Beiträge von moeweli

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

Guten Abend,vielen Dank für die interessanten Antworten.Die Fläche welche ich räumen muss ist eine etwa 70 m lange Zufahrtsstrasse zu 3 EFH und eine Garageeinfahrt welche nicht steil aber doch am Hügel zwische 2 Häusern ist und ca 6 m breit und 10-12 m lang ist,beide Häuser habe diese gemeinsam,ich muss also eine 90 Grad Kurfe fahren um nacher in die Zufahrtsstrasse zu fahren.Dass man nicht das billigste Model kaufen muss ist mir wohl bewusst deshalb die Frage hier im Forum aber ich hatte keine Ahnung von diesen Geräten.Wir werden ja nicht jünger,mein Nachbar ist jetzt schon über 80.Die Garageeinfahrt hat Verbundsteine,die Zuhfahrtsstrasse hat Split.Meine Wohngemeinde sagt man sei der Winterkurort der näheren Umgebung,die 2 Nachbargemeinden sind bei Schneefall grün wir sind weiss.Nun nochmals vielen Dank und morgen ein guter Start in die neue Woche,ich bin glücklich ich darf arbeiten,muss nicht mehr.

Ich möchte eine kleine Schneefräse anschaffen,sind die Geräte welche man in Baumärkten etwas wert,das heisst laufen diese Geräte auch in den nächsten Jahre auch noch oder sind das nur Einwintergeräte und ist der Service gewährleistet ? Hat jemand im Forum schon Erfahrungen gemacht ?Für Antworten vielen Dank.

Eine kleine Vorgeschichte.Vor bald 30 Jahren wurde mir der Dickdarm entfernt,mehr als 20 Jahre konnte ich praktisch Beschwerdefrei leben aber seit längerer Zeit ist mein Darm am Morgen in Ordnung aber wie länger der Tag geht je mehr Luft habe ich im Darm,am Abend sieht mein Bauch fast gleich aus wie der einer schwangeren Frau im 6. oder 7. Monat.Nun war ich schon einige Male im Spital deswegen wie auch jetzt.Nun haben die Aerzte Flatulex verordnet zum Luft entfernen.Heute Vormittag habe ich den Artzt gefragt ob man das Übel nicht schon etwas früher packen könne,ich meine die Luft kommt ja von irgendwo,ich denke da an eine Gärung.Ob man nicht zum Beispiel die Gärung reduzieren oder gar stoppen könne.Hier im Spital erhielt ich die Antwort so etwas kenne man nicht.Nun meine Frage:Stimmt das ?Ich habe schon von der Ernährungsberatung spezial Kost.

Vielen Dank im Voraus für hoffentliche lehrreiche Antworten.

Das stimmt mit der Versicherung,die Einsparung ist eigentlich bei mir klein.Ich würde bei der Versicherung knapp über Fr. 100.- und die Verkehrsgebühr sparen und wenn ich Wechselschilder löse muss ich ja vermutlich auch noch Gebühren für das Wechslschild bezahlen.Ist eigentlich ein riesen Witz,warum muss ich für ein Fahrzeug Versicherungsbeiträge bezahlen das ich ja nicht fahren darf wenn die Nummer am anderen ist !!! Man kann ja auch so zusätzlich den Automobilisten Geld aus der Tasche zu ziehen !!!!

Kennt jemand das Unternehmen "Cashare"?Ich habe schon einige Male im Fernsehen oder Zeitschriften über das gelesen.Was passiert zum Beispiel wenn ein Kreditnehmer seine Raten nicht mehr bezahlen kann? Ich habe mir schon überlegt jemandem so zu helfen aber ich habe noch nie eine Antwort auf meine Frage gehört oder gelesen,finanziell wäre das ja noch interessant wenn man die Zinssätze der Banken und die von Cashare.

Heute habe ich 2 Tickets beim Ticketcorner bestellt und ausgedruckt dabei ist mir aufgefallen dass man auch eine Versicherung,in meinem Fall Fr. 6.-,abschliessen kann aber für was habe ich nicht gefunden,ich habe etliche Seiten von Tiketcorner gelesen und gesucht aber keine Antwort gefunden.Mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen dass man für irgend etwas eine Versicherung abschliessen kann.

Kann mir jemand eine Antwort geben,ich habe schon einige Tickets so bestellt und ausgedruckt,aber entweder ist das neu oder das ist mir noch nie aufgefallen.

Ich habe seit vielen Jahren 2 Autos und 2 Nummern,nun bin ich pensioniert und ich habe mit meiner Frau besprochen dass ich nun eine Nummer abgebeben könnte,also Wechselschilder für beide Autos lösen.Die beiden Autos kosten mich gleich viel Verkehrssteuer.Wieviel kann ich einsparen mit nur einer Autonummer? Kann ich das jederzeit wechseln oder muss ich mich an ein Datum,zum Beispiel,Vertragsende halten?