Beiträge von Veronika

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

    Das frage ich mich auch, wenn sie sich beschweren würde, dass unser Sohn Wutanfälle hat, könnte ich das sehr gut nachvollziehen, aber so??

    Sie hat auch einmal behauptet, wir hätten ihn zu laut, als wir gar nicht da waren. (gottseidank nachweislich nciht da waren).

    Als ich in ihrer Wohnung war, hat sie tatsächlich auch immer nur geflüstert, das Kind (ca 4 Jahre alt) spricht noch kein einziges Wort, ich habe keine Ahnung, was da nciht stimmt.

    Kann mir jetzt nur noch vorstellen, jedes mal einen anderen Nachbarn zu holen, um nachzuprüfen, dass es tatsächlich nciht zu laut ist.

    Ich war ja bei ihr in der Wohnung, ich habe nichts, wirklich nichts gehört und ihr das auch gesagt, da sagte sie, ich solle mal ganz ganz leise sein, wieder habe ich ncihts gehört (höre eigentlich sehr gut), sie ist wie ich unter 30, also keine alte Dame.

    Habe jetzt wirklich mal das Schallmessgerät gekauft, zusätzlich zum teuren EarZoom, also ich bemühe mich wirklich.

    Und wenn zwei andere Nachbarn sagen, dass unser Fernseher eher leise ist, sie waren in meiner Wohnung...

    Wir sehen relativ selten fern, wenn dann sehr leise, bisher hatten wir auch nie ein Problem mit den Nachbarn, bis über uns eine junge Familie eingezogen ist.

    Sie schrieben einen Brief, dass der Fernseher zu laut laufe, bzw schickten die Hauswartin bei uns vorbei. Ich habe diese gefragt, ob sie finde, dass der Fernseher (18:00) zu laut sei, da sagte sie "eigentlich nicht", ich rief eine andere Nachbarin in unsere Wohnung, die sagte "der ist sogar leise".

    Jetzt habe ich doch tatsächlich einen Akkustikverstärker für meinen Mann gekauft und auch noch einen Dezibelmesser bestellt, falls wir Ärger mit der Hausverwaltung bekommen, davor habe ich nämlich Angst.

    Ich war auch bei der Nachbarin oben in der Wohnung (kurz nach dem die Hauswartin bei mir war), ich habe wirklich nichts gehört, sie sagte, sei mal ganz ganz leise, ich habe trotzdem ncihts gehört.

    Nachgelesen habe ich auch viel, laut Mietrecht sollte nach 22:00 der Fernseher auf Zimmerlautstärke laufen.

    Wie sollte ich mich verhalten, sollte ich von mir aus die Verwaltung informieren?