Hallo.
Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Die Spezifikationen habe ich schon oben geschrieben.
Es gibt nichts mehr, das ich löschen könnte. Alle Programme, alle Dateien, wirklich Alles, zu dem ich als Administrator Zugang habe, ist gelöscht. Lediglich die systemrelevanten, von Microsoft blockierten 14,9 GB sind noch da. Rein theoretisch sollten also ca. 13 GB freier Speicher da sein. Ist aber nicht der Fall. Irgendwo versteckt sich noch etwas und so zeigt der Computer eben nur je nach Laune 4 bis 9 freien Speicherplatz an. Und meldet eben dann (wie ich oben schon schrieb) bei der Installation, dass der Speicherplatz nicht ausreicht und ich Dateien löschen soll. Wie geschrieben, ist aber nichts mehr zum Löschen sichtbar.
Temporäre Dateien und andere Orte zeigen nichts zum Löschen an, werden aber merkwürdigerweise immer wieder zum Löschen vorgeschlagen. Angeblich seien ca. 6 GB zum Löschen, doch zum Löschen ist dann nichts da. Wie ich schon schrieb, versteckt sich das irgendwo, sodass ich auch als Administrator nichts finde. Halt eben nichts, wie nichts.
Und nein, ich will selbstverständlich auf so einem kleinen Ding nicht zweimal win10 installieren. Sondern ganz einfach den kleinen Computer in den Originalzustand zurück versetzen. Ist ja keine Hexerei, aber eben .... bei dem Ding schon.
Ich hoffe, dass meine Frage nun klarer geworden ist.
Mit freundlichen Grüssen