so zu erniedrigen. Im geschäftlichen spricht man da von Mobbing und hat knallharte Folgen.

    Biber, stehe auf und handle, bevor Du ein Wrack bist. Du willst doch die Achtung vor Dir nicht verlieren, oder??????? Sei nicht entäuscht von mir, ich spreche offen und verschönere nichts, und ich komme auch nicht mit frommen Sprüchen, die sind hier meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.

    Auf in den Kampf.

    Frohmut13

    Hallo aargauerin

    habe gerade Deinen Bericht gelesen. Reine Bio Produkte sind sehr, sehr teuer und wer kanns sich dies noch leisten? Vor allem Du, wie ich gelesen habe, wie Du Dich durchkämpfst, alle Achtung. Dies wusste ich bis anhin nicht, dass man so behandelt wird, wenn einem die Alimente bevorschusst werden. Kannst Du etwas dafür, wenn Dein EX nicht zahlt? Gerade Dir und Deinen Kindern würden Bio Produkte sehr gut tun. Ich gehe immer auf den Märkt, um Salat und Gemüse zu holen, lebe aber nicht mit Bio Produkten, weil ich fest glaube, dass dies ein Schwindel ist, den wir teuer bezahlen müssen. Habe letzthin feststellen müssen, dass der Käse ja noch teurer is als das Fleisch. Also, kann ich mit vegetarisch auch nicht leben. Ich darf ja nicht jammern, aber ich finde, jeder hat das Recht, sich gesund zu ernähren, in der ach so reichen Schweiz.

    Viel Kraft weiterhin und alles Gute

    Frohmut13

    Kiri, ich kann dir nur raten, frühzeitig ein neues Hüftgelenk reinmachen zu lassen. Mit Arthrose lässt sich nicht spassen und die Schmerzen hast Du ja bereits schon.Und wer ist schon ein Fan von Schmerztabletten?

    Du lebst zwar sehr gesund, aber trotzdem Arthrose?

    Frohmut13

    Noch einen Vorschlag, Du kannst einschalten, dann kommt der Text, der Anrufer möchte zur Zeit nicht gestört werden. Dann hörst Du kein Klingeln mehr. Aber eben, die wichtigen Anrufe hörst Du dann auch nicht mehr. Ich hatte dies auch mal eine Zeit, da habe ich meine Anrufe aufs Natel umleiten lassen, wo ich jede Rufnummer, die mich stört, sei es Werbung, etc. und vor allem die mit unterdrückter Rufnummer nicht entgegen nimmt. Es kommt einfach darauf an, wer den längeren Schnauf hat.

    Frohmut13

    Hallo Rolf

    ganz unrecht hast Du nicht mit Deiner Statistik. Ich erlebe oft, und dies ausgerechnet am Feierabendverkehr, dass eine autoschlange entsteht, nicht weils rot ist, sondern gemütlich ein älterer Papa mit seinem neuen, starken Auto gemütlich durch die Gegend fährt. Ich gehöre leider auch zu denen, die dann nur den Kopf schüttelt und fluche. Die merken dies gar nicht, dass sie ein Hindernis sind auf der Strasse.

    Aber, dies gebe ich zu, ich möchte heute auch nicht mehr durch die Stadt Zürich fahren. Ich wäre zu unsicher mit meiner 30 jährigen Autopraxis. Konnte meine Fahrprüfung mit 23 Jahren abschliessen,dies war doch noch eine schöne Zeit, um Auto zu fahren. Und so sage ich mir heute doch ganz einfach, kenne ich die Gegend nicht, fahre ich sie mit dem Zug, oder 2. Möglichkeit, die ich erst vor kurzem gemacht habe, ich nahm einen Fahrleher und übte die Stadt Zürich mit meinem Auto ab. Seit da an fühle ich mich sicherer.

    Aber dies kann oder darf doch nicht zum Zwang werden, lassen wir doch den gesunden Menschenverstand walten. Und von den jungen, da redet niemand? Die Raser, die einem hinten so nahe auffahren, die sich ein Spiel daraus machen. Auch ich drücke gerne aufs Gaspedal, wer macht dies nicht, aber bitte nicht auf Kosten von anderen deren Sicherheit.

    Frohmut13